Wir nehmen alles hin...

Diskutiere Wir nehmen alles hin... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte vor der GS als kurzes Zwischenspiel eine 790 Duke und war deswegen im KTM Forum aktiv. Hatte zwar selber in der kurzen Zeit zum Glück...
DirtySanchez

DirtySanchez

Ich hatte vor der GS als kurzes Zwischenspiel eine 790 Duke und war deswegen im KTM Forum aktiv.

Hatte zwar selber in der kurzen Zeit zum Glück keine Probleme, aber was im Forum berichtet wurde (ungeachtet des spezifischen Modells) war hanebüchen.

Die Lektüre dort kann ich jedem empfehlen, aber bitte viel Zeit mitbringen :cool:

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Ich hatte vor der GS als kurzes Zwischenspiel eine 790 Duke und war deswegen im KTM Forum aktiv.

Hatte zwar selber in der kurzen Zeit zum Glück keine Probleme, aber was im Forum berichtet wurde (ungeachtet des spezifischen Modells) war hanebüchen.

Die Lektüre dort kann ich jedem empfehlen, aber bitte viel Zeit mitbringen :cool:
Ich hörte vom KTM- Forum. Aber ist das nicht hier auch so? Wenn ich hier mal alles so querlese wundere ich mich immer wieder, das meine Gisela überhaupt fährt.

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Wenn mich die "Spaltmaße" an meinem Luxus-Hobby-Teil denn so stören, dann hilft eigentlich nur noch verkaufen. Man könnte auch nochmal mit dem örtlichen Formenbauer sprechen, ob der einem eine neue Verkleidung, ohne Spaltmaße, bauen kann. Gegen Endgelt machen die so etwas in der Regel perfekt (hatte ich mal in den 90ern an einer Honda VFR). Honda hat schon immer eine sehr gute Qualität abgeliefert. Zumindest habe ich bei meinem vier VFR-Modelken keine Sorgen gehabt. Ob die das heute immer noch so können?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich hörte vom KTM- Forum. Aber ist das nicht hier auch so? Wenn ich hier mal alles so querlese wundere ich mich immer wieder, das meine Gisela überhaupt fährt.
Überall das gleiche... :giggle:

Meine 2006er GS fuhr einfach. Zugegeben, bei ca. 55tkm gab's auf Garantie ein neues HAG, aber sonst außer Wartung nix gewesen. Mit 130tkm verkauft.

Und bei meinen bisherigen beiden (die 1. leider mit 40tkm geschrottet) KTM 1290 Adv machen's genauso.

Die ganzen Foren-Wehwehchen gehen wohl weitestgehend an mir vorbei.:schulterzucken:

DirtySanchez

DirtySanchez

Die Grössenordnung der Probleme, was sowohl Anzahl als auch Impact betrifft, ist dort eine ganz andere.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Die Grössenordnung der Probleme, was sowohl Anzahl als auch Impact betrifft, ist dort eine ganz andere.
Kommt auf das Modell an. Die 690er hatte seit längerer Zeit abgestellte Probleme mit den Kipphebeln Es ist halt ein Einzylinder mit hoher Leistungsausbeute.
Die 790er macht gehäuft erhebliche Probleme (Undichtigkeiten), wie viele das prozentual sind, kann ich nicht abschätzen
Über die 1290er findet man ähnliche Threads wie bei der GS (Entlüftung hintere Bremse) und Kleinkram.
Die BMW hat sich bei den undichten Hayes-Bremsen auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Die 1050/1090er gelten als unauffällig und zuverlässig (auf Holz klopf). Ich hatte noch keine Probleme.
Bei fast allen Modellen gibt's Probleme wegen der Magura-KNZ, aber da gibt es Abhilfe im Drittmarkt.
Meine GS war auch nicht fehlerfrei und hat mir einen teuren Getriebeschaden beschert.
Was bei KTM wohl gar nicht gut ist, ist die Kulanz außerhalb der Garantie. Das kann man direkt vergessen.

DirtySanchez

DirtySanchez

Es gibt eine ganze Reihe serienmässiger simpler Qualitäs-Probleme die alle Modelle betreffen, wie Schweissnähte oder Lack am Rahmen, durch Korrosion wegefressenes Alu oder Magnesium an Schraubpunkten von Motordeckeln, etc.

Ich hatte über eineig Zeit hinweg soviel wahrgenommen dass im Vergleich die Probleme die ich hier zur Kenntnis nehme gering scheinen. ist aber zugegebenermaßen meine persönliche Wahrnehmung

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Die lesen hier halt mit und bevor hier nen riesen Fass aufgemacht wird, spendieren sie Dir halt noch nen neuen Motor. Das kostet die doch nix.

Und Deine hier zum Ausdruck gebrachte Freude über eine Selbstverständlichgkeit (Fehlerbehebung) bringt denen sogar noch nen Imagevorteil.

Geschicktes Marketing, tät ich sagen.

Gruss,
Jan.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja hoffe sehr, kann jetzt dann endlich mal "störungsfrei" unterwegs sein und dass es bald Frühling wird! :cool:

G

Gast 35536

Gast
Ich stand vor drei Jahren noch vor der Wahl zwischen einer Scrambler oder doch wieder eine GS,meine Tochter hat mir die Entscheidung abgenommen indem sie sich als Sozia angemeldet hat,mein Herz schlug für die Scrambler, der Verstand für die GS....🤷‍♂️

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich stand vor drei Jahren noch vor der Wahl zwischen einer Scrambler oder doch wieder eine GS,meine Tochter hat mir die Entscheidung abgenommen indem sie sich als Sozia angemeldet hat,mein Herz schlug für die Scrambler, der Verstand für die GS....🤷‍♂️
Was tut man nicht alles für die Töchter.
;)

Uli (der auch eine Lieblingstochter hat :))

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
tut man nicht alles für die Töchter
Mit ihr zum Händler fahren und ihr Mopped abholen. :-) :-)
1639147243277.png

:-) :-)

Wenn ich jetzt noch die Gattin dazu bringe, dass sie auch wieder selber fährt, könnte ich mir die Scrambler einreden. Aber momentan genießt sie noch das kommode Sitzen auf der GS.

Das sind doch die wirklichen Probleme des Lebens.

Bleibt gesund und ein schönes Wochenende.

:-)

G

Gast 35536

Gast
Mit ihr zum Händler fahren und ihr Mopped abholen. :-) :-)
Anhang anzeigen 454336

Wenn ich jetzt noch die Gattin dazu bringe, dass sie auch wieder selber fährt, könnte ich mir die Scrambler einreden. Aber momentan genießt sie noch das kommode Sitzen auf der GS.

Das sind doch die wirklichen Probleme des Lebens.

Bleibt gesund und ein schönes Wochenende.

:-)
Da bin ich ja froh das meine Frau seit mittlerweile 11 Jahren selbst fährt...und die Tochter fährt nicht mehr mit,ist auf den Hund gekommen und hat keine Zeit mehr...

Thema:

Wir nehmen alles hin...

Wir nehmen alles hin... - Ähnliche Themen

• R1100 gs wieder in betrieb nehmen

R1100 gs wieder in betrieb nehmen: Hallo, habe eine r1100 gs mit 44k Kilometern welche ich nach 8 Jahren wieder in Betrieb nehmen möchte. Gibt es hier jemanden der mich beraten...
  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Motor Projekt - welchen Motor nehmen?

Motor Projekt - welchen Motor nehmen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass die Frage nich schon zu oft kam. Gefunden habe ich nichts.... Ich schaue mich gerade nach einem...
  • Welchen Anlasser nehmen?

Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-) - Ähnliche Themen

• R1100 gs wieder in betrieb nehmen

R1100 gs wieder in betrieb nehmen: Hallo, habe eine r1100 gs mit 44k Kilometern welche ich nach 8 Jahren wieder in Betrieb nehmen möchte. Gibt es hier jemanden der mich beraten...
  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Motor Projekt - welchen Motor nehmen?

Motor Projekt - welchen Motor nehmen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass die Frage nich schon zu oft kam. Gefunden habe ich nichts.... Ich schaue mich gerade nach einem...
  • Welchen Anlasser nehmen?

Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Oben