S
stefan_sch
Hey Arik,fahr mal den Shoei Neotec zur Probe, der war bei mir (177cm) VIEL leiser als der C3 auf der LC mit orig Scheibe in hoher Stellung. Ab 170km/h musste ich meinen Ruecken etwas krumm machen (Katzenbuckel), also ca. 2cm tiefer kommen um guten Windschutz zu haben. Habe dann, obwohl ich es optisch gehasst habe, eine X-creen von MRA, die ich noch von meiner R rumliegen hatte mit Klemmen, parallel zur Scheibe und in niedrigster Stellung der X-creen montiert. Diese Kombination ist fuer mich PERFEKT. Bis 200 km in aufrechter Sitzhaltung mit offenem Visier oder geschlossen, sehr angenehm leise. Keine Turbulenzen, kein steifer Nacken nach langer AB-Fahrt mit 180km. Die stufenlose Verstellung der Kombination (orig WS/X-creen) ermoeglicht dir jede Art von Fahren. Vom cruisen mit Jethelm und reichlich Frischluft bis rasen auf der AB. Probiers mal aus.
Gruss, Arik
kannst Du mal ein Bild einstellen? Vielleicht ist ja das X-Creen von der R nicht ganz so hässlich
und wenn der Lärm "unerträglich" wird macht ich vielleicht doch Abstriche bei der Optik (wenn auch nur widerwillig)
MfG, Stefan