R
Rainer22
Ja, dachte ich auch. Hatte auch am Anfang sehr netten Kontakt. Aber irgendwie lassen die Antworten zu wünschen übrig. Ich werde mir auch nichts mehr kaufen!
Boah... strammer Preis!!Hallo Zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Schil von Powerbronze? Sieht dem Original ja sehr ähnlich nur etwas höher und es gibt es in leicht und stark getönt und in schwarz!
SPOILERSCHEIBE / TOURENSCHEIBE - BMW R1200GS 13 - Powerbronze.de
Gruß Stephan
Da schließe ich mich mal an: Der Windschutz mit dem Originalen BMW Windschild ist für mich vollkommen in Ordnung, komme von der F800R zur GS und von 'nem Naked Bike zur GS ist windschutzmässig alles eine VerbesserungMir geht es um die verwirbelungen im kopfbereich.
Das moped ist ok und den rest bekomme ich noch hin.
Früher oder später.
Der Umbau einer RT auf 89 cm. Sitzhöhe dürfte aber relativ aufwändig werden. Bis 185 cm. Körpergröße geht der Tipp in Ordnung.Meiner Meinung nach, sollten alle, die eine richtig grosse Scheibe an die LC schrauben wollen, doch mal ernsthaft über eine RT nachdenken..... finde ich einen echt gut gemeinten Vorschlag
fahr mal den Shoei Neotec zur Probe, der war bei mir (177cm) VIEL leiser als der C3 auf der LC mit orig Scheibe in hoher Stellung. Ab 170km/h musste ich meinen Ruecken etwas krumm machen (Katzenbuckel), also ca. 2cm tiefer kommen um guten Windschutz zu haben. Habe dann, obwohl ich es optisch gehasst habe, eine X-creen von MRA, die ich noch von meiner R rumliegen hatte mit Klemmen, parallel zur Scheibe und in niedrigster Stellung der X-creen montiert. Diese Kombination ist fuer mich PERFEKT. Bis 200 km in aufrechter Sitzhaltung mit offenem Visier oder geschlossen, sehr angenehm leise. Keine Turbulenzen, kein steifer Nacken nach langer AB-Fahrt mit 180km. Die stufenlose Verstellung der Kombination (orig WS/X-creen) ermoeglicht dir jede Art von Fahren. Vom cruisen mit Jethelm und reichlich Frischluft bis rasen auf der AB. Probiers mal aus.Da schließe ich mich mal an: Der Windschutz mit dem Originalen BMW Windschild ist für mich vollkommen in Ordnung, komme von der F800R zur GS und von 'nem Naked Bike zur GS ist windschutzmässig alles eine Verbesserung
Das einzige was ich wirklich schlimm finde sind die Windgeräusche. Meine "nackte" F800R war um Welten leiser (Windgeräusch) !
Bin 1.80m groß, habe die normale Sitzbank in der niedrigen Position montiert und Windschild in allen Einstellung probiert. Am besten, aber nicht ganz gut, ist die ganz obere Position vom Windschild.
Helm = Schubert C3 (mit Visier offen komischerweise auf der GS leiser als mit Visier zu - ich will das Ding aber zu machen und trotzdem Ruhe haben).
Hat schon mal jemand mit dem original Windschild etwas getüftelt und Erfahrungen gemacht, ob das Ding leise zu bekommen ist ? Ich denke da an so Sachen wie: Scheibe höher montieren indem neue Löcher gebohrt werden, eine Abrisskante an der Scheibe "montieren", Neigungswinkel mit Unterlegscheiben ändern, ...???
Alternativ müsste man halt doch zu einer neuen Zubehörscheibe greifen, nur welche. Was für meinen Geschmack aber gar nicht geht sind dies Spoileraufsätze - ist für mich ein optisches no go !
Wie gesagt, mir geht es nur ums Windgeräusch !
Jetzt reicht's aber mit dem "Geschwafel", bin mal auf Erfahrungen von Euch gespannt.
MfG, Stefan
P.S. Kann noch nicht selbst "basteln". Habe dieses Wochenende eine Leih-GS, meine 2014er LC kommt erst in 1-2 Wochen
Hat noch niemand die Scheibe von PUIG probiert (siehe oben #24)?
Die sieht super aus, auch schön hoch, aber das sagt ja noch nichts über die Geräusche am Helm (bin 1,92 m).
@ Pitterl:
Du meinst die von Powerbronze, oder? Gilt da auch die Rücksendemöglichkeit bei Nichtgefallen?
Grüße
Bernd