Windschild R1250GS

Diskutiere Windschild R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok.....welchen Verschluß hat der C4 Pro? Ratsche oder Doppel-D? Ratsche geht nicht....drückt mir auf den Kehlkopf....zumindest beim Shoei GT-AIR...
Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Wenn er von der Kopfform her passt, ist der C4 Pro genial leise und sein Geld wert. Bei Tante Louise und Polo kannst du die risikofrei einige Zeit ausprobieren. Ich hab die Carbon-Variante.
Dazu auch über angepasste Ohrstopfen wie Bachmaier Helmet oder ähnliche nachdenken...
Ok.....welchen Verschluß hat der C4 Pro? Ratsche oder Doppel-D? Ratsche geht nicht....drückt mir auf den Kehlkopf....zumindest beim Shoei GT-AIR II war das so. Tja Ohrstöpsel....hab ich auch dran gedacht, aber wir haben an all unseren Helmen SENA 50S und SENA 20S....weiß nicht wie das dann mit der Kommunikation ist wenn Ohrstöpsel.....wenn jemand Erfahrungen damit gemacht, wäre schön wenn hier gepostet... ;-)

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Den Shoei kannst Du von Ratsche auf Doppel-D umbauen lassen (war zumindest beim GT Air so, kostete ca. 80.- Euronen)...

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Deshalb fahre ich mittlerweile das kurze Windschild und nutze trotzdem noch die Stöpsel von Bachmaier.
😉
Ich habe mich inzwischen an die Standardscheibe gewöhnt, und i.V.m. Ohrenstöpseln ist alles im grünen Bereich (AUCH mit Kommunikationssystem).

Vermutlich käme ich alternativ mit einem hohen ADV- Schild und zusätzlichem Aufsatz zwar hin, aber das geht optisch mal gar nicht!!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Für Ohrstöpsel und Sena funktionieren nur Otoplastiken mit Filter....Musik ist dann (leider) nicht mehr, aber Sprache und Naviansagen funktionieren erstaunlich gut.....und es ist dropsdem merklich leiser

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Den Shoei kannst Du von Ratsche auf Doppel-D umbauen lassen (war zumindest beim GT Air so, kostete ca. 80.- Euronen)...
Achso? Wer macht denn sowas, ich hab auch einige interessante Helme gefunden, und immer ohne Doppel-D.

G

Gast53026

Gast
Ok.....welchen Verschluß hat der C4 Pro? Ratsche oder Doppel-D? Ratsche geht nicht....drückt mir auf den Kehlkopf....zumindest beim Shoei GT-AIR II war das so. Tja Ohrstöpsel....hab ich auch dran gedacht, aber wir haben an all unseren Helmen SENA 50S und SENA 20S....weiß nicht wie das dann mit der Kommunikation ist wenn Ohrstöpsel.....wenn jemand Erfahrungen damit gemacht, wäre schön wenn hier gepostet... ;-)
Fahre Schuberth C4 und Nolan N702X mit den jeweiligen Soundsystemen
Jeweils mit Ohrstöpseln
Faktisch keine Windgeräusche dafür klare Lautsprecheransage und Mzdik für einen Motorrad Helm absolut ok.

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
Hallo ich denke was du suchst bekommst du nur mit einer hinterluefteten Scheibe zu bekommen.
Der mra x screen aufsatz ist auch gut.

Ich bin einen Schritt weiter gegangen und kann mir nix besseres Vorstellen als das was ich habe.
67595.jpg

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo ich denke was du suchst bekommst du nur mit einer hinterluefteten Scheibe zu bekommen.
Der mra x screen aufsatz ist auch gut.

Ich bin einen Schritt weiter gegangen und kann mir nix besseres Vorstellen als das was ich habe. Anhang anzeigen 444946
Alles was sich dem Fahrtwind entgegenstellt, erzeugt auch Geräusche. Die ideale Form zur Reduzierung ist eine Kugel. Mit immer höheren und breiteren Schilden, versucht man die Geräusche weiter weg vom Helm zu leiten. Das ist aber optisch nicht gerade der Knaller. Die Normalscheibe der GS, (nicht der GSA), ist für meinen Anwendungsfall am idealsten. Wem es damit nicht ausreicht sollte eher zu einem angepasstem Gehörschutz greifen, als mit Scheibenfläche aufzurüsten.
Gruß Brauny

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei ergänzend erwähnt werden sollte, das mehr Scheibenfläche auch analog ein mehr an Wetterschutz bietet. Die GS(A) ist eh schon ein zugiges Monster. Und jeder cm mehr Windschutz ist = Wetterschutz = mehr Komfort, vor allem in der nicht warmen Jahreszeit...

G

Gast53026

Gast
Wie immer gibt es viele Wahrheiten!
Der kleine Spoiler von MRA beruhigt die Luft so, dass es für mich ( hohe Sitzbank, 1,90cm ) weder auf der kleinen Scheibe (Sommer) noch auf der großen MRA Tourenscheibe ( auf Tour und in der Übergangszeit) wesentlich ruhiger wurde. Der Spoiler schließt mit der Oberkante ab.
Von Optik spreche ich bei der GSA nicht wirklich ,das Teil muss funktionieren und es funktioniert!

Will ich klassische Optik, schaue ich meine CB 1300SA oder die Zephyr 1100 an.

Anhänge

Orlando123

Orlando123

Modell
Wie immer gibt es viele Wahrheiten!
Der kleine Spoiler von MRA beruhigt die Luft so, dass es für mich ( hohe Sitzbank, 1,90cm ) weder auf der kleinen Scheibe (Sommer) noch auf der großen MRA Tourenscheibe ( auf Tour und in der Übergangszeit) wesentlich ruhiger wurde. Der Spoiler schließt mit der Oberkante ab.
Von Optik spreche ich bei der GSA nicht wirklich ,das Teil muss funktionieren und es funktioniert!

Will ich klassische Optik, schaue ich meine CB 1300SA oder die Zephyr 1100 an.
Also ein Flop?

B

bmwsigi

Hallo!
Ich fahre eine GS 1250 mit Lenkererhöhung von Wunderlich. Da ich selbst bei geschlossenem Helm normalerweise massive Probleme mit Augenreizungen durch den Wind habe, habe ich die grosse Marathonscheibe von Wunderlich montiert. Bei meiner Größe (1,75m) und nahezu maximaler Höheneinstellung für mich ideal. Tatsächlich keinerlei Zugluft auch bei höheren Geschwindigkeiten, was manchmal bei kalter/feuchter Luft aber auch den Nachteil hat, dass das Visier von innen schnell beschlägt. Mit der Scheibenverstärkung übrigens auch kein Flattern. Frühere Versuche mit Scheibenerhöhungen waren frustran.
Grüsse aus dem Ruhrgebiet
Sigi

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wobei ergänzend erwähnt werden sollte, das mehr Scheibenfläche auch analog ein mehr an Wetterschutz bietet. Die GS(A) ist eh schon ein zugiges Monster. Und jeder cm mehr Windschutz ist = Wetterschutz = mehr Komfort, vor allem in der nicht warmen Jahreszeit...
Viel hilft nicht immer viel..:smoke:
Gruß Brauny

Thema:

Windschild R1250GS

Windschild R1250GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original neues BMW R1250GS Windschild in klar, es passt auch an die R1200GS LC

Original neues BMW R1250GS Windschild in klar, es passt auch an die R1200GS LC: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neues BMW R1250GS...
  • Biete R 1200 GS LC original Windschild, klar, auch für R1250GS

original Windschild, klar, auch für R1250GS: Moin, zum Verkauf steht hier ein Windschild für die R1200GS LC oder der R1250GS. Das Windschild war maximal 13.000km am Motorrad verbaut. Es ist...
  • Erledigt Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS

Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test. Der Zustand spielt jetzt nicht...
  • Biete Sonstiges Originales Windschild R1250GS

Originales Windschild R1250GS: Ich biete ein neuwertiges, original Windschild für die R1250 GS an. das Schild wurde 2.000km gefahren. Preis: 100€ VB Versand ist natürlich möglich.
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original neues BMW R1250GS Windschild in klar, es passt auch an die R1200GS LC

Original neues BMW R1250GS Windschild in klar, es passt auch an die R1200GS LC: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neues BMW R1250GS...
  • Biete R 1200 GS LC original Windschild, klar, auch für R1250GS

original Windschild, klar, auch für R1250GS: Moin, zum Verkauf steht hier ein Windschild für die R1200GS LC oder der R1250GS. Das Windschild war maximal 13.000km am Motorrad verbaut. Es ist...
  • Erledigt Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS

Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test. Der Zustand spielt jetzt nicht...
  • Biete Sonstiges Originales Windschild R1250GS

Originales Windschild R1250GS: Ich biete ein neuwertiges, original Windschild für die R1250 GS an. das Schild wurde 2.000km gefahren. Preis: 100€ VB Versand ist natürlich möglich.
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Oben