Timmbo
Ich meine das BMW Windschild Rallye getönt: Leebmann24Mit dem kurzen meinst du das „normale“ (nicht Adv Schild?) ?
Ich meine das BMW Windschild Rallye getönt: Leebmann24Mit dem kurzen meinst du das „normale“ (nicht Adv Schild?) ?
Ich bin 191 cm groß, habe die hohe Sitzbank und hoffe dann neben besserer Optik auch weniger Verwirbelungen zu haben ...Tipp: im Bietebereich findest du gerade solch ein Rallye-Schild.
Des Weiteren ist nicht nur die Optik entscheidend - das Schild muss auch zu dir passen (Thema Lautstärke). In einem der Windschild-Freds dürften Bilder von TB mit Rallye- und Flowyet-Schilder und Erfshrungsberichten hinterlegt sein.
Hi....ich bin 188cm groß und hatte mein GS Windschild Standard nur für 18 km von Koblenz nach Neuwied am Bike, also die Fahrt nach Hause bei Abholung des neuen Fahrzeuges. Hab dann das Windschild von Wunderlich "Flowjet" montiert. Dieses Schild ist gut und reduziert die mechanischen Geräusche von unten kommend, aber ein nur minimaler Windschutz und es wird laut am Helm bei Tempo über 80 km. Jetzt habe ich mit das GS Windschild Standard getönt gekauft, also das mittlere so wie beim Neukauf halt nur in getönt. Und ja, je nach Stellung lassen die Verwirbelungen sehr gut nach. Es ist sogar so, das mein Helmvisier bei dem kalten Wetter beschlägt und ich muss das Visier viel weiter auf machen als zuvor damit es wieder frei wird. Das dauert auch im Verhältnis viel länger weil das Windschild Standard den Fahrtwind hoch ableitet und es kommt weniger Luft an das Visier. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt so eine Art relativ leises "brummendes" Geräusch hinzu, stört aber nicht sehr und ist erträglich. Ich würde mal sagen, für einen Fahrer mit einer Größe bis 192 cm ist es das beste an Windschild was zu bekommen ist. Meine Meinung..... ;-) Ach so, ich habe eine BMW R 1250 GS HP Baujahr 2020 und beabsichtige das neue klare Windschild Standard (also die mittlere Größe) zu vekaufen, habe das ja jetzt in getönt. Bei Interesse bitte PN an mich....das Schild ist ganz neu ohne KratzerIch bin 191 cm groß, habe die hohe Sitzbank und hoffe dann neben besserer Optik auch weniger Verwirbelungen zu haben ...
Euch allen vielen Dank für die sehr guten und schnellen Antworten
Ein Bild von dem Windschild der normalen LC und dem LC ADV Windschild gibt es hierHey!
Weiss nicht ob das schonmal irgendwo stand bzw. hab's nicht gefunden.
Welche Höhe hat das Normale Tourenpaket Windschild und welche Höhe das GSA Windschild?
Ein Bild von beiden nebeneinander wäre auch gut zwecks Grössenvergleich. ( falls wer sowas hat )
Merci......
Vielleicht hilft's Dir:Ich bin 191 cm groß, habe die hohe Sitzbank und hoffe dann neben besserer Optik auch weniger Verwirbelungen zu haben ...
Euch allen vielen Dank für die sehr guten und schnellen Antworten
Danke, die von der 1200 scheinen aber anders zu sein, trotzdem Danke !Ein Bild von dem Windschild der normalen LC und dem LC ADV Windschild gibt es hier
Windschild vergleich normale lc zu adv
@langer-rudiVielleicht hilft's Dir:
Ich bin 193cm hoch, und das kurze Rallyeschild war ein Griff ins Klo! Deutlich lauter, als das Originalschild, selbiges auch beim Touratech in mittlerer Größe.
Helme: C4 und GT Air.Anhang anzeigen 444741Anhang anzeigen 444744Anhang anzeigen 444745Anhang anzeigen 444746
Was meinst du denn genau mit normalem Tourenpaket Windschild ? Das ganz normale Windschild der R1200GSLC ist das gleiche wie für die normale R1250GSDanke, die von der 1200 scheinen aber anders zu sein, trotzdem Danke !
Muss ich wohl mal bei 2 Bikes selber messen gehen ......
Das kann ich Dir nicht sagen, ich habe den Basic und mit dem Pro keine Erfahrung.@langer-rudi
Wie isr das mit dem Helm c4? Ok für die GS (Lautstärke Wind und aus dem Tunnel)
Ist der C4 Pro besser?
Wenn er von der Kopfform her passt, ist der C4 Pro genial leise und sein Geld wert. Bei Tante Louise und Polo kannst du die risikofrei einige Zeit ausprobieren. Ich hab die Carbon-Variante.@langer-rudi
Wie isr das mit dem Helm c4? Ok für die GS (Lautstärke Wind und aus dem Tunnel)
Ist der C4 Pro besser?
Wenngleich ich bei beiden Hüten mehr Lärm habe, als es mir lieb ist, ist im direkten Vergleich C4/ GT Air auch bei mir der Shoei deutlich leiser, als der Schuberth. Mit C4 habe ich echt Krawall an den Ohren.Ich hab beide, den C4pro und den Neotec II. Hab den in einer günstigen Aktion mal als Reserve- und Ersatzhelm gekauft. Was soll ich sagen? Beide intensiv verglichen und fahre heute nur noch den Neotec II und C4 immer im schrank. Der Neotec ist wesentlich leiser wie der C4. Wenn ich dort Visier schliesse, alle mechanischen Geräusche ohne Ohrstöpsel weg. Nichts. Höre dann nur noch den Akra und sonst nicht mehr viel. Besser in den Windgeräuschen. Das kann ich direkt vergleichen auf der NineT, da dort kein Schild. Eindeutig weniger und eben viel ruhiger. Bei der Dicken hab ich Original-Windschild oben, drehe aber nicht ganz nach oben, nur so, dass die Scheibe steil steht. Wenn man weiter bis Anschlag dreht, geht sie etwas flacher. Daher höre ich kurz vorher auf. Dann für mich perfekt. Ich kann mit dem Neotec auf AB fahren und keine Windgeräusche, nur leichtes säuseln. Mehr nicht. Würde da nix mehr tauschen. Neotec für mich auch bequemer. Etwas besser finde ich den Klappverschluss beim C4. Da ist Neotec etwas fummeliger. Lüftung C4 etwas besser. Aber insgesamt nur noch Neotec. Hochzufrieden, beim bester Helmkauf bisher.