Windschild für meine R1300GS

Diskutiere Windschild für meine R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hast du eine Bezeichnung und/oder einen Link?
C

chisquare

.
Jetzt habe ich endlich gefunden, was ich gesucht habe. Originale Form, allerdings 5 cm höher und bin begeistert.

Optisch für mich perfekt und der Windschutz ist besser als mit der originalen oben verschraubt.

Von mir aus dürft ihr mich steinigen, da dass Ding vom großen östlichen Amazon-Konkurrenten ist, aber das ist mir egal.
Hast du eine Bezeichnung und/oder einen Link?

V

Vossibaer

Modell
R1300GS Trophy 03/2024
Mal schauen wie es dann so nach einer Saison aussieht.. habe meine auch zum Saisonbeginn für 43,— Euro gekauft - dunkel getönt - werde sie wohl spätestens zur nächsten Saison wieder tauschen - komplett verkratzt, trotz absolut fürsorglicher Pflege.
Das ist bei dem Original von BMW nicht viel besser. Ich habe die getönte Variante der Original Scheibe. Sieht optisch sehr gut aus und hat für mich auch einen guten Windschutz. Einmal Waldweg gefahren und schon hatte ich eine Kratzer auf der Scheibe.

Vinne

Vinne

Das ist bei dem Original von BMW nicht viel besser. Ich habe die getönte Variante der Original Scheibe. Sieht optisch sehr gut aus und hat für mich auch einen guten Windschutz. Einmal Waldweg gefahren und schon hatte ich eine Kratzer auf der Scheibe.
ok.. zur Qualität der originalen Scheibe kann ich nichts sagen, weil die nach der ersten Fahrt gleich runter gekommen ist.. Meine Dunkle von Ali sieht jetzt nach 5000km ziemlich mitgenommen aus.. sind aber nur Kratzspuren vom Putzen.. und ich putze sehr sehr vorsichtig :wink:

MaJa24

MaJa24

Modell
R1300GS
Hallo,

freu Dich doch, dass Du relativ schnell eine gute und kostengünstige Lösung gefunden hast.

In Europa gibt es mindestens 10 Anbieter, wahrscheinlich sogar mehr + USA. Alle Scheiben im Angebot bist Du ganz sicher nicht durch. Z.b. Isotta, Ermax, Powerbronze, usw...eventuell ist auch eine "gute" dabei.

Ich warte auf die der GSA.

Gruss
Alex
Hi Alex, getestet habe ich nicht alle, aber alle (bis auf Isotta, kannte ich bis dato nicht) habe ich mir alles was ich so kannte angeschaut und die gefallen mir von der Form her nicht.

Nachdem ich mir nun auch Isotta angeschaut habe, finde ich die Scheibe von Ali immer noch am schönsten. Außerdem kostet die Isotta fast 100,- € mehr und ist nur 4mm dick. Die von ALi 5mm und schön abgerundet, so dass man kein Kantenschutz benötigt. Bei 4mm ist dass glaube ich vorgeschrieben.

Hier mal der Link:

Motorrad zubehör für bmw r1300gs 2024 windschutz scheibe r1300gs hochwertiger bildschirm 2024 schwarz transparent - AliExpress 201355758

Kostet als Kunde ca. 60,- €. Als Neukunde waren es unter 50,- €. Habe mich dann als Neukunde mit einer anderen Email angemeldet.

Gruß Marcus

F

fmwag

Ich habe an meiner schwarzen 1300er die getönte Scheibe von BMW - gefällt mir vom Gesamtbild
Mit meinem Schuberth C4 Pro Carbon ist das auf der Autobahn aber aktuell noch nicht so richtig gut

Welcher BMW oder Zubehör Windabweiser wäre passend zur Scheibe zu empfehlen ?

@Igi - welche Windabweißer sind das ?

Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich werde aus den Höhenangaben nicht schlau. Manche von den Scheiben sind unten spitz wie meine Original-Tourenscheibe, andere nicht. So kann man schwer die Höhe einschätzen.

Die Original Tourenscheibe lässt sich in der oberen Position montieren und hat dann von der oberen Schraubenreihe gemessen eine Höhe von 22cm.

Kann das bitte Mal jemand an der Ali-Scheibe messen? Ich würde gerne wissen ob die min 3cm höher ist.

Buchheimer

Buchheimer

Die Scheiben die unten einen cut-out haben sind für Fahrzeuge mit Abstandsradar (die anderen sind wie Du geschrieben hast "spitz")- es wäre deshalb sinnvoller die Höhe der Scheiben vom dem Referenzpunkt anzugeben den alle Scheiben haben- und das wären die Befestigungslöcher.
Die einzige Möglichkeit, den realen Unterschied zur Originalscheibe abzuschätzen ist die übereinander zu legen, zB als Grafik. Macht Wunderlich glaube ich so.

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Es gibt ja mittlerweile die GSA-Scheibe im Handel zu kaufen. Ich würde mich für die getönte Variante interessieren. Ich bin 1,96m und aktuell trifft der Wind noch an der Oberkante am Helm. Hat da schon jemand Erfahrungen mit der auf der Standard-13? Oder evtl. nen Bild wie das ausschaut? Hätte ja den Vorteil dass man keine extra Papiere mitführen braucht.

Teilenummer: 77338829218

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Du meinst das passt? Am unteren Ende sieht das ja ganz anders aus als bei der GS

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Vom Lochbild her müsste es auf jeden Fall passen denn die normalen Windschilder passen ja auch an die GSA. Ich denke dass das Schild passen müsste, natürlich ohne diese schwarzen „Erweiterungen“. Im Frühjahr werd ich’s sicher mal probieren.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Habe Mal die Artikelnummer des Verstellmotors verglichen, die sind identisch. Die 4 Löcher passen also schon Mal...aber der Rest..
Finde den Aufsatz interessant 77335A818D0, für den braucht man dann auch keine ABE?

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i
Beste Erfahrung habe ich mit dem MRA X-creen gemacht ... egal auf welchem Motorrad bzw. auf welcher Scheibe !! Top einstell und anpassbar - und vor allem sehr wirkungsvoll !!

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
In der aktuellen ABE bei MRA taucht die 1300 zwar auf, aber nicht für die X-creen-Scheiben :(

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Genau, und bei XCT steht da eben kein X

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Könnt Ihr Mal bitte Eure Zubehör Scheiben ab der oberen Schraubenreihe messen? Die Original Tourenscheibe hat 22cm. Ich brauche unbedingt 25 oder mehr...habe jetzt mit Sitz- und Lenkererhöhung die ideale Sitzposition für meine langen Haxen gefunden. Nur der Wind bläst jetzt ab 100 störend.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich antworte mir mal selbst. Ich habe mir auf die BMW Tourenscheibe jetzt die MRA Spoilerscheibe VSA-C montiert. Die ist günstig, hat eine ABE für die 1300 und ist nicht so riesig. Nachteil: die Klemmhalter sitzen genau auf den „Knicken“ der Originalscheibe. Es hält aber auch auf der Autobahn. Das Ding ist klasse und der Effekt viel besser als das Wunderlich-Teil das ich damals auf der 1200GSA hatte.
IMG_2333.jpeg

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Stören Dich nicht die beiden Klemmen im Sichtfeld, die wirken so klobig 🤔😳

Thema:

Windschild für meine R1300GS

Windschild für meine R1300GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche für G650XCountry Windschild und Topcase, ...

Suche für G650XCountry Windschild und Topcase, ...: Hallo zusammen, ich suche für meine XCountry ein Windschildund ein Topcase. Über Angebote würde ich mich freuen. Gruß Harald
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Biete R 1250 GS Windschild für BMW 1250 GS Adventure

Windschild für BMW 1250 GS Adventure: Biete hier ein originales Windschild (klar) für die BMW 1250 GS Adventure. Teilenummer von BMW: 46638557868 Leichte Gebrauchsspuren sind...
  • Suche Suche Original Windschild für 1100 GS

Suche Original Windschild für 1100 GS: Liebe Gemeinde, auf Grund eines kleinen Missgeschickes (meine 1100 GS ist mir umgefallen) suche ich ein gebrauchtes originales Windschild als...
  • Erledigt Windschildsammlung für R1200/1250 GS

Windschildsammlung für R1200/1250 GS: Grüß Euch! Verkaufe meine Windschildsammlung bestehend aus: Original BMW Windschild klar Wunderlich Marathon getönt Wunderlich Flowjet schwarz...
  • Windschildsammlung für R1200/1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche für G650XCountry Windschild und Topcase, ...

Suche für G650XCountry Windschild und Topcase, ...: Hallo zusammen, ich suche für meine XCountry ein Windschildund ein Topcase. Über Angebote würde ich mich freuen. Gruß Harald
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Biete R 1250 GS Windschild für BMW 1250 GS Adventure

Windschild für BMW 1250 GS Adventure: Biete hier ein originales Windschild (klar) für die BMW 1250 GS Adventure. Teilenummer von BMW: 46638557868 Leichte Gebrauchsspuren sind...
  • Suche Suche Original Windschild für 1100 GS

Suche Original Windschild für 1100 GS: Liebe Gemeinde, auf Grund eines kleinen Missgeschickes (meine 1100 GS ist mir umgefallen) suche ich ein gebrauchtes originales Windschild als...
  • Erledigt Windschildsammlung für R1200/1250 GS

Windschildsammlung für R1200/1250 GS: Grüß Euch! Verkaufe meine Windschildsammlung bestehend aus: Original BMW Windschild klar Wunderlich Marathon getönt Wunderlich Flowjet schwarz...
  • Oben