Windschild für meine R1300GS

Diskutiere Windschild für meine R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin schon sehr gespannt auf die Optik… Hattest du das Originale Sport hoch oder tief montiert?
R

Reissi

Hier ist mal das kleine Original BMW Sportwindschild (klar im Vordergrund) und Enduro Windschild von WRS getönt (das untere in dark smoke) im Vergleich. Wie erhofft fällt das WRS nach oben etwas höher aus, nach unten leider etwas kürzer. Als Fixpunkt habe ich die Befestigungslöcher genommen. Werde es am Wochenende mal montieren. Vom Windschutz erwarte ich bei diesen kleinen Windschildern nichts, es geht mir nur darum das das Navi besser abgedeckt aus optischen Gründen. Montiert habe ich aktuell auch das BMW Sportwindschild in getönt, die klare Variante habe ich hier nur genommen um es optisch besser zu zeigen.

Anhang anzeigen 750388
Bin schon sehr gespannt auf die Optik… Hattest du das Originale Sport hoch oder tief montiert?

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
das BMW Sportschild hatte ich ohne Navi unten verschraubt, wie hier
IMG_4765.png  Fokker BMW.png 2.png  2.png

mit Navi dann oben verschraubt, siehe hier. Das Navi hat mir sonst zu weit rausgestanden. Scheibe tief sieht aber der Abschluß zum Scheinwerfer besser aus. Ja, das sind schon Probleme :)
IMG_E8662.png   Eifel 08.2024.png

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Gibt es eigentlich auch das normale Windschild von BMW für Modelle ohne ACC in getönt oder muss man dann auf Alternativen von WRS setzen?

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
...
mit Navi dann oben verschraubt, siehe hier. Das Navi hat mir sonst zu weit rausgestanden. Scheibe tief sieht aber der Abschluß zum Scheinwerfer besser aus. Ja, das sind schon Probleme :)
Wie war der Windschutz des Sportwindschildes im Vergleich (oben/unten) und darf ich fragen bei welcher Körpergrösse?
Ist da überhaupt ein grosser Unterschied fest zu stellen?

PS: die Blaue schaut echt super harmonisch aus, Gratulation !

GS80XR

GS80XR

Modell
Bin 196cm, einen Windschutz habe ich nicht feststellen können, weder oben noch unten verschraubt. Mit dem Hebel hochgestellt hat man etwas Windschutz am Oberkörper, allerdings auch lautere Windgeräusche. Bin in der glücklichen Lage das ich mit dem Fahrtwind keine Probleme habe. Für mich mit meiner Länge passen eigentlich immer kleine bis keine Windschilder am besten.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Spannend bei mir mit 193cm auf der 1250ADV gibt es nicht besseres als möglichst hohe Windschilder...aber jeder ist da anders...

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Ich bin auch 1,96m und hab aktuell die Standardscheibe an meiner R13. Bei höchster Stellung trifft der Wind an der Stirn auf den Helm. Es ist zwar nicht windstill aber deutlich ruhiger als wenn die Scheibe unten steht!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie immer individuell abweichend! Das ist völlig normal.

Erstmals mache ich mir bei der R1300GS, normales Windschild oben montiert, keinerlei Gedanken über eventuelle andere/Zubehörwindschilder. In Kombination mit der elektrischen Höhenverstellung bestens. Rein von der Optik hätte ich den Windschutz, wenn gewünscht, nicht so gut erwartet.

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Anhang anzeigen 750396

Hast du hier nur die Aufkleber entfernt und die 2 Seitenbleche im gleichen Ton lackieren lassen oder ist das ein anderer Ton wie der Originale der Trophy?
Sorry für OT

GS80XR

GS80XR

Modell
Hast du hier nur die Aufkleber entfernt und die 2 Seitenbleche im gleichen Ton lackieren lassen oder ist das ein anderer Ton wie der Originale der Trophy?
Sorry für OT
ja das ist der Originallack der Trophy, es wurden nur die Aufkleber abgezogen und die zwei Seitenteile noch in der Farbe lackiert.

alamoe

alamoe

Gibt es eigentlich auch das normale Windschild von BMW für Modelle ohne ACC in getönt oder muss man dann auf Alternativen von WRS setzen?
Da würde ich mich dran hängen. Hätte auch gerne die originale (Touring-) Scheibe der Triple Black mit der Spitze die über den Radarkasten geht in dunkel. Die getönte von BMW gibt es leider nur in der ACC-Version, die mir nicht gefällt.
WRS und eine Originale selbst tönen ist raus da WRS keine Zulassung hat und die GS das erste STVZO-konforme Moped bleiben soll.
Das was momentan am nächsten käme wäre die Wunderlich Marathon, wobei die jedoch etwas größer ist.
Falls jemand die passende Scheibe in den Weiten des Internets gefunden hat, bitte melden.:smile:

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Ich fänd die Touring Sport von Wunderlich gut wenn Sie den hässlichen Radar mit abdecken würde. Vom Windschutz seh ich aber keinen Verbesserungsbedarf, mein Änderungswunsch ist rein optischer Natur. Ich hab nun mal mattschwarze Folie bestellt und werd den unteren Bereich damit mal von innen abkleben. Im Grunde bin ich mit der Originalscheibe schon sehr zufrieden, hätte die nur gern in getönt.

GS80XR

GS80XR

Modell
jetzt mal von vorne mit Navi, Scheiben jeweils unten verschraubt, kommt mir bei beiden Scheiben zu viel Navi zum Vorschein. Aufnahmewinkel ist auch nicht ganz gleich.

BMW
IMG_E0619.png scheibe BMW tief.png

WRS
IMG_E0673.png  scheibe wrs tief.png

GS80XR

GS80XR

Modell
ich hoffe ich nerv nicht 😁 hier jetzt die Scheiben oben am Halter verschraubt, passt dann eigentlich bei beiden mit dem Navi, bei der WRS halt noch etwas besser finde ich. Mal sehen ob ich das WRS Zeichen noch wegbekomme, die weiße Schrift triggert mich jetzt schon zu viel auf dem Schild, sonst darf es aber erstmal bleiben. Das BMW Schild scheint mir auch noch etwas mehr Tönung zu haben. Noch kurz zur Info aktuell hat das WRS keine ABE ob eine kommt, keine Ahnung.

IMG_E0627.png scheibe BMW hoch.png

IMG_E0661.png  scheibe wrs hoch.png

Schlappenschuster

Schlappenschuster

Der Nachteil bei der WRS Scheibe ist halt die fehlende ABE :spin:
Deshalb würde ich die Original BMW Scheibe montieren.
Sind deine Lüfterblenden foliert?

Thema:

Windschild für meine R1300GS

Windschild für meine R1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Erledigt Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC

Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC: Nach Bestelländerung (habe das Komfort-Paket dazu genommen) verkaufe ich ein zwischenzeitlich gebraucht gekauftes Windschildset mit transparenter...
  • Biete R 1200 GS LC original Windschild, klar, auch für R1250GS

original Windschild, klar, auch für R1250GS: Moin, zum Verkauf steht hier ein Windschild für die R1200GS LC oder der R1250GS. Das Windschild war maximal 13.000km am Motorrad verbaut. Es ist...
  • Erledigt R 1300 GS Windschild getönt für ACC

R 1300 GS Windschild getönt für ACC: Hallo, ich suche ein Windschild " getönt " für ACC , die gleiche Größe wie das Original . R 1300 GS Artikel-Nr. 77337108024 Wenn einer eins hat...
  • Erledigt Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS

Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test. Der Zustand spielt jetzt nicht...
  • Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Erledigt Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC

Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC: Nach Bestelländerung (habe das Komfort-Paket dazu genommen) verkaufe ich ein zwischenzeitlich gebraucht gekauftes Windschildset mit transparenter...
  • Biete R 1200 GS LC original Windschild, klar, auch für R1250GS

original Windschild, klar, auch für R1250GS: Moin, zum Verkauf steht hier ein Windschild für die R1200GS LC oder der R1250GS. Das Windschild war maximal 13.000km am Motorrad verbaut. Es ist...
  • Erledigt R 1300 GS Windschild getönt für ACC

R 1300 GS Windschild getönt für ACC: Hallo, ich suche ein Windschild " getönt " für ACC , die gleiche Größe wie das Original . R 1300 GS Artikel-Nr. 77337108024 Wenn einer eins hat...
  • Erledigt Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS

Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test. Der Zustand spielt jetzt nicht...
  • Oben