Windschild für meine R1300GS

Diskutiere Windschild für meine R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im Landstrassenbereich bei wechselnden Geschwindigkeiten bis max. 140 ( knapp unter der Scheinzupfgrenze) hat BMW mit der Originalscheibe einen...
I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Im Landstrassenbereich bei wechselnden Geschwindigkeiten bis max. 140 ( knapp unter der Scheinzupfgrenze) hat BMW mit der Originalscheibe einen Topjob gemacht.
Bei mir meistens in der tiefsten Position, im Sommer ohne Flaps und Handschutzerweiterung. So einen Riesenprügel ohne Windkanalversuche an die zarte Front der 1300er zu schrauben geht eigentlich gar nicht.
Meine bescheidene Meinung dazu.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Heute die Puig verbaut, bin auf die erste Tour gespannt.
ist schon ein Riesen Teil, glaube aber das das für mich genau das richtige ist, da ich sehr
empfindliche Ohren habe.
kann mir jemand sagen, ob die beiden schwarzen Wind Flats einfach weggelassen werden können?
Einen schönen Samstag Abend noch
Gruß
Ich habe mich auch für die Puig entschieden, allerdings an der Adventure.
Ja,groß, aber auch wenn BMW für Menschen unter 19* einen guten Job gemacht haben mag, darüber geht selbst die große Original nicht.

Zu den Flaps: die der normalen GS sollen laut Puig jetzt obsolet sein.
Bei der Adv sind da noch die anderen, die habe ich noch nicht in dunkel erhalten, warte auf Lieferung und Temperatur zum Anbau.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Also ich für meinen Teil hab meine Ohren bisher, neben Stöpseln, immer durch komplettes entfernen der Scheibe geschützt... :lalala:

Aber das will hier ja niemand hören. :engel:
Ja dann kannst Du halt nicht lange mit 160 auf der Autobahn fahren. Ich wohne halt nicht im Süden Deutschlands und muss immer 1 Tag Autobahn oder 2 Tage Landstraße einplanen, pro Richtung

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Naja, dauerhaft über 160Km/h auf der Bahn tut auch den Reifen nicht gut. Auf meiner 1250er mit sehr tiefem Schild würde das auch dauerhaft gehen, Helm komplett im Wind, die Verwirbelungen im Brust- Schulterbereich und alles drunter nicht im Wind. Mir gefällt das so im Wind, es geht ja hier ums Motorrad fahren, nicht ums Cabrio fahren

Thema:

Windschild für meine R1300GS

Windschild für meine R1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Erledigt Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC

Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC: Nach Bestelländerung (habe das Komfort-Paket dazu genommen) verkaufe ich ein zwischenzeitlich gebraucht gekauftes Windschildset mit transparenter...
  • Biete R 1200 GS LC original Windschild, klar, auch für R1250GS

original Windschild, klar, auch für R1250GS: Moin, zum Verkauf steht hier ein Windschild für die R1200GS LC oder der R1250GS. Das Windschild war maximal 13.000km am Motorrad verbaut. Es ist...
  • Erledigt R 1300 GS Windschild getönt für ACC

R 1300 GS Windschild getönt für ACC: Hallo, ich suche ein Windschild " getönt " für ACC , die gleiche Größe wie das Original . R 1300 GS Artikel-Nr. 77337108024 Wenn einer eins hat...
  • Erledigt Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS

Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test. Der Zustand spielt jetzt nicht...
  • Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Erledigt Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC

Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC: Nach Bestelländerung (habe das Komfort-Paket dazu genommen) verkaufe ich ein zwischenzeitlich gebraucht gekauftes Windschildset mit transparenter...
  • Biete R 1200 GS LC original Windschild, klar, auch für R1250GS

original Windschild, klar, auch für R1250GS: Moin, zum Verkauf steht hier ein Windschild für die R1200GS LC oder der R1250GS. Das Windschild war maximal 13.000km am Motorrad verbaut. Es ist...
  • Erledigt R 1300 GS Windschild getönt für ACC

R 1300 GS Windschild getönt für ACC: Hallo, ich suche ein Windschild " getönt " für ACC , die gleiche Größe wie das Original . R 1300 GS Artikel-Nr. 77337108024 Wenn einer eins hat...
  • Erledigt Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS

Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test. Der Zustand spielt jetzt nicht...
  • Oben