Windschild für meine R1300GS

Diskutiere Windschild für meine R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sportscheibe und seitliche Windabweiser ? was sollen die dann noch bringen ? am besten Scheibe bestellen und ausprobieren, denn offiziell gibt...
Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Sportscheibe und seitliche Windabweiser ?
was sollen die dann noch bringen ?

am besten Scheibe bestellen und ausprobieren, denn offiziell gibt es diese Variante nicht

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
In der Spiegelarmstellung würde es passen. Dann kann man den Spiegel aber nicht mehr so einstellen damit man was darin erkennen kann.
Anhang anzeigen 699305

Ist die hohe Montage und Lenkererhöhung Ergo 25mm.

Vielleicht habe ja auch ich was falsch.
Erstmal bitte die Antwort von Wunderlich abwarten!
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner 1250er ADV ein ähnliches Thema. Habe die Lenkerverstärkung von Hepco Becker verbaut und die große Scheibe von Puig. Nun stößt der Lenker bzw. die Lenkerverstärkung bei vollem Anschlag auch an die Scheibe an. Ich frage mich nun ob einem die Maschine bei einer Kontrolle still gelegt wird wenn das auffällt?
Habe jetzt erst neu TÜV damit bekommen ohne Probleme aber das muß ja nichts heißen.

Sorry für OT.

FloR1300GS

FloR1300GS

Sportscheibe und seitliche Windabweiser ?
was sollen die dann noch bringen ?

am besten Scheibe bestellen und ausprobieren, denn offiziell gibt es diese Variante nicht
Naja hatte gedacht die Kombi könnte cool aussehen und evtl nen nutzen haben…

anbauen an den Halter für die elektrische Scheibe geht aber oder? Also nur die Scheibe ohne seitliche Abweiser?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
natürlich kann die Scheibe auch ohne die seitlichen Windabweiser montiert werden. Ich habe deren Fehlen aber gut bemerkt (Originalscheibe).
Die elektrische Scheibenverstellung hat damit nichts zu tun.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Scheiben mit ihren Bohrungen sind identisch,
egal ob Sport, mit/ohne ACC

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Naja hatte gedacht die Kombi könnte cool aussehen und evtl nen nutzen haben…

anbauen an den Halter für die elektrische Scheibe geht aber oder? Also nur die Scheibe ohne seitliche Abweiser?
wie gesagt, ausprobieren
ich hatte die kleine Sportscheibe hell
und jetzt die getönte ACC mit den seitlichen Flaps

FloR1300GS

FloR1300GS

wie gesagt, ausprobieren
ich hatte die kleine Sportscheibe hell
und jetzt die getönte ACC mit den seitlichen Flaps
Danke für eure antworten schon mal!
Würde meine GS optisch halt gerne etwas sportlicher und enduro mäßiger machen…
Was sieht für dich denn sportlicher aus? Schwarz hoch oder Sportscheibe? Hast du ein Bild? Danke euch!

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
ist mein Umbau zu sehen,
muss aber nur mir gefallen und den Sinn erfüllen 😉

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
😡😠🤬 nur warum verbaut BMW an den seitlichen Windabweisern nur eine Gewindebuchse.
Anhang anzeigen 688087
es wurde auch nichts dergleichen mitgeliefert, oder Angaben im Katalog dazu angegeben,

also musste hier eine neue Gewindebuchse eingebaut werden,

Anhang anzeigen 688088
hm, für die seitlichen Windabweiser sind an meiner 1300er jeweils zwei Verschraubungen:

Ohne ACC, mit Enduropaket. Aber ich kann mir kaum vorstellen dass es deshalb an dieser Stelle Abweichungen gibt: mal 1 Schraube, mal 2 Schrauben?

Oder verstehe ich etwas falsch?

OK; es war nur eine Gewindebuchse vorhanden. Die zweite konnte irgendjemand anders gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Digitalheiko

Digitalheiko

hm, für die seitlichen Windabweiser sind an meiner 1300er jeweils zwei Verschraubungen:

Ohne ACC, mit Enduropaket. Aber ich kann mir kaum vorstellen dass es deshalb an dieser Stelle Abweichungen gibt: mal 1 Schraube, mal 2 Schrauben?

OK; es war nur eine Gewindebuchse vorhanden. Die zweite konnte irgendjemand anders gebrauchen.
Genau das Teil suche ich aktuell in schwarz getönt. Passend zur original BMW Scheibe. Hat jemand einen Tipp wo man das Teil bekommt ?

qtreiber

qtreiber

Modell
WRS hatte ich vor ewiger Zeit hier schon verlinkt. Vielleicht passt das. Gibt es in mehreren Ausführungen.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E

das war ja mein Aufreger,
alle Abdeckkappen und Löcher waren vorhanden, nur die eine Gewindebuchse
fehlte, da auch ich ohne ACC und Sportpaket bestellt habe hätte ich ja noch verstanden, wenn gar keine Gewindebuchse verbaut gewesen wären, aber so.... ?

H

HierImJetzt

Meine Gedanken zu den Windschildern. (Stand jetzt.. kann sich wieder ändern) :-)
Ich habe meine Trophy direkt mit der kleinen getönten Sportscheibe ausliefern lassen (kein Radar). Ich stehte eigentlich auf viel Frischluft beim fahren. Allerdings sieht das kleine Windschild wenn man die Navivorbereitung verbaut hat, doch etwas in meinem Augen merkwürdig aus. Ich hatte diese Woche meine zur EK und habe eine 1300er mit der normalen Scheibe für die Heimfahrt bekommen. Hier habe ich die Gelegenheit genutzt und etwas probiert... Tolles Windschild, bin 184 cm lang. in der oberen Position kann ich selbst mit 100 km/h noch mit offnem Visier fahren, sehr geil. ich wollte mir also auch das Windschild in getönt zulegen, aber leider gibt es das nicht mit der Verlängerung ohne Radar. (zum Glück). Wenn ich mir nun die Bilder hier ansehe, gefällt mir bei den Kleinen die Dunke Version oder Flowjet von Wundermilch gut. Ansonsetn ist die transparente Lösung für mich zur Zeit die schönere Lösung weil sie nicht so heftig aufträgt. Ich habe gestern noch die Normale Scheibe montiert mit den ganzen kleinen "Flaps" wie sie hier genannt werden. War bei meiner dabei. Mal sehen wie das ganze sich bei einer längeren Fahr mit meinem Kreislauf verträgt ;-) Btw.. diese Teile die unten mit 2 Schrauben befetigt werden und oben nur einghangen werden, ist das normal, dass man diese leicht bewegen kann ?

MaJa24

MaJa24

Modell
R1300GS
Möchte nun auch mal meinen Senf zum Thema Windschild dazu geben.

Eins vorweg, dass was bis dato auf dem Markt zu finden ist, haut mich nicht vom Hocker und ist optisch (meiner Meinung nach) teilweise eine Zumutung.

Bis jetzt habe ich die WRS Touring und die originale BMW Scheibe getestet. Diese sind optisch für mich noch die, die am besten zur GS passen, außer die ganz kleinen!

Da ich die Scheibe aber nur unten montieren möchte, damit es optisch zu den Abweisern passt, ist der Windschutz, sagen wir mal, so lala...

Ich bin zwar nur 177 cm klein, aber die Verwirbelungen am Helm stören schon.

Jetzt habe ich endlich gefunden, was ich gesucht habe. Originale Form, allerdings 5 cm höher und bin begeistert.

Optisch für mich perfekt und der Windschutz ist besser als mit der originalen oben verschraubt.

Von mir aus dürft ihr mich steinigen, da dass Ding vom großen östlichen Amazon-Konkurrenten ist, aber das ist mir egal.

Jetzt bitte auch keine Diskussion wegen ABE oder dergleichen. Die WRS hat auch keine!

Zu den Fakten: 50,- inkl. Versand, dass war es mir zum testen wert, mega Verarbeitung und super passgenau, kein Vergleich zur teuren WRS Scheibe.

Ich habe somit meine perfekte Scheibe gefunden, nur warum können die das hier in Europa nicht?

20240812_184522.jpg

Vinne

Vinne

Eins vorweg, dass was bis dato auf dem Markt zu finden ist, haut mich nicht vom Hocker und ist optisch (meiner Meinung nach) teilweise eine Zumutung.

Bis jetzt habe ich die WRS Touring und die originale BMW Scheibe getestet. Diese sind optisch für mich noch die, die am besten zur GS passen, außer die ganz kleinen!

Da ich die Scheibe aber nur unten montieren möchte, damit es optisch zu den Abweisern passt, ist der Windschutz, sagen wir mal, so lala...

Jetzt habe ich endlich gefunden, was ich gesucht habe. Originale Form, allerdings 5 cm höher und bin begeistert.

Optisch für mich perfekt und der Windschutz ist besser als mit der originalen oben verschraubt.

Von mir aus dürft ihr mich steinigen, da dass Ding vom großen östlichen Amazon-Konkurrenten ist, aber das ist mir egal.

Jetzt bitte auch keine Diskussion wegen ABE oder dergleichen. Die WRS hat auch keine!

Zu den Fakten: 50,- inkl. Versand, dass war es mir zum testen wert, mega Verarbeitung und super passgenau, kein Vergleich zur teuren WRS Scheibe.

Ich habe somit meine perfekte Scheibe gefunden, nur warum können die das hier in Europa nicht?

Anhang anzeigen 710568
Mal schauen wie es dann so nach einer Saison aussieht.. habe meine auch zum Saisonbeginn für 43,— Euro gekauft - dunkel getönt - werde sie wohl spätestens zur nächsten Saison wieder tauschen - komplett verkratzt, trotz absolut fürsorglicher Pflege.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020

Anhang anzeigen 710568
Scheint DIE Lösung zu sein um bei unterer Verschraubung trotzdem guten Windschutz zu haben. Magst du hier einen Link einstellen beziehungsweise helfen das Teil auf der Chinas Seite zu finden? Danke im Voraus.

N

Nibelunge

Hallo,

freu Dich doch, dass Du relativ schnell eine gute und kostengünstige Lösung gefunden hast.

In Europa gibt es mindestens 10 Anbieter, wahrscheinlich sogar mehr + USA. Alle Scheiben im Angebot bist Du ganz sicher nicht durch. Z.b. Isotta, Ermax, Powerbronze, usw...eventuell ist auch eine "gute" dabei.

Ich warte auf die der GSA.

Gruss
Alex

Thema:

Windschild für meine R1300GS

Windschild für meine R1300GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche für G650XCountry Windschild und Topcase, ...

Suche für G650XCountry Windschild und Topcase, ...: Hallo zusammen, ich suche für meine XCountry ein Windschildund ein Topcase. Über Angebote würde ich mich freuen. Gruß Harald
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Biete R 1250 GS Windschild für BMW 1250 GS Adventure

Windschild für BMW 1250 GS Adventure: Biete hier ein originales Windschild (klar) für die BMW 1250 GS Adventure. Teilenummer von BMW: 46638557868 Leichte Gebrauchsspuren sind...
  • Suche Suche Original Windschild für 1100 GS

Suche Original Windschild für 1100 GS: Liebe Gemeinde, auf Grund eines kleinen Missgeschickes (meine 1100 GS ist mir umgefallen) suche ich ein gebrauchtes originales Windschild als...
  • Erledigt Windschildsammlung für R1200/1250 GS

Windschildsammlung für R1200/1250 GS: Grüß Euch! Verkaufe meine Windschildsammlung bestehend aus: Original BMW Windschild klar Wunderlich Marathon getönt Wunderlich Flowjet schwarz...
  • Windschildsammlung für R1200/1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche für G650XCountry Windschild und Topcase, ...

Suche für G650XCountry Windschild und Topcase, ...: Hallo zusammen, ich suche für meine XCountry ein Windschildund ein Topcase. Über Angebote würde ich mich freuen. Gruß Harald
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Biete R 1250 GS Windschild für BMW 1250 GS Adventure

Windschild für BMW 1250 GS Adventure: Biete hier ein originales Windschild (klar) für die BMW 1250 GS Adventure. Teilenummer von BMW: 46638557868 Leichte Gebrauchsspuren sind...
  • Suche Suche Original Windschild für 1100 GS

Suche Original Windschild für 1100 GS: Liebe Gemeinde, auf Grund eines kleinen Missgeschickes (meine 1100 GS ist mir umgefallen) suche ich ein gebrauchtes originales Windschild als...
  • Erledigt Windschildsammlung für R1200/1250 GS

Windschildsammlung für R1200/1250 GS: Grüß Euch! Verkaufe meine Windschildsammlung bestehend aus: Original BMW Windschild klar Wunderlich Marathon getönt Wunderlich Flowjet schwarz...
  • Oben