antenhax
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.05.2020
- Beiträge
- 22
Also meine BJ:2006 jetzt mit 54000 km wurde auch bei ca.44000 km das ABS Modul getauscht.Sonst war nichts.
Und das hilft?....Alle drei Gummimanschetten sind rissig und werden daher regelmäßig mit Hirschtalg gefettet......
GSA 2013 Lufti, aktuell 71.000km: Nix, gar nix, nicht mal LAMPF!
In der Bibel steht schon geschrieben: Du sollst nicht Lügen!
Eine GS mit 180.000 km und nur 1 neuen Birne für`s Abblendlicht? Sowas kann BMW gar nicht bauen! Verrate uns das Geheimnis. Ich wechsele munter alle 15.000 bis 20.000 km die Birnen!
[/QUOTE
"...außer die üblichen Verschleissteile..." da gehört bei mir u.a. Zündkerzen, Abblendlicht wie auch mal neue Bremsklötze sowie 1x eine neue Bremsscheibe ach ja Öl nicht zu vergessen dazu..und ja du hast recht, nicht das Abblendlicht sondern der komplette Scheinwerfer war defekt.
Die beiden Kreuzgelenke sind doch bei der 12er fest mit der Kardanwelle verbunden (BMW Teilekatalog K25 R 1200 GS 04 (0307,0317) - Hinterachse, Hinterradantrieb, -führung - Kardanwelle) und es kann im Schadensfall m.W. nur die ganze Welle getauscht werden. Und das ist teuer!das Kreuzgelenk musste getauscht werden. (in der Inspektion, war nicht teuer)
Dagegen hilft definitiv das hier:...Rückmeldung HH Racetech Kolbenstange hinten durch Steinschlag irreparabel beschädigt...
Du schriebst "Kreuzgelenk musste getauscht werden", und das ist etwas anderes als die Manschette Und eben nicht einzeln zu tauschen und daher teuer - deshalb war ich etwas verwundert...Hallo AchimL
die Kardanmanchette (ich schrieb Kardandichtung, aber korrekt ist Machette) es hat zwei hat ca. 2h gedauert,