gshogi
Hallo ich ergänze mal:R1200GS TÜ - Bj 2010 - Tachostand 107.000 km
- bis 92.000 km (2018) erste Batterie
- zwischen 60.000 km und 98.000 km Kugelgelenkmanschette defekt. Machte niGS. Bei KM 98.000 Kugelgelenk getauscht.
- so alle 20.000 km LAMPF. Je nach Helligkeit der Birne. Je heller, desto kürzere Lebensdauer.
- zwei Satz Bremsbeläge
- Original Bremsscheiben sind noch drin. Verschleißgrenze ist teilweise erreicht. Warte noch, bis die Bremsbeläge fällig sind.
Getriebe, Anlasser und alles andere ist noch Original und unauffällig.
Ja, ich war jährlich oder alle 10.000 km beim Freundlichen zum Kundendienst/Inspektion oder was auch immer.
Dies kostete ohne TÜV-Gebühren oder Reifen zwichen 230 und 350.- € (geschätzt)
Alle 7.500 - 12.500 km einen Satz Reifen. Bisher 10 Sätze Reifen verbraten. Der 11. Satz steht an.
Ölverbrauch unterschiedlich. Je nach Beanspruchung wie Autobahn/Berge/Hitze/Reisemodus/Hetze...... ca. 0,8 - 1 ltr auf 10.000 km
Aufgefüllte Ölsorte: Was gerade da und erlaubt ist. Von 10W40 bis 20W50 - auch gemischt. Bei Ölwechsel immer 20W50
Hätte sie jetzt für wirklich gutes Geld verkaufen können. Habe aber im Verkaufsgespräch gemerkt, dass da meine Seele drin steckt, brachte einen Verkauf nicht übers Herz und fahre die GS einfach weiter.
die letzten Jahre waren blöderweise durch Krankheit und so Zeugs geprägt.
R1200GS TÜ - Bj 2010 - Tachostand 127.000 km
im Winter 2022 bekam ich auf Kulanz eine neue Benzinpumpe. Die Pumpe war während einer Wintertour undicht und es roch stark nach Sprit.
Nach 115.000 km ließ ich die Bremsscheiben, Beläge und auch einen Satz Reifen ersetzen. Das Ganze kostete zusammen rund 1.100 €. (Winteraktion mit 5% Rabatt und mein Freundlicher war so freundlich, nicht die angegebenen Sätze für Reifentausch, Belag-und Scheibenwechsel zu berechnen, sondern berücksichtigte, dass z.B. einige Handgriffe bereits durch andere to do´s erledigt wurden.
So kam ich mit den relativ günstigen Preis gut davon.
Sonst war nichts, außer fahren, tanken... fertig