Wie war euer 1300er kauf?

Diskutiere Wie war euer 1300er kauf? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Habe vor zwei wochen meine 1300 in vollausstattung gekauft, wird in drei wochen fertig sein. Ich habe nie, wirklich nie...
KlayTorris

KlayTorris

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2024
Beiträge
31
Ort
Stade
Modell
R 1300 GS
Hallo zusammen.
Habe vor zwei wochen meine 1300 in vollausstattung gekauft, wird in drei wochen fertig sein.
Ich habe nie, wirklich nie, unfreundlichere verkäufer erlebt wie in dieser bmw niederlassung.
Ich habe mich gefühlt als würde ich nen döner bestellen und sagen was ich drauf haben will.
Wie ist eure erfahrung gewesen, wie war euer kauf?
 
groundcontrol

groundcontrol

Dabei seit
09.12.2023
Beiträge
48
Ort
Messel
Modell
R1300GS, 390 Duke. Piaggio Medley
kein Grund zur Klage
 
KlayTorris

KlayTorris

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2024
Beiträge
31
Ort
Stade
Modell
R 1300 GS
Für 32.000€ OHNE finanzierung sich fühlen wie im dönerladen…. Teurer döner 🤣
Naja eventuell muss man ja zwei und ein auto kaufen um nen glas wasser zu bekommen
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
327
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Chef? Mich nennen die immer Bruder.
…. misch immer Kollega! :wink:

Spaß beiseite, bei Abholung würde ich denen das einfach mal aufs Brot Schmieren!
Du hättest das „Kauferlebnis“ deines Lebens gehabt!
Die Gesichter möchte ich dann mal sehen.. :coo8ol:
 
KlayTorris

KlayTorris

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2024
Beiträge
31
Ort
Stade
Modell
R 1300 GS
…. misch immer Kollega! :wink:

Spaß beiseite, bei Abholung würde ich denen das einfach mal aufs Brot Schmieren!
Du hättest das „Kauferlebnis“ deines Lebens gehabt!
Die Gesichter möchte ich dann mal sehen.. :coo8ol:
Ja echt, ich meine…. Ich erwarte kein aufriss oder ne sektdusche, aber so ein kauf sollte doch ein erlebniss sein?!?
Ich bin Frührentner und das seit ich 35 bin.
So nen kauf musste ich mir über jahre ersparen. Da dachte ich das man kunden noch schätzt und jetzt? Jetzt ist der kauf alles andere als ein erlebnis gewesen
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.802
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich kenne die Niederlassung gut und bin öfter mit einem Motorradfreund aus Bremen dort. Einen von 3 Verkäufer H. M..... kenne ich persönlich durch mehere Verhandlungsgespräche.
Leider sind wir Preislich nie überein gekommen, es fehlten immer ca 2-3000 Euro für meine Unterschrift.

Die Unfreundlichkeit in den BMW Häusern nimmt zu, leider. 🙈 :mad:
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
183
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Ich habe in Krefeld bei Volker Faßbender und seinem Team genau das Gegenteil erlebt.
Von der ersten Sekunde an, beim Ersteindruck live vor Ort der R13,
über die Abwicklung der Probefahrten,
bei diverse Zwischengesprächen
und letzten Endes bei der Bestellung und allem was danach noch an Sonderwünschen meinerseits kam,
wurde ich erstklassig beraten, immer mitgenommen und ich hatte nie den Eindruck, dass man mir etwas
verkaufen, sondern mich immer gut beraten will und zwar egal, ob es die Jungs vom Service, der Werkstatt, dem Verkauf oder Gisela, wenn es um Kleidung ging, waren.
Ich kann davor wirklich nur den Hut ziehen und werde dort auch Stammkunde werden/bleiben.
 
KlayTorris

KlayTorris

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2024
Beiträge
31
Ort
Stade
Modell
R 1300 GS
Ich habe in Krefeld bei Volker Faßbender und seinem Team genau das Gegenteil erlebt.
Von der ersten Sekunde an, beim Ersteindruck live vor Ort der R13,
über die Abwicklung der Probefahrten,
bei diverse Zwischengesprächen
und letzten Endes bei der Bestellung und allem was danach noch an Sonderwünschen meinerseits kam,
wurde ich erstklassig beraten, immer mitgenommen und ich hatte nie den Eindruck, dass man mir etwas
verkaufen, sondern mich immer gut beraten will und zwar egal, ob es die Jungs vom Service, der Werkstatt, dem Verkauf oder Gisela, wenn es um Kleidung ging, waren.
Ich kann davor wirklich nur den Hut ziehen und werde dort auch Stammkunde werden/bleiben.
So hätte ich es mir gewünscht
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.291
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
als Verkäufer eines Premium-Produktes kann man schon mal etwas "Grundarroganz" haben ....
und da haben manche angestellten Verkäufer in den BMW Motorrad Großstadtlagen schon etwas viel davon 🙈

(wahrscheinlich fahren die selbst gar nicht mal Motorrad sondern so einen BMW M "Dosenöffner" :nixweiss: )

Wenn ich da das "Ambiente" der BMW NL in bayerischen Landeshauptstadt mit dem kleinen Händler vor Ort vergleiche, der auch selbst Motorradfahrer ist und lebt ...

Ganz andere Welt als beim unpersönlichen Glasplast in der bayerischen Hauptstadt

das erklärt wohl auch, warum ich so viele "M-" Kennzeichen dort sehe
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.962
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Also nur eine Randbemerkung, ich war einmal in der Puffe, und sie waren auch sehr freundlich zu mir, sagten " Meister" zu mir, aber ich kam mit dem Reisebus, um Schwiegermütter zu laden.

:yeahh: :bier: :ninja:
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
662
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Ja echt, ich meine…. Ich erwarte kein aufriss oder ne sektdusche, aber so ein kauf sollte doch ein erlebniss sein?!?
Ich bin Frührentner und das seit ich 35 bin.
So nen kauf musste ich mir über jahre ersparen. Da dachte ich das man kunden noch schätzt und jetzt? Jetzt ist der kauf alles andere als ein erlebnis gewesen
...also ich würde stornieren an deiner Stelle...!
 
Thema:

Wie war euer 1300er kauf?

Oben