Es kommt recht oft vor, Tom-Tom, dass du dich von mir angegriffen fühlst. Schlichtweg zu Unrecht! Lediglich das mit dem Verallgemeinern damals (ist schon lang her) traf in meinen Augen zu. Und ist kaum noch wahrnehmbar. Damals hab ich dich ganz geradeheraus und direkt, ohne irgendwelche Umwege angesprochen. Das ist meine übliche Art. Nicht aber, versteckte Botschaften in irgendwelchen Treads zu verbergen. Auch dazu bin ich viel zu faul
Kann es sein, dass du aus irgendeinem Grund besonders negativ speziell auf mich reagierst?? Manchmal hab ich das Gefühl, ganz egal, was ich schreibe - dich nervt es.... wäre schade!
Wenn ich als Deutscher einmal ein urdeutsches Klischee wie das vom Samstagsputz bemühe, dann ist das nicht ganz das Selbe, denn es ist ja eigentlich unmittelbar klar, dass so ein Klischee überzogen ist. Das ist ja dessen Sinn. Die von mir kritisierten verallgemeinerungen funktionieren aber nach dem Moto: Ich mache MEINE Meinung zur allgemeinen Weisheit! Dann müsste ich also sagen: Motorrad putzen ist bescheuert!!!! Ich sage aber: ICH FINDE Motorrad putzen bescheuert.
Wenn du es für dich wichtig findest zu putzen, dann soll das so sein. Was sollte ich daran kritisieren? Und wo hab ich das denn getan?
Ich bewerte das ganze für mich einfach völlig anders - was ich wohl auch darf
Was für eine Reaktion darf ich denn zeigen, wenn ich etwas für mich ablehne, damit das nicht gleich ins Bierernste abgleitet? Wenn ich Samstags in D (alte Heimat) oder in CH (neue Heimat) die Putzer am Werke sehe, dann muss ich immer etwas grinsen. Nicht weniger aber auch nicht mehr! Warum denn auch? Menno, darf man denn nicht anderer Meinung sein? Und darf man eventuell andere Leute auch mal etwas putzig finden, ohne gleich als wer weiss wie kritisch dazustehen? Ich grinse noch über Vieles, was ich im Alltag sehe und ganz sicher nicht nachmachen möchte und werde. Ist das nun sooo schlimm? Ich habe ebenfalls meine Spleens oder Besonderheiten, über die garantiert jemand grinst. Ist doch in Ordnung - wo ist denn da das Problem?
ICH FINDE PUTZEn DOOF. Simple Aussage. Die sich auf die Tätigkeit bezieht, nicht auf Leute, die das Putzen toll finden!!!! Konnte ich das jetzt irgendwie begreiflich machen?
Da, wo ich Putzen doof UND unsinnig finde, da lasse ich es sein. Das betrifft meistens meinen Töff. Aber eben nicht immer. Und wenns mal so weit ist, dann geht die Gute zum Kärcher. Und beim Service putzt sie der Händler. Das reicht mir.
Was bringt mir ein glänzender Auspuff? Blinkende Speichen? MIR eben absolut gar nichts. Und der Dreck unterm Sattel kann dort auch gern bleiben.
Wintersalz kommt zügig runter, Reiseschlamm auch. Und das war's. Allenfalls noch mal die Scheibe von Insekten befreien.
Putzen daheim finde ich zwar doof aber wegen Hund und Katz gleichzeitig notwendig. Also Putzfrau. Kein gesellschaftlicher Zwang - dem kann ich mich gut entziehen
Keine zeit? Ach, ich weiss nicht. Zeit für Wichtiges findet sich immer. Fände ich das Putzen wichtiger, würde ich es tun. Da es mich aber ankotzt, LASSE ich es tun, soweit es geht.
Jesses, nach all den Jahren, die wir uns hier im Forum andauernd begegnen, sollte das aber auch mal etwas unkomplizierter gehen, oder?