Wer kann, der kann!
Etwas weniger von oben herab und auch mal dran denken, daß 90 Franken in der Schweiz oder von mir aus auch 150 Euro in Österreich und die Putzfrau -die hoffentlich angemeldet ist- sich auch nicht jeder leisten kann. Das kann nämlich auch ein Argument sein selbst zu putzen. Oder einfach nur der Spaß das Geld zu sparen und für sinnvollere Dinge auszugeben. Von diesem Standpunkt kann man es nämlich auch sehen, wenn wir schon von mehr oder weniger sinnvollem Zeitvertreib sprechen. Ich spare durch Eigenleistung gerne umgerechnet 90 Franken ein. Und das ganze mal zwei für einen Samstag, der möglichweise auch noch verregnet ist. Von dem gesparten Geld, die 2 x 90 Franken, könnte ich schon wieder, um eure Argumentation zu gebrauchen, locker die Spritkosten für das Wochendende Sa-So mit finanzieren bei ca. 800 km/Fzg. Natürlich nicht der Samstag, an dem ich putze, der ist allerdings eh verregnet. Und ja, ich fahre liebe bei schönem Wetter als bei regnerischen.
Aber ich belasse es jetzt wirklich dabei, sach- und themenbezogene Aussagen zur gründlichen Reinigung und wie der Händler putzt hatte ich weiter vorne schon genannt.
Gruß Thomas