AmperTiger
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.406
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das war so als Akt nicht in dem Umfang geplant, aber wie es so ist, fängt man erst mal an, kommt eines zum andern. Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man davon Abstand nehmen. Das artet sonst schnell in Frust aus.
Eine weitere, sehr erwünschte Nebenwirkung der größeren Räder ist die Verlängerung der Übersetzung. wer sich erinnert, ich habe das kurze Getriebe und die kurze Hinterachsübersetzung. Mit 10 % mehr Abrollumfang ergibt sich eine schöne längere Übersetzung.
das macht natürlich auch wieder andere Probleme. Eigentlich gehen Verlängerungen der Übersetzung um mehr als 8% nicht ohne ein neues Abgasgutachten und auch der Tachoantrieb, der ja nun zu wenig anzeigt muß geändert werden und wir sind knapp an der Grenze zu einem Anbau eines Unterfahrschutzes gezwungen zu werden........
Eine weitere, sehr erwünschte Nebenwirkung der größeren Räder ist die Verlängerung der Übersetzung. wer sich erinnert, ich habe das kurze Getriebe und die kurze Hinterachsübersetzung. Mit 10 % mehr Abrollumfang ergibt sich eine schöne längere Übersetzung.
das macht natürlich auch wieder andere Probleme. Eigentlich gehen Verlängerungen der Übersetzung um mehr als 8% nicht ohne ein neues Abgasgutachten und auch der Tachoantrieb, der ja nun zu wenig anzeigt muß geändert werden und wir sind knapp an der Grenze zu einem Anbau eines Unterfahrschutzes gezwungen zu werden........