Bremsstein
Sehr spannend ... bitte mehr !
frei progammierbares LED Lauflicht - dann in Landessprache einen freundlichen Spruch einstellenSämtliche franz. Umweltzonen sind tabu, aber da will er ja auch nicht hin.
Angesichts des Fahrgebiets würde ich statt „Einsatzleitung“ „¿Que pasa?“ draufschreiben.
...mich würde interessieren wer mit darf - Tenere, Baghira oder was ganz anderes?Nicht mit dem Motorrad, aber ein Motorrad ist dabei.
So wie ich den Tiger kenne wird es bestimmt ein Elektro-Roller ;-)mich würde interessieren wer mit darf - Tenere, Baghira oder was ganz anderes?
mit dem Kübel kommt man überall hin! Ich hatte den Vorgänger und auch halb Afrika setzt auf die Dinger. Laut, Lahm aber hinbringen werden dich die Teile überall hin...Ob das die richtige Fahrzeugwahl ist ? Wenn man bedenkt das viele Umweltzonen tabu sind und entlegenste Gebiete vielleicht besser mit einem Allrad Pickup zu meistern sind, aber natürlich jedem sein Spielzeug
Das Hakenzeichen (H-Kennzeichen ) ist leider ein rein deutscher Sonderweg. Ausserhalb der BRD interessiert dass nicht und bringt keinerlei Vorteile. Ausserhalb Europa dürfte es aber auch vollkommen egal sein was für eine Abgaseinstufung der Wagen hatWürd mich auch fragen, ob ich wg. der Einstufung irgendwo nicht fahren darf.
26J. also bald H- Kennzeichen...
Ja, davon bin ich überzeugt. In der Kastenwagenklasse wird Allrad schamlos überbewertet, die Fzg haben eh kaum Verschränkung, meist keine Untersetzung, schlechte Böschungswinkel und auch oft keine Differentialsperren. Wie formulierte es ein Variofahrer so schön, da wo du mit der Karre mit Allrad stecken bleibst, wärst du ohne und ein bisschen nachdenken garnicht erst hngefahren. Mit 2WD geh außerdem weit mehr als man gemeinhin annimmt und sich zutraut. Mir war ein geräumiges, zuverlässiges Fzg wichtiger, als maximale Geländegängigkeit, die du auf einer Reise meist nicht brauchst. Ich mache keine Expedition um verschollene Amazonasvölker wieder zu entdecken, es wird eine lange entspannte Urlaubsreise mit einer Prise Abenteuer.Ob das die richtige Fahrzeugwahl ist ? Wenn man bedenkt das viele Umweltzonen tabu sind und entlegenste Gebiete vielleicht besser mit einem Allrad Pickup zu meistern sind, aber natürlich jedem sein Spielzeug
Ist nicht schade, ist einer größeren Version in dekadentem Teak gewichen. Die Alukiste ist von der Mitte des Daches nach vorne links gewandert, auf dem Deckel der Alukiste ein Solarpaneel und rechts neben der Kiste ein zweites das klapp- und schwenkbar sein wird.ich würds lassen, tolle Beobachtungsplattform für Natureservate.
Spanen, Afrika oder Mongolei... oder Frühstück in der City
Edit sagt : Schade
Ein Sunroof im Landy ist ein Glas(schiebe)dach.Hatten die Ur-Landies im Afrikaeinsatz auch. Nannte sich Sunroof. Nur halt aus Blech/Alu
Der ganze administrative Aufawand ist sicher hoch?Danke Klaus guter Einwand. Habe ich bereits abgeklärt und einen Daumen hoch bekommen
Visa Beschaffung muß genau getimed werden, weil man manche Länder nur im Heimatland beantragen kann ( Russland zB , Pakistan hat sich wohl geändert )Der ganze administrative Aufawand ist sicher hoch?
Musst du zu bestimmten Zeiten deine Ziele erreichen?
Visa, Carnet de Passages?
Ist das Begleitmotorrad im Hubraum limitiert?