*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Carnet gilt weltweit?
Ja es gibt einen Haufen Dinge, die ich noch garnicht beachtet habe......Versicherung brauch ich noch, carnet braucht man nicht, Visa auch nicht, das ist schon mal gut und vereinfacht vieles. Ich habe meinen Verschiffer gefragt, wegen dem Motorrad, er sagte kein Problem, aber ich verlange Aufpreis wenn ein Moped hinten drauf ist ausserdem verlängert es das Gesamtfahrzeug und abgerechnet wird aus dem Mix zwischen Länge Höhe Breite und die Hafengebühren steigenDer ganze administrative Aufawand ist sicher hoch?
Musst du zu bestimmten Zeiten deine Ziele erreichen?
Visa, Carnet de Passages?
Ist das Begleitmotorrad im Hubraum limitiert?
jeinCarnet gilt weltweit?
wie geht das, du hast deinen Bus zugelassen, aber noch keinen TÜV - m.W.n. kann man kein Fahrzeug zulassen, wenn es noch keinen TÜV hat - oder hab ich hier was überlesen / falsch verstanden?Ist nicht schade, ist einer größeren Version in dekadentem Teak gewichen. Die Alukiste ist von der Mitte des Daches nach vorne links gewandert, auf dem Deckel der Alukiste ein Solarpaneel und rechts neben der Kiste ein zweites das klapp- und schwenkbar sein wird.
Anhang anzeigen 427192
also jetzt TÜV neu - mit allen UmbautenIch habe es 2018 zugelassen und da ein Jahr TÜV bekommen ........2019 .... 2021
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Teamvergößerung ;-)Ich habe SIE kennengelernt.
Aber zu ihr gehörte auch ein Frauchen
Ist denn der Ausbau des Busses für diese Teamvergrößerung geeignet oder muss umdisponiert werden?ach einiger Zeit der Gewöhnung (kann mich der Hund leiden?) War es dann beschlossene Sache. Ich fahre nicht allein, sondern zu dritt.
Seh ich auch so.Die wichtigsten Grundregeln für einen reibungslosen Langstreckenflug mit Hund
Meinem Hund würde ich einen Transatlantikflug nicht zumuten wollen.
Dann muss man ggf. auch noch Quarantäneregelungen beachten.
Hund macht die Tour jedenfalls nicht einfacher.
das Bett war eh als Doppelbett geplant, man weiß ja nie, was unterwegs passiert ein kleiner Staukasten unter der Sitzbank musste dran glauben, das ist jetzt der Schlafplatz für den Möff. Ach ja, Stauraum für Klamotten ist zu wenig und wurde jetzt 2/3 zu 1/3 aufgeteilt.Ist denn der Ausbau des Busses für diese Teamvergrößerung geeignet oder muss umdisponiert werden?