Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich wünsche dir die Muße, sich mal wochenlang nicht zu melden. Einfach wech und geniessen. Viel Spassssss euch dreien.
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo Tiger
Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass aus einer Weltreise, so far, eine Reise durch die Schweiz nach Italien wurden. ^^

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund (Corona sucks!) und, das wichtigste, kommt glücklich dort an wo ihr hin wollt, egal wo das ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Abwarten!
Ich freue mich schon auf die Bilder entlang der Mittelmeerküste bis Portugal ... oder wo auch immer es sie hin verschlägt. :blumen:
Die Welt ist eh zu groß, um alles zu sehen.

F

FF-GS

Abwarten!
Ich freue mich schon auf die Bilder entlang der Mittelmeerküste bis Portugal ... oder wo auch immer es sie hin verschlägt. :blumen:
Die Welt ist eh zu groß, um alles zu sehen.
Dann kann man sogar mit der Internet- Bildersuchfunktion die paar hundertausend Instagram-Bilder anschauen von denjenigen, die es vorher auch von genau dort gepostet haben. Ich finde es gut, die Reise zu machen, die Bilder und Videoposterei ist aber mittlerweile inflationär geworden, da fehlt die Exklusivität, egal von wo.
Im grunde künstlich aufgebauschter Internet-Traffic.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann kann man sogar mit der Internet- Bildersuchfunktion die paar hundertausend Instagram-Bilder anschauen von denjenigen, die es vorher auch von genau dort gepostet haben. ...
Nunja, ich kenne und schätze unseren Ampertiger und finde es toll, wenn er von seiner Reise mit den Bildern berichtet, wie er sie auch zu Gesicht bekommt.
Es wäre dagegen fade, wenn Markus nur schriebe, wo er gerade ist, mit dem Hinweis, die Bilder dazu könne ja jeder selbst googeln.

G

Gast15171

Gast
Nunja, ich kenne und schätze unseren Ampertiger und finde es toll, wenn er von seiner Reise mit den Bildern berichtet, wie er sie auch zu Gesicht bekommt.
Es wäre dagegen fade, wenn Markus nur schriebe, wo er gerade ist, mit dem Hinweis, die Bilder dazu könne ja jeder selbst googeln.

Recht hast du, aber es gibt heutzutage auch noch eine gaanz andere Variation:

Amper sitzt mit Freundin und Hund zuhause vor dem Kaminfeuer. Das WoMo steht in der beheizten Garage. Vor M. steht ein hoch leistungsfähiges I-Pad oder so. Ein Großbildschirm ist an der Wand neben dem freistehenden Kamin angebracht. M. fragt seine Freundin: Wo wollen wir denn heute hinfahren sie so: vielleicht Djakarta? Markus sucht passende Bilder auf insta oder sonstwo im Netz, wirft die Bildbearbeitungssoftware an und kopiert sich, den Hund, die Freundin und das WoMo in die pics rein und vergisst auch nicht, die Schatten passend zum Sonnenstand automatisch per mouseclick einbauen zu lassen.

So geht reisen heute!

Markus, ich schätze dich als konservativ genug ein, doch auf die Opa-Tour zu verreisen und ordentlich Diesel zu verbrennen! Oder?
Glück auf und gute Reise!
Ralf

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Tiger
Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass aus einer Weltreise, so far, eine Reise durch die Schweiz nach Italien wurden. ^^
Na, was denkst du Capri, wie enttäuscht ich bin?
Die 2,5 Monate, die der erste Busausbauer verspielt hat, fehlten mir hinten raus. Ich konnte keine Testfahrt machen, was sich jetzt auf der Reise in mindestens einer Reparatur täglich äußert und ich habe sehr viel Geld dabei verloren, nicht zuletzt durch einen schwindligen Vergleich bei der Gerichtsverhandlung. Dann hatte ich zweimal bereits die Fähre nach Südamerika gebucht und wieder storniert.
So ist es halt, jammern bringt mich nicht weiter, die Uhr tickt und um nicht zuhause Zeit zu verblödeln, bin ich einfach losgefahren. Egal wohin, Hauptsache mal unterwegs.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Aber jetzt gehts weiter mit der Reise

Lago Maggiore mag ich unheimlich gerne und wo kann man Ende Dezember schon so schöne Blumen bestaunen?

2E74F294-54DB-4423-A1EF-BCFB7336C595.jpeg
6F021864-2F05-427A-B617-3DBB00D6F6CB.jpeg

Die Nacht war in einer Stichstrasse ziemlich schräg, aber mit toller Aussicht auf die Insel

0CAA1A51-0C18-427B-86C4-D453720E0ABF.jpeg

5EAC1EFC-28CF-4826-BAAD-ECAF4A4A3E9F.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Ja der nächste Halt war am Ortasee, den kannte ich noch nicht.
968CBA5E-23DA-4555-B3F9-626BB4BB75A0.jpeg

Hier sind sogar die drei Protagonisten zu sehen, wenn auch nur als Schatten
0EC5CF22-0091-44A9-99ED-B9C46EB2DDFF.jpeg

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo Markus,
Ortasee ist klasse, die Panoramica Zegna und das Santuario di Oropa wäre da nicht weit. :)
ich wünsch euch dreien eine wunderschöne Zeit mit Euch. Ist doch letztlich egal wohin ihr fahrt. Hauptsache ihr lasst euch darauf ein und genießt es.

Gruß Sturmi

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
War noch benommen von der Neujahrstour.:(
Habs korrigiert.
Sorry Sturmi

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich wollte letzten September den Karpatenbogen fahren.
Am ersten Tag durch Thüringen bis nach Schleiz. Da war ich
dermaßen durchgefroren (in Thüringen auf 800 Meter 7 Grad),
daß ich am nächsten Tag in Richtung Süden gefahren bin.
Ich war einfach nicht auf so ein kaltes Wetter vorbereitet.
Also auch auf einer Weltreise, dicke Handschuhe und Heizweste
dabei haben.

Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben