Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; So.....es ist soweit. Ich muss ab jetzt Deinen Threat hier blockieren.....mir ist schon wieder der Neid-Sabber auf die Tastatur gelaufen. Das...
gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich finde die endlich stattfindende Reise klasse und bedanke mich für das Teilhaben lassen.

Auch wenn die Tour kleiner ausfällt - Alles richtig gemacht!

Nur mal so aus Neugier.
Du hast doch zwei Reisebegleiter.
Ein nettes Foto vom "Fraule" wäre doch auch mal angebracht. :wink:

G

Gast29174

Markus hast du das mitbekommen ? Wer öffnet bei dir zu Hause die Post ? :wink:

In diesen Tagen haben bereits oder werden noch hunderttausende Mercedes-Fahrer Post von ihrem Händler bekommen. Bei Dieselmodellen besteht wegen einer defekten Kühlmittelpumpe Brandgefahr bei den Autos :eekek:

Der schwäbische Autobauer Mercedes muss weltweit Fahrzeuge in die Werkstätten rufen. Konkret betroffen seien alle Diesel-Modelle mehrerer Baureihen :lalala:

Mercedes-Rückruf: Brandgefahr bei Dieselmotoren mehrerer Baureihen
Was ist kaputt? Laut Mercedes könne die über Unterdruck steuerbare Kühlmittelpumpe bei den Fahrzeugen eine Undichtigkeit zwischen Kühlmittel- und Unterdruckkreislauf aufweisen.

In Einzelfällen könne "aufgrund einer elektrochemischen Reaktion ein kontinuierliches Ansteigen der Bauteiltemperatur bis hin zu einer Brandgefahr nicht völlständig ausgeschlossen werden", heißt es weiter in dem Schreiben.

Und daher jetzt ganz wichtig für dich ! :nicken:

Mercedes hat die betroffenen Teil noch nicht vorrätig - und rät den Kunden nun dazu, dass die teuren Autos bis zum Austausch "besonders umsichtig gefahren werden und die Nutzung auf das erforderliche Minimum beschränkt" wird. :ohnmacht:

Aber ich bin mir ja ganz sicher du fährst immer besonders umsichtig - weiterhin gute Fahrt euch dreien
! :D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Ich glaube fast das Markus Einsatzleitung etwas zu alt ist um von diesem Problem betroffen zu sein. Aber geglaubt
wird in der Kirche.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Grafschafter :)

So, muss dass 👍
Genau, der ist mit einer einzigen Zutat maximal lecker

Un das geht jetzt noch Monate so weiter....? :sabbber:
Ich hoffe es mal schwer

Nur mal so aus Neugier.
Du hast doch zwei Reisebegleiter.
Ein nettes Foto vom "Fraule" wäre doch auch mal angebracht. :wink:
Ja, da brauche ich erst die Erlaubnis. Du weißt doch, Frauen finden sich auf Fotos immer zu dickdünnblödgetroffenfalschdargestelltnichtpassendangezogen usw.
Da brauch ich ne Freigabe

RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Dann kenne ich jetzt nicht nur den Hund.... 🐩

Gute Reise und bleibt gesund!

GS-Gerd

GS-Gerd

Modell
R 1250 GS HP
Markus hast du das mitbekommen ? Wer öffnet bei dir zu Hause die Post ? :wink:

In diesen Tagen haben bereits oder werden noch hunderttausende Mercedes-Fahrer Post von ihrem Händler bekommen. Bei Dieselmodellen besteht wegen einer defekten Kühlmittelpumpe Brandgefahr bei den Autos :eekek:

Der schwäbische Autobauer Mercedes muss weltweit Fahrzeuge in die Werkstätten rufen. Konkret betroffen seien alle Diesel-Modelle mehrerer Baureihen :lalala:

Mercedes-Rückruf: Brandgefahr bei Dieselmotoren mehrerer Baureihen
Was ist kaputt? Laut Mercedes könne die über Unterdruck steuerbare Kühlmittelpumpe bei den Fahrzeugen eine Undichtigkeit zwischen Kühlmittel- und Unterdruckkreislauf aufweisen.

In Einzelfällen könne "aufgrund einer elektrochemischen Reaktion ein kontinuierliches Ansteigen der Bauteiltemperatur bis hin zu einer Brandgefahr nicht völlständig ausgeschlossen werden", heißt es weiter in dem Schreiben.

Und daher jetzt ganz wichtig für dich ! :nicken:

Mercedes hat die betroffenen Teil noch nicht vorrätig - und rät den Kunden nun dazu, dass die teuren Autos bis zum Austausch "besonders umsichtig gefahren werden und die Nutzung auf das erforderliche Minimum beschränkt" wird. :ohnmacht:

Aber ich bin mir ja ganz sicher du fährst immer besonders umsichtig - weiterhin gute Fahrt euch dreien
! :D
Betrifft aber nur die Motoren OM 654/656, also die neueste Generation Dieselmotoren wie z.B. mein E Klasse All Terrain 220 D. Persönliches Anschreiben kam kurz vor Weihnachten, Termine für den Tausch noch nicht möglich.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
das sollte ein Witz sein.... 😂

Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben