Nix britisch, aber trotzdem falsch rum. ...ich löse mal auf.
Mein erster Gedanke war: kann denn der Hebel , der durch einen Seegering auf der Welle sitzt falsch herum montiert sein? Um 180° verdreht?
Nein, kann er nicht. Er hat zwei unterschiedlich große Ausnehmungen und kann wirklich nur in einer Stellung montiert werden. So wie das Schloß , das tatsächlich auch nur in einer Stellung montiert sein kann, verdrehen unmöglich
Dann bleibt nur.....der federbelastete Teil, der im Griffstück steckt und durch seine Metallnasen vorgibt, in welcher Stellung das Schloß eingeführt werden kann.
Dieses Teil ist in den Griff eingelassen und von innen drückt eine Feder den Ring gegen das Griffstück. Diesen Teil wurde im Benzwerk (oder irgendeinem Billigzulieferer ) um 180° verdreht in das Griffstück eingebaut.
Ich habe es mit Spitzzange und Elektroschraubendreher geschafft, das Teil runterzudrücken und zu drehen und einfach um 180° gedreht einrasten zu lassen. Schloß eingesetzt, den Betätigungshebel drauf und gesichert und zusammen gebaut. Jetzt kann ich meine Kofferraumklappe auch wieder von außen öffnen und vor allem versperren.
Dank an Mercedes für die nachmittagfüllende Beschäftigung