AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist ein Gerücht. Ich bin ja, was das Thema Rücksichtslosigkeit angeht, in München sozialisiert. Das dürfte in dem Bezug die Spitze in D sein.Kein Wunder, dass es in anderen Ländern (v.a. Südeuropa) deutlich besser funktioniert (obwohl es oft nicht so aussieht), da wird (zumindest dem Anschein nach) noch als Gruppe am Straßenverkehr teilgenommen und nicht als ein Gegeneinander.
In Südeuropa jedoch (habe ich auf meiner 1jährigen Reise festgestellt)speziell Südspanien, Portugal und Highlight Sizilien und Kalabrien. Dort wird gefahren, speziell großen langsamen Fug ggü, die selbst mir manchmal den Spaß verleidet hat. Auf 25000km in Frankreich, England Wales und Irland hatte ich keine schweisstreibende Erlebnisse. In Spanien und besonders Italien dreimal Feindberührung (inkl. zerstörter Daimler EKlasse) die schneiden dich raus, drängen dich ab, nehmen dir generell die Vorfahrt usw dass die schwindlig wird. Wenn man dort nur 14 Tage im Urlaubsmodus unterwegs ist, mag die Urlaubsromantik manches verklären.