Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Diskutiere Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nö, eigentlich nicht. Wenn das hier jeder berichtet, wird es so unübersichtlich, dass man wichtige Infos nicht wiederfindet.
Peti

Peti

Themenstarter
Modell
R1250GS
Nö, eigentlich nicht.
Wenn das hier jeder berichtet, wird es so unübersichtlich, dass man wichtige Infos nicht wiederfindet.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Du musst ja nicht hier lesen, ist ja keine Pflicht. Manch einen interessiert es wie die Abwicklung gelaufen ist
das stimmt, aber nur die ersten 16 Male, dann wiederholt es sich

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
das stimmt, aber nur die ersten 16 Male, dann wiederholt es sich
Sait´s nicht so böse, wenn wir "zweistelligen" auch einmal was schreiben wollen ...

Es wird schon noch besser werden, und damit so fachmännisch (-frauisch) wie eure Zeilen ...

Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Sait´s nicht so böse, wenn wir "zweistelligen" auch einmal was schreiben wollen ...
Ich glaube damit hat das weniger zu tun...wie auch mal kurz oT zu schreiben oder ähnliches.....

Nö, eigentlich nicht.
Wenn das hier jeder berichtet, wird es so unübersichtlich, dass man wichtige Infos nicht wiederfindet.
Abgesehen davon, dass es nicht sehr spannend ist, 100x zu lesen das jemand sein Mopped in die Werkstatt gebracht und wieder abgeholt hat, ist das Obige der Punkt, um den es hier ging.

...und böse ist hier wegen soetwas eh keiner.....

Gruß
Frank

C

Chris2001re

Modell
R 1200 GS/LC triple black 03/2016
Ich war ebenfalls Gestern bei meinem BMW-Händler und habe mich nach den Hülsen erkundigt, wann denn diese kommen sollen?
Dazu konnte man mir immer noch keinen Termin sagen, jedoch, dass die Möglichkeit besteht, das die Verpressung bei meiner K50 aus 2016 nicht möglich sei. Dann würde die Maschine mit neuen Standrohren ausgestattet, wann diese dann geliefert würden , konnte mir auch keiner sagen. Die Maschine würde dann erstmal dort in der Werkstatt stehen................ wie lang???
Das ist langsam wirklich unglaublich, was BMW mit ihren Kunden macht. Ich überlege so langsam ob ich mal mit einem Anwalt spreche...

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Meine steht jetzt seit 2 Monaten ohne Hülsen da. Ok, im Moment fahre ich nicht (Sch....wetter), ab es sieht auch doof aus. Die Werkstatt konnte nicht sagen, wann die Teile kommen. :confused:
Die Hülsen kamen im Service weg und nun müsste die Maschine wieder zum Händler, Umbauzeit 3/4 Stunden etc. also Aufwand und Kosten für 3 gesparte Cents in der Herstellung...

Aig

Aig

Modell
1200lc Rally
Ich war ebenfalls Gestern bei meinem BMW-Händler und habe mich nach den Hülsen erkundigt, wann denn diese kommen sollen?
Dazu konnte man mir immer noch keinen Termin sagen, jedoch, dass die Möglichkeit besteht, das die Verpressung bei meiner K50 aus 2016 nicht möglich sei. Dann würde die Maschine mit neuen Standrohren ausgestattet, wann diese dann geliefert würden , konnte mir auch keiner sagen. Die Maschine würde dann erstmal dort in der Werkstatt stehen................ wie lang???
Das ist langsam wirklich unglaublich, was BMW mit ihren Kunden macht. Ich überlege so langsam ob ich mal mit einem Anwalt spreche...
Warum soll denn die Verpressung nicht möglich sein, meine ist ja auch aus 2016

Peti

Peti

Themenstarter
Modell
R1250GS
Vermutlich, weil sie keine Hülsen haben oder neue Rohre schneller da wären.
Klingt nach einem Verständnisfehler.

Peti

Peti

Themenstarter
Modell
R1250GS
Ach das ist doch Bullshit.
Das Aufpresswerkzeug ist so idiotensicher...wer sich das nicht zutraut, sollte auch die Finger vom Ölwechsel lassen.

G

gerado

Modell
1200 GS
Hallo
Das erinnert mich an die Aussage des Freundlichen in Düsseldorf.Dort bekam ich kurz vor meinem Termin einen Anruf mit dem Inhalt
Ich würde ein großes Risiko eingehen,denn beim aufpressen könnten die Gabestandrohre beschädigt werden.Dann müste das Motorrad bis zum Ende des Jahres hier stehen bleiben.Denn es gibt im Moment keine neuen neuen Gabelstandrohre.Niemals kommt das Motorrad da in die Werkstatt,und eine neue kaufen tu ich da auch nicht mehr (Obwohl die Jungs vom Verkauf super sind)
Und einen Augenblick dachte ich Elvis Eifel wäre am Telefon,doch das war ernst gemeint

Bajaman

Bajaman

Hey gerado,
in Düsseldorf habe ich die Hülsen im September bekommen... da gab es gerade eine Hand voll.
Hatte ursprünglich den Termin für Ende Juli, und da wir auf den Balkan wollten hab ich einen Satz Hülsen vor der Reise bekommen
Hab in Düsseldorf keine Aktien€œ und unsere aktuellen Bikes sind dort auch nicht gekauft. Dennoch möchte ich hier sagen, dass die Jungs dort mittlerweile echt Kundenorientiert arbeiten und die uns schon des Öfteren sehr gut geholfen haben.
Das es Vorgaben aus München gibt an die sich eine NDL noch mehr halten muss als ein Händler st eh klar.
Also nichts passiert aus Willkür sondern weil es München so vorgibt.
Das die aktuelle Situation eher unbefriedigend ist, steht außer Frage.
Bei uns sind es nur die Hülsen.
Schau mal nach Wolfsburg.
Da werden die Leute mit dem Touareg 3.0 TDI und Euro 6 immer noch hinters Licht geführt.
Aktuelle T6 Modelle mit PKW Zulassung und mit Dieselmotor werden zur Zeit gar nicht ausgeliefert ...
Komm doch am 26.01.2018 auch ins Scottis... Thread ist unter Termine / West.
Da können wir uns beim Bierchen [emoji481][emoji481][emoji106] austauschen.

VG Martin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
G

gerado

Modell
1200 GS
Darum geht es nicht,der Termin stand und wurde damit abgesagt.Und mein Motorad wurde dort gekauft.Sei froh das du die hülsen hast aber das möchte glaube ich hier niemand wissen.Warscheinlich arbeitest du dort.
Es geht einzig und alleine darum,mit welchen Blödsinns Aussagen man abgespeist wird.Und was interresiert mich Wolfburg,ich fahre eine BMW

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
nee nee martin [emoji57]
die argumente vorgaben, wie z.b. aus düsseldorf, kommen definitiv nicht aus münchen
soetwas denken sich ausschließlich "kundenorientierte" service mitarbeiter in den werkstätten aus
die obenstehende "begründung" ist in düsseldorf leider auch kein einzelfall
ich kann da nur mit dem kopf schütteln, wie man so schlaue sprüche überhaupt von sich geben kann, für wie blöd muss man den gegenüberstehenden kunden eigentlich halten.

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

Bajaman

Bajaman

Hey Klaus,

das ist doch das, was die Serviceleute unter Anderem den Kunden mit auf den Weg geben sollen. Und wo haben die es her ... aus der Zentrale.
Wie auch immer, der Kunde kauft ein Fahrzeug und wird später ggf. vom Hersteller „XY“ an der langen Leine geführt.
Kannst dich drüber aufregen, die Konsequenzen draus ziehen oder sonst was machen.
Am Ende ist es so wie es ist.

VG Martin

Bajaman

Bajaman

... Sei froh das du die hülsen hast aber das möchte glaube ich hier niemand wissen.Warscheinlich arbeitest du dort.
Es geht einzig und alleine darum,mit welchen Blödsinns Aussagen man abgespeist wird. ...
Hey gerado,
wie ich geschrieben hab, wurde mein Termin im Juli auch wegen fehlender Teile abgesagt und im September spontan durch zufällige Verfügbarkeit nachgeholt.
Wie kommst Du darauf, dass ich dort arbeite, nur weil an meiner GSA Hülsen verbaut wurden und an Deinem Motorrad noch nicht ... völliger Blödsinn!
Kenne mich mit Werkstätten und Fahrzeugherstellern aus und habe schon sehr viel mit beiden erlebt.
Die Serviceberater sind immer die, die die schlechten Nachrichten positiv verkaufen verpacken müssen.
Dazu gibt es dann einheitliche Aussagen usw.
Ob diese Aussagen dann für einen einen Sinn haben oder ergeben steht außer Frage.
Egal was ist, man sollte nicht vergessen, dass die Jungs und Mädels hinter der Theke oder dem Schreibtisch auch nur Ihren Job machen und gewisse Vorgaben erfüllen müssen.
Am Ende wollen die auch helfen so wie es ihre Möglichkeiten erlauben.
Und so wie es in den Wald hineinruft...
... auch mal Dankeschön sagen nicht vergessen... wird ja in Deutschland lieber gemeckert als auch mal gelobt.

Gruß Martin

G

gerado

Modell
1200 GS
Du kannst das ganze Gebetsmühlenartig noch viele male herausplappern,aber du begreift es nicht.Darum geht es nicht, so geht man nicht mit Kunden um.Wer das nicht begreift sollte Fischhändler oder Marktschreier werden.Schließlich habe ich dort schon 2 Motorräder gekauft und das Geld wurde ja auch genommen.
Aber weist du ,der klügere gibt nach .
DU HAST RECHT. DER KUNDE IST SCHULD
Gerhard

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
hallo martin,
wir kennen uns ja persönlich, du bist ein lieber netter kerl.
in teilen gebe ich dir ja recht, aber hier bist du leider in einem völlig falschen film.
ich kann dir versichern, dass diese aussagen, die z.b. gerhard gegenüber in der nl düsseldorf gemacht wurden, dort wohl die standardbegründung ist, wenn die kunden nachhaken.
dieses sind keine vorgefertigten aussagen, die aus münchen vorgegeben werden.
dieser blödsinn ist allein in den köpfen der servicemitarbeiter z.b. dieser nl entstanden., nirgendwo anders.
das ist definitiv nicht kundenorientiert, geschweige denn sich auf augenhöhe zu unterhalten.
zusätzlich stellt diese aussage auch noch die leistungsfähigkeit der eigenen techniker, die das werkzeug entwickelt und getestet haben, in frage.
wäre ich derjenige, würde ich dort einmal mit dem baseballschläger durchgehen.
im anhang mal 3 dieser stilblüten. alles ein völliger unsinn, was die vonsich geben

Gesendet von iPad mit Tapatalk

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Hier geht gerade einiges durcheinander...

Thema:

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Frage zu Rückrufe 0033130000 und 3373900300.

Frage zu Rückrufe 0033130000 und 3373900300.: Servus habe bei Rückrufe von BMW durchgeschaut, bei meiner BJ 2013 steht Rückrufe 0033130000, 3373900300. Was bedeutet das ? gruß 1050
  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rückruf 0000770600

Rückruf 0000770600: Zusätzlich zu den Variorückrufen 0000770300 und 0000770400 taucht bei mir plötzlich auch 0000770600 auf. Was verbirgt sich denn jetzt da wieder...
  • Rückruf Regelkolben

Rückruf Regelkolben: Moin zusammen, mein Händler hat mich heute morgen angerufen, es gibt wohl einen Rückruf der den Tausch eines "Regelkolbens" betrifft. Bin zwar...
  • Rückruf Regelkolben - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Frage zu Rückrufe 0033130000 und 3373900300.

Frage zu Rückrufe 0033130000 und 3373900300.: Servus habe bei Rückrufe von BMW durchgeschaut, bei meiner BJ 2013 steht Rückrufe 0033130000, 3373900300. Was bedeutet das ? gruß 1050
  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rückruf 0000770600

Rückruf 0000770600: Zusätzlich zu den Variorückrufen 0000770300 und 0000770400 taucht bei mir plötzlich auch 0000770600 auf. Was verbirgt sich denn jetzt da wieder...
  • Rückruf Regelkolben

Rückruf Regelkolben: Moin zusammen, mein Händler hat mich heute morgen angerufen, es gibt wohl einen Rückruf der den Tausch eines "Regelkolbens" betrifft. Bin zwar...
  • Oben