Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Diskutiere Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tirader, pardon Tobias, bist Du es???
G

Gast 16234

Gast
Du kannst das ganze Gebetsmühlenartig noch viele male herausplappern,aber du begreift es nicht.Darum geht es nicht, so geht man nicht mit Kunden um.Wer das nicht begreift sollte Fischhändler oder Marktschreier werden.Schließlich habe ich dort schon 2 Motorräder gekauft und das Geld wurde ja auch genommen.
Aber weist du ,der klügere gibt nach .
DU HAST RECHT. DER KUNDE IST SCHULD
Gerhard
Tirader, pardon Tobias, bist Du es???

Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Also ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe noch keine mit neuen Hülsen verpresste Gabel und mein Mopped fährt trotzdem noch. Tatsächlich bin ich immer wieder erstaunt, aber es ist noch nicht zusammengebrochen.

;)

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Dieses Thema macht mich ganz kirre. :furious:
Im Wahn habe ich jetzt sogar schon die Gabeln in unserer Besteckschublade mit Hülsen versehen. :essen:
Und aus lauter Verzweiflung konzentriere ich mich neuerdings nahrungsmitteltechnisch sogar noch auf das Verzehren von Hülsenfrüchten. :cry:

Ich teile übrigens das gleiche hochgradigst bemitleidenswerte Schicksal meines Vorvorredners und mache mir natürlich allergrößte Sorgen. :Augenrollen:

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
hallo martin,
wir kennen uns ja persönlich, du bist ein lieber netter kerl.
in teilen gebe ich dir ja recht, aber hier bist du leider in einem völlig falschen film.
ich kann dir versichern, dass diese aussagen, die z.b. gerhard gegenüber in der nl düsseldorf gemacht wurden, dort wohl die standardbegründung ist, wenn die kunden nachhaken.
dieses sind keine vorgefertigten aussagen, die aus münchen vorgegeben werden.
dieser blödsinn ist allein in den köpfen der servicemitarbeiter z.b. dieser nl entstanden., nirgendwo anders.
das ist definitiv nicht kundenorientiert, geschweige denn sich auf augenhöhe zu unterhalten.
zusätzlich stellt diese aussage auch noch die leistungsfähigkeit der eigenen techniker, die das werkzeug entwickelt und getestet haben, in frage.
wäre ich derjenige, würde ich dort einmal mit dem baseballschläger durchgehen.
im anhang mal 3 dieser stilblüten. alles ein völliger unsinn, was die vonsich geben

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mir wurde das bei meinem Fröhlichen in Freiburg gesagt, ebenso wie die Aussage, es könnte beim Verpressen was schief laufen und sie würden daher gerne Ersatzrohre bereithalten, damit meine Maschine nicht stillgelegt werden müsste. Ich fand das alles auch seltsam, aber als Technolaie kann ich dem nicht viel entgegensetzen.

Bajaman

Bajaman

@kmueller_gs12:
Moin Klaus,
Danke für die Blumen, die gebe ich gerne zurück.

Ob da bei der Umrüstaktion etwas kaputt gehen kann oder nicht weiß ich nicht … grundsätzlich kann ja immer etwas Unvorhergesehenes passieren.
Zum damaligen Stand hieß es, dass im Falle eines Falles zwei Standrohre sofort verfügbar sind. Denn diese hätten sie für Härtefälle vorrätig.
Kann natürlich sein, dass es den einen oder anderen Härtefall bereits gab oder die Gabelrohre anderweitig verwendet wurden und aktuell nicht verfügbar sind.
Wie es auch sei, ist für den gerado wohl blöde gelaufen … warum auch immer … und sich hier darüber aufzuregen bringt eh nichts.
Würde meinen Unmut an entsprechender Stelle in der Zentrale auf eine sachliche weise Luft verschaffen, dort wird in der Regel auch eine Lösung gefunden.
Ich weiß von einem Freund, der der beim TB-Treffen dabei war und es genauso gemacht hat.
Sein Händler hat Ihn auch im Regen stehen lassen müssen, keine Hülsen verfügbar … und siehe da, die Mail nach München zeigte Wirkung und so hatte er noch Ende Juli nach dem Treffen die Hülsen bekommen …

Das BMW-Motorrad nicht gerade glänzt, wenn es um Garantiefälle usw. geht ist allgemein bekannt … hätte da auch einige Dinge aus dem Nähkästchen zu berichten und das obwohl wir beim diesem Händler schon 4 Motorräder gekauft haben.
Denn es ist egal, wie viele Motorräder man bereits gekauft hat oder ob man markentreu ist usw. … kaufst Du nicht, dann kauft halt ein anderer … es liegt in der Regal weniger am Händler sondern an dem Gebietsleiter, wie er mit der Reklamation um geht.

Und am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu ende.

Viele Grüße Martin

Peti

Peti

Themenstarter
Modell
R1250GS
Vorgegeben aus München ist, dass ein Spalt bis 0,1mm eigentlich unbedenklich sei.
Vorgegeben ist aber auch, dass man in so einem Falle und bei Nichtverfügbarkeit von Hülsen ein Schriftstück unterzeichnen solle, dass man auf eigene Gefahr weiter fährt.

Lustig. :)

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Endschuldigt das ich das Thema nochmal aufgreife. Sind immer noch keine Teile lieferbar? Mein :) in Granada zickt rum. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die das Motorrad erst sehen, dann Teile bestellen, und natürlich Vorkasse haben.

:confused:

G

Gast29174

Endschuldigt das ich das Thema nochmal aufgreife. Sind immer noch keine Teile lieferbar? Mein :) in Granada zickt rum. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die das Motorrad erst sehen, dann Teile bestellen, und natürlich Vorkasse haben.

:confused:
Vorkasse ? für was denn ?

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Teile Bestellen...falls überhaupt lieferbar.

Buenas tardes, para la consulta que me hace, la marca no nos daba fecha de entrega prevista, lo cual significa que no sabemos cuando llegaría la pieza. De cualquier manera para pedir la pieza no estando aquí la moto tendría que pasar por aquí y pagar previamente la pieza.

Soweit ich das lesen kann, wissen sie nicht ob das Teil lieferbar ist, und im letzten Absatz bezahlen im Voraus das Teil.

:(

G

Gast29174

Musste denn hier schon jemand dafür bezahlen ? Wird das nicht kostenlos behoben ?

G

Gast29174

deshalb hab ich noch mal nachgefragt - aber dann dürfte es doch auch in Spanien genauso sein wie hier - da der Hersteller der gleiche ist.

ich würde eine Mail zu BMW schreiben und das mal abklären

Peti

Peti

Themenstarter
Modell
R1250GS
Bezahlen?
Dass ich nicht lache...

Da versucht wohl jemand, auf Kosten eines Unwissenden auch noch Kasse zu machen.

Bremsstein

Bremsstein

Modell
R 1200 GS ADV LC
Moin . Meine Berliner Werkstatt hat auch keine Hülsen, bei mir kommt jetzt die zweite Durchsicht ohne Verpressung ... Bremsstein

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Moin . Meine Berliner Werkstatt hat auch keine Hülsen, bei mir kommt jetzt die zweite Durchsicht ohne Verpressung ... Bremsstein
Das kann es doch nicht geben das die ganze Aktion noch nicht abgeschlossen ist und viele noch ohne aufgepresste Hülsen sind.

S

Schnabelq

Ich bin derzeit Nummer 120 auf der Warteliste. Die Hülsen sind kaum lieferbar.
Cheers
SQ

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Themenstarter
Modell
R1250GS
Das KBA hat wohl auch keine Lust, da mal Druck zu machen oder nachzuforschen.
Muss wohl erst auch hier in Deutschland was passieren.
Wie lange darf sich ein Hersteller denn für solch eine Aktion Zeit nehmen?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Komisch komisch...bei meinen Händler in Köln waren jetzt ausreichend verfügbar.....sonst hätte ich vor rd. 4 Wochen keine neuen Hülsen erhalten (war ja mangels echter Not nur ein sehr dezenter Nachfrager, ohen richtig Druck zu machen)

Ob die Händler sich auch unterschiedlich engagieren, überhaupt Hülsen zu bekommen? Mutmaßlich nicht unwahrscheinlich.

Passieren.....bei Extremeinsätzen sind lockere Stopfen bis Rausbruch möglich...aber das ist dann offensichtlich wirklich extrem.

Ich bin schon einiges an Prügelstrecken mit der GSA gefahren und hab nicht mal überhaupt einen Spalt gehabt....

Crossstreckenbetrieb mit meterhohen Sprügen und anschließendem einschlagen auf Waschbrettern lasse ich allerdings auch außen vor bei meinem Nutzungsprofil.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Frage zu Rückrufe 0033130000 und 3373900300.

Frage zu Rückrufe 0033130000 und 3373900300.: Servus habe bei Rückrufe von BMW durchgeschaut, bei meiner BJ 2013 steht Rückrufe 0033130000, 3373900300. Was bedeutet das ? gruß 1050
  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rückruf 0000770600

Rückruf 0000770600: Zusätzlich zu den Variorückrufen 0000770300 und 0000770400 taucht bei mir plötzlich auch 0000770600 auf. Was verbirgt sich denn jetzt da wieder...
  • Rückruf Regelkolben

Rückruf Regelkolben: Moin zusammen, mein Händler hat mich heute morgen angerufen, es gibt wohl einen Rückruf der den Tausch eines "Regelkolbens" betrifft. Bin zwar...
  • Rückruf Regelkolben - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Frage zu Rückrufe 0033130000 und 3373900300.

Frage zu Rückrufe 0033130000 und 3373900300.: Servus habe bei Rückrufe von BMW durchgeschaut, bei meiner BJ 2013 steht Rückrufe 0033130000, 3373900300. Was bedeutet das ? gruß 1050
  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rückruf 0000770600

Rückruf 0000770600: Zusätzlich zu den Variorückrufen 0000770300 und 0000770400 taucht bei mir plötzlich auch 0000770600 auf. Was verbirgt sich denn jetzt da wieder...
  • Rückruf Regelkolben

Rückruf Regelkolben: Moin zusammen, mein Händler hat mich heute morgen angerufen, es gibt wohl einen Rückruf der den Tausch eines "Regelkolbens" betrifft. Bin zwar...
  • Oben