GSLudwig
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...erkstattaktion-rueckruf-r1200gs-gabel-137015/
Da war ich auch zu langsam.
Da war ich auch zu langsam.
Zuletzt bearbeitet:
Wer bekommt diese Briefe(modelljahrspezifisch?), sollten das dann nicht alle LCs sein?
Hab es noch hinzugefügt!Interessant wären die km-Leistungen und das Einsatzgebiet, also Gelände, Zwei-Mann-Betrieb...
Meine wurde auch kontrolliert, war nichts. Kein Wunder bei jungfräulichen 4500km.
Aber hoffentlich gilt die Aktion auch noch für den Dritt- oder Viertkäufer in 10 Jahren oder so.
Müsste genau genommen ab jetzt in den Folgejahren bei jedem Service kontrolliert werden.
Ich bin auch betroffen 02/14 und hab noch keinen Brief bekommen.....
Tom......kann den Thread jemand zusammenlegen
Stopfen kann nicht rausfliegen- schau mal deine Gabel an. Zusammensacken wird sie auch nicht, Feder/Dämpfer ist ja nicht beeinträchtigt beim Paralever, Standrohre könnten sich nach unten rausarbeiten, beim nächsten Ausfedern dann aus dem Stopfen rausflutschen.....dann wird's sheize....Was genau passiert denn eigentlich im schlimmsten Fall?
Der Stopfen fliegt raus wie der Korken aus einer Sektflasche.
Dann bekommt man beim nächsten Einfedern eine Ladung Öl in den Helm, die Gabel sackt ein Stück zusammen und man überschlägt sich.
Geht ja noch. Und darum so ein Aufhebens?
Also reicht der Kompressionsdruck der Luft schon aus, den Stopfen raus zu trieben. Hm-Hm.
Kann ja nicht besonders fest sitzen, die Konstruktion. Vielleicht besser ne Gartenschlauchschelle rummachen. Zur Sicherheit.
Früher hätte man sich gar nicht getraut, sowas einfach nur zu verpressen. Da gab es noch Gewinde. Ist aber alles zu teuer für den Controller.
Hoffentlich wird es jetzt und so erst RICHTIG teuer.