BMW-Rookie
Gerne, lass uns weiter daran arbeiten.
Wäre doch prima, wenn man je nach Anforderung (lange Autobahnfahrt),
oder grundsätzlich einen leiseren ESD haben kann.
Am Thema vorbei?
Mir ist schon klar worum es in diesem Spannungsfeld "legal kontra sozial verträglich geht"
Wenn es um Meinungen geht, wird es meist sehr schnell unschön (Lagerbildung).
Da wird vom "ulkigen" Kuttenträger bis zum "Mantafahrer" das gesamte Arsenal an Vorurteilen, Schubladendenken und Sterotypen
abgebrannt.
Ist mit Sicherheit nicht wirklich zuträglich für das nächste GS Treffen.
Auf der einen Seite vom Zeltplatz die ABE und TÜV konformen GS-Treiber und
auf der anderen Seite die "Flüstertüten Fraktion" der GS Treiber_innen.
Macht für mich keinen Sinn.
Daher auch mein Fokus auf eine technische "Kann-Lösung".
Wer möchte kann einen leisen ESD montieren.
So habe ich die Aufgabenstellung verstanden.
Gruß
Rookie
Wäre doch prima, wenn man je nach Anforderung (lange Autobahnfahrt),
oder grundsätzlich einen leiseren ESD haben kann.
Am Thema vorbei?
Mir ist schon klar worum es in diesem Spannungsfeld "legal kontra sozial verträglich geht"
Wenn es um Meinungen geht, wird es meist sehr schnell unschön (Lagerbildung).
Da wird vom "ulkigen" Kuttenträger bis zum "Mantafahrer" das gesamte Arsenal an Vorurteilen, Schubladendenken und Sterotypen
abgebrannt.
Ist mit Sicherheit nicht wirklich zuträglich für das nächste GS Treffen.
Auf der einen Seite vom Zeltplatz die ABE und TÜV konformen GS-Treiber und
auf der anderen Seite die "Flüstertüten Fraktion" der GS Treiber_innen.
Macht für mich keinen Sinn.
Daher auch mein Fokus auf eine technische "Kann-Lösung".
Wer möchte kann einen leisen ESD montieren.
So habe ich die Aufgabenstellung verstanden.
Gruß
Rookie
Finde ich gut, danke für den konstruktiven Ansatz.
DAS ist verständlich – allerdings am Thema vorbei, denn es geht nicht um die Rennleitung. Legal und sozialverträglich sind halt oft zwei verschiedene Dinge.