Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren

Diskutiere Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..und was soll das Alter mit dem Wunsch einen leiseren ESD zu fahren und die Umwelt nicht unnötig zu belästigen zu tun haben ? ..das hat doch wohl...

wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren wenn

• Ich würde einen leiseren ESD montieren wenn verfügbar

Stimmen: 95 60,1%
  • Ich würde keinen leiseren ESD montieren

Stimmen: 63 39,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    158
  • Umfrage geschlossen .
Spark

Spark

Themenstarter
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
und wieviel gibt es hier im Forum die es dann nicht interessiert. Ne Menge. Die musste dann noch abziehen.
Armin,
du meinst damit diejenigen denen die ganze Lärmdiskussion am Arxxx vorbei geht solange sie keine gesperrten Strecken vorfinden und selber nicht an einer viel befahrenen Motorradstrecke leben müssen...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
und wieviel gibt es hier im Forum die es dann nicht interessiert. Ne Menge. Die musste dann noch abziehen.
Die Menge ist rein spekulativ. Nur weil dich das Thema offenbar nicht interessiert, muss das nicht auf andere zutreffen.

Gruß Thomas

Spark

Spark

Themenstarter
Modell
95 von 158. Ok. Jetzt wäre natürlich noch das Interessante, wie alt sind diese 95????
Um gleich von vornherein klarzustellen, das ist wirklich meine Frage und keine Provokation oder sonst was. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass ein Großteil dieser 95 schon etwas fortgeschrittener sind.
Dazu hatte ich vor kurzer Zeit in der Nachbarkneipe eine Umfrage gestartet...welche natürlich auf dieses Forum nicht zutreffen muss bzw. vergleichbar ist..
Kannst du hier ja gerne auch mal vornehmen...ich vermute es wird ähnlich aussehen.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Armin,
du meinst damit diejenigen denen die ganze Lärmdiskussion am Arxxx vorbei geht solange sie keine gesperrten Strecken vorfinden und selber nicht an einer viel befahrenen Motorradstrecke leben müssen...
Die Menge ist rein spekulativ. Nur weil dich das Thema offenbar nicht interessiert, muss das nicht auf andere zutreffen.

Gruß Thomas
Nein, ich meinte das ernst. Ich interessiere mich für das Thema auch. Ich habe mich an der Umfrage beteiligt.

Ich meinte, wenn man die Gesamtzahl derer nimmt die sich hier beteiligt haben und die Anzahl User im Forum hier sich anschaut, scheint das Interesse nicht groß zu sein.

Ich interessiere mich dafür schon, aber ich gehöre zu der Kategorie, die das in betroffenen Gebieten mir Ihrer Gashand steuern können / wollen. Wenns abseits deren ist, möchte ich aber auch nicht auf den Sound verzuchten.

Ich sehe 3 Zahlen, den Gesamt GS Verkauf in DE, die Anzahl der User die sich hier beteiligen und die Anzahl User im Forum die sich nicht beteiligt haben und somit gehe ich davon aus da da kein Interesse bestand.

Da wird BMW nix machen. So mein Gefühl, ohne Wertung Schlecht oder Gut.

Spark

Spark

Themenstarter
Modell
Ich meinte, wenn man die Gesamtzahl derer nimmt die sich hier beteiligt haben und die Anzahl User im Forum hier sich anschaut, scheint das Interesse nicht groß zu sein.

.
..das kann man so deuten..muss man aber nicht .
wenn das Interesse bisher nicht vorhanden ist den ungerechtfertigten Ruf der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit "alles rücksichtslose Krawallmacher, Raser etc." nachhaltig zu korrigieren, dann werden diejenigen welche sich heute nicht darum kümmern übermorgen Betroffene sein, d.h. vor durch Bürokraten und Minderheiten mit pressewirksamer Öffentlichkeitsarbeit erzwungenen Streckensperrungen und zeitlichen Einschränkungen ( behördliche Maßnahmen) ihres Hobby's leben müssen...wenn wir das wollen ok....ansonsten sollten wir uns langsam daran machen den Rest der Welt davon zu überzeugen das man uns unser Hobby uneingeschränkt ausüben lassen kann da wir alles daran setzen die Belästigung für Umwelt und Mitbürger gering zu halten..

..und zu BMW...wir sind die Kunden und Käufer und bestimmen was "In" ist...wenn man die lauten Mopeds meidet...dann müssen auch die handeln

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nein, ich meinte das ernst. Ich interessiere mich für das Thema auch. Ich habe mich an der Umfrage beteiligt.

....
Ach so war das gemeint.
Da gibt es aber einiges zu relativieren:
Von diesen sehr vielen Usern sind nur ein Bruchteil regelmäßig aktiv beteiligt.
Ein Großteil der über 40tsd User hat 0 Beiträge, viele Doppelaccounts, viele dauerhaft gesperrte, viele außerhalb der DACh-Länder, welche diese Problematik nicht haben, viele mit Boxern vor Bj 2010 und mit Reihentwins, welche ja leise sind und sich trotz hypothetischer Fragestellung nicht angesprochen fühlten, weil ein zeitiger Neukauf nicht ansteht.
Und dann noch eine kleine Kritik an Dirk, warum die Umfrage zeitlich so kurz(?) gehalten wurde, was ja einer hohen Beteiligung auch nicht förderlich ist.

Gruß Thomas

Fluffy

Fluffy

Modell
R1200 GS LC TB
Jup.Wenn man in der Mitgliederliste nachschaut wer seit dem Umfragebeginn überhaupt hier online war kommt man auf ca. 2000 Leute. Wenn davon geschätzt 25% eine LC fahren währen das ca. 500. Davon haben immerhin etwa 50% hier abgestimmt. Ist doch nicht so schlecht.
Auf jeden Fall weit besser als "nicht relevant".

Spark

Spark

Themenstarter
Modell
Ach so war das gemeint.
Da gibt es aber einiges zu relativieren:
Von diesen sehr vielen Usern sind nur ein Bruchteil regelmäßig aktiv beteiligt.
Ein Großteil der über 40tsd User hat 0 Beiträge, viele Doppelaccounts, viele dauerhaft gesperrte, viele außerhalb der DACh-Länder, welche diese Problematik nicht haben, viele mit Boxern vor Bj 2010 und mit Reihentwins, welche ja leise sind und sich trotz hypothetischer Fragestellung nicht angesprochen fühlten, weil ein zeitiger Neukauf nicht ansteht.
Und dann noch eine kleine Kritik an Dirk, warum die Umfrage zeitlich so kurz(?) gehalten wurde, was ja einer hohen Beteiligung auch nicht förderlich ist.

Gruß Thomas
Stimmt Thomas, hatte nicht bedacht das viele im Urlaub oder Dornröschenschlaf verweilen...sorry..kann ich aber nachträglich nicht verlängern..zumindest weis ich nicht wie es geht...

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich würde, wenn ich BMW wäre, mir einfach mal überlegen, ob ich bei der nächsten GS-Generation eine drehomentorientierte Basisvariante mit leisem Auspuff und Gussrädern anbiete - nenn sie "GS Touring" - und dann noch eine geschärfte, teurere GS mit ein paar Mehr-PS und lauterem Auspuff, das wird dann die "GS Rallye".

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Nenee, scharf und viele PS und Speichenräder will ich auch, aber eben leiser. "GS Future" z.B.

Huskitom

Huskitom

Modell
R 1200 GS Rallye, KTM Adventure 990 R, Husqvarna FE 450
Ich würde, wenn ich BMW wäre, mir einfach mal überlegen, ob ich bei der nächsten GS-Generation eine drehomentorientierte Basisvariante mit leisem Auspuff und Gussrädern anbiete - nenn sie "GS Touring" - und dann noch eine geschärfte, teurere GS mit ein paar Mehr-PS und lauterem Auspuff, das wird dann die "GS Rallye".
Genau Mehr Leistung und Akrapovic ab Werk bestellbar das wird der Renner und die Marketing Abteilung reibt sich die Hände.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Stimmt Thomas, hatte nicht bedacht das viele im Urlaub oder Dornröschenschlaf verweilen...sorry..kann ich aber nachträglich nicht verlängern..zumindest weis ich nicht wie es geht...
Nicht ganz richtig, vor Ablauf 22.07 hatte ich Dich hier im Fred gebeten die Umfrage bis ende der Saison zu verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
S

Smarty

BMW wird die EURO V Vorgaben erfüllen und somit automatisch geräuschärmere Motorräder auf die Strasse bringen.
und mit Verlaub, damit ist das Thema für BMW gelöst.

Wenn ihr eure EURO IV GS leiser bekommen möchtet, so verpflichtet alle die gestimmt haben „ich möchte“ das Geld für eine entsprechende Aftermarket Entwicklung bereitzustellen.

Häufig scheitert es aber zwischen einem „Lippenbekenntnis“ im Forum und der Realität.

Wenn es so einfach wäre Potenziale und dauf basierende Absatzzahlen zu rechnen, hätte ich einen einfachen Job.

S

Smarty

BMW wird die EURO V Vorgaben erfüllen und somit automatisch geräuschärmere Motorräder auf die Strasse bringen.
und mit Verlaub, damit ist das Thema für BMW gelöst.

Wenn ihr eure EURO IV GS leiser bekommen möchtet, so verpflichtet alle die gestimmt haben „ich möchte“ das Geld für eine entsprechende Aftermarket Entwicklung bereitzustellen.

Häufig scheitert es aber zwischen einem „Lippenbekenntnis“ im Forum und der Realität.

Wenn es so einfach wäre Potenziale und darauf basierende Absatzzahlen zu rechnen, hätte ich einen einfachen Job.

Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Themenstarter
Modell
Nicht ganz richtig, vor Ablauf 22.07 hatte ich Dich hier im Fred gebeten die Umfrage bis ende der Saison zu verlängern.
Armin , deine Bitte habe ich gelesen und auch versucht die Abstimmung zu verlängern...geht aber leider nicht wenn sie einmal eröffnet ist..sorry..zumindest nicht für mich..eventuell könne das die Admin's regeln

Thema:

Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren

Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren - Ähnliche Themen

• Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ): Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?
  • "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen": Dachte das wäre mal interessant ;) Kleine Unzufriedenheiten gibts immer, aber wer ist so unzufrieden das er sie verkauft oder schon verkauft hat...
  • Suche Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV

Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV: Bin auf der Suche nach einem Scheinwerfergitter. Wenn wir genug Interessenten zusammen bekommen, besteht evtl. die Möglichkeit zum Bau eines...
  • Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV - Ähnliche Themen

• Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ): Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?
  • "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen": Dachte das wäre mal interessant ;) Kleine Unzufriedenheiten gibts immer, aber wer ist so unzufrieden das er sie verkauft oder schon verkauft hat...
  • Suche Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV

Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV: Bin auf der Suche nach einem Scheinwerfergitter. Wenn wir genug Interessenten zusammen bekommen, besteht evtl. die Möglichkeit zum Bau eines...
  • Oben