Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren

Diskutiere Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Problem liegt nicht NUR bei den Politiker, das Problem ist der ganze Filz...

wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren wenn

• Ich würde einen leiseren ESD montieren wenn verfügbar

Stimmen: 95 60,1%
  • Ich würde keinen leiseren ESD montieren

Stimmen: 63 39,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    158
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast 32829

Gast
Genau hier liegt das Problem:

Die Reglen werden von den dummen Politikern gemacht, ohne dass diese Ahnung haben oder sich darüber Gedanken machen, was die Betroffenen sich dann im Rahmen dieser Regel überlegen bzw., wie diese die Regel auslegen.
VW hatte den Bogen im Dieselskandal bekanntlich überspannt.
Also Schuld an Diskussionen wie dieser hier sind die verantwortlichen Politiker - Punkt.

Ich verzichte darauf von dem Asylgesetz zu reden, dass ebenfalls nicht das Papier wert ist, auf dem es steht.....:eekek:
Das Problem liegt nicht NUR bei den Politiker, das Problem ist der ganze Filz:

https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...hten-sind-autoindustrie-und-politik-1.3611241

Bei Beginn des Dieselskandals brachte ARD oder das ZDF mal eine sehr gute Sendung mit Hintergrundinformationen.
Nur die deutsche Autoindustrie verbrät in Brüssel ein Budget von 25 - 50 Mio Euro pro Jahr mit Büro`s an allerbester Lage in
Brüssel :banghead: für das Lobbyieren bei den EU Politiker, welche notabene Volksvertreter sein sollten und keine Wirtschaftsvertreter !

Und die Folgen davon kennen wir ja schon länger:

- scheiGS laute Brülltüten

- Prüfstandsmodus in der Software

- to be continued ........

Zum zweiten: Mutti hat gesagt IHR schafft das.:p

Josef

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Warum muß der teurer sein, als der laute? Die R 1200 RS klingt klasse ab Werk und zwar sozialverträglich! Wäre bei der GS sicher auch drin
Ja, lustig, gelle!? Die sportlichere Maschine kommt (nach meinem Gehör wesentlich!) akustisch dezenter daher als der alltagstaugliche Weltenbummler. Dass die XR "oberhalb" der GS liegen sollte ist klar, für mich aber eindeutig ein Argument dagegen wenn ich mal eine längere Strecke schneller überbrücken möchte.

Alles in Allem denke ich dass BMW (nebst Zulieferern und anderen Herstellern) mit minimalem Aufwand (und zu den bekannt horrenden Preisen :rolleyes:) Super-DB Killer im Zubehör oder alternativ beim Kauf anbieten können müssten - wenn sie wollten.
Die Klientel, die sich für die leisere Variante entscheidet, hätte sicherlich auch keinen Streß mit 1-3 PS weniger am Hinterrad.
Vermutlich müsste aber selbst das technisch nicht sein.

Bis dann,

Ralf

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Warum sollte ich das tun. Meine GS ist legal so wie sie ist.Versteh den Sinn hier überhaupt nicht.Was ne dusselige Umfrage.
Wie ich andernorts schon einmal schrieb:

Du hast Dir mit diesen und ähnlichen Trotzkommentaren bald den zweiten Propeller verdient; nur noch 4 sinnentleerte "Beiträge". Traurig sowas. Bitte werd erwachsen, denk über den Tellerrand hinaus, weite Deinen Horizont, entwickle Dich – Du und der ganze Rest der Welt können nur gewinnen.​

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren wenn diese mit Zulassung angeboten würden (Zubehör oder auch original Hersteller..) ?
Wiederholung des Themas hier, für alle die es nicht verstanden haben. Leicht zu beantworten mit:
Ja
Nein
Ja vielleicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

V

VogesenJo

Modell
BMW R 1200 GS LCA
camasoGS schrieb:
Wie ich andernorts schon einmal schrieb: Du hast Dir mit diesen und ähnlichen Trotzkommentaren bald den zweiten Propeller verdient; nur noch 4 sinnentleerte "Beiträge". Traurig sowas. Bitte werd erwachsen, denk über den Tellerrand hinaus, weite Deinen Horizont, entwickle Dich – Du und der ganze Rest der Welt können nur gewinnen.
Audmaz hat niemanden beleidigt, er ist einfach nicht deiner und anderer Leute Meinung hier, ist aber sein gutes Recht dies auch hier kundzutun. Fahr den Moralapostelmodus ein wenig zurück, und alles wird gut. Ich fahre übrigens auch eine Origiale LC, ohne je irgendwelche Probleme, Diskussionen, Anpöbelungen von Nachbaren oder anderen Leuten die mir gekreuzt sind. Die nächste Maschine wird eine originale Euro 5 sein, falls die jetzige LC bis dahin durchhält.....

A

Audmaz

Du solltest nur eins tun - Dich raushalten, wenn Du keinen Sinn darin erkennen kannst.

Du bist kein Deut anders,oder hast du deine Kiste schon verkauft, oder umgerüstet? Das hier ist lächerlich. Was ist mit den „armen“Anwohnern von Autobahnen?? Oder Fußballstadien, oder Flugplätzen usw.

@VogesenJo

Ich danke dir. Das Witzige ist ja nur, dass die Moralapostel ihre Moppeds ja immer noch nicht umgebaut haben, obwohl es Abhilfe gibt. Also ist ihre selbsternannte Vorbild/Moralapostelfunktion für die Tonne.Und in diesem Zusammenhang das Wort „erwachsen“ zu benutzen ist schon der Hammer. Übrigens treffen sich alle Moralapostel in meiner Ignoliste. Es kann so einfach sein.

Zuletzt bearbeitet:
Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Scheint hier so einige zu geben, die partout nicht mit einer anderen Meinung umgehen können bzw. neben ihrer eigenen keine andere Meinung akzeptieren. Dabei werden dann mit erhobenem Zeigefinger Sprüche „werde erwachsen“ „keine Ahnung“ „schau über den Tellerrand“ usw. rausgehauen.

Leute was ist denn euer Problem? Aus dem Kindergartenalter seid ihr doch raus wo der eine Kleine zum anderen Kleinen sagt“ Du hast mir mein Schippchen weg genommen, mit dir spiel ich nicht mehr“

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Der User Audmaz hat hier doch reichlich Gelegenheit gehabt, seien Meinung zum Ausdruck zu bringen. Durch ständiges Wiederholen erwächst weder ein Wissenszuwachs, noch wird seine Meinung dadurch irgendwie wichtiger. Da muss er dann eben auch mal selbst einstecken können, wenn er schon so gerne austeilt.
Im Übrigen steht die Umfrage momentan bei 60:40 pro leiserer Auspuff. Auch wenn das sicher nicht ganz repräsentativ ist, ganz so bescheuert scheint das Ansinnen dann doch nicht zu sein. Das sollte sogar derjenige merken, der hier angeblich aufgrund seiner Meinung so böse gedisst wird...

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es ist eines eine Meinung zu haben. Es ist was anderes in einem Thread in dem es um die Frage geht, "Würdet ihr einen leiseren Auspuff anbauen?" Von den Leuten zu verlangen sie sollen sich ein anderes Motorrad kaufen.

A

Audmaz

Der User Audmaz hat hier doch reichlich Gelegenheit gehabt, seien Meinung zum Ausdruck zu bringen. Durch ständiges Wiederholen erwächst weder ein Wissenszuwachs, noch wird seine Meinung dadurch irgendwie wichtiger. Da muss er dann eben auch mal selbst einstecken können, wenn er schon so gerne austeilt.
Im Übrigen steht die Umfrage momentan bei 60:40 pro leiserer Auspuff. Auch wenn das sicher nicht ganz repräsentativ ist, ganz so bescheuert scheint das Ansinnen dann doch nicht zu sein. Das sollte sogar derjenige merken, der hier angeblich aufgrund seiner Meinung so böse gedisst wird...
Kann ich was dafür, wenn es diesen aberwitzigen Thread, zweimal gibt? Wer ne Umfrage startet muss mit negativen Antworten rechnen.
Selbst wenn das Ergebnis 80:20 stehen würde, wäre mir das egal, weil ich einfach anderer Meinung bin. Und das ist ja auch legitim.
Übrigens habe ich nichts gegen andere Meinungen, nur brauch ich mich hier nicht öffentlich beleidigen lassen. Nur gibt es solche Spassbremsen leider in jedem Forum, austeilen aber nicht einstecken können, ganz große Nummer.

A

Audmaz

Es ist eines eine Meinung zu haben. Es ist was anderes in einem Thread in dem es um die Frage geht, "Würdet ihr einen leiseren Auspuff anbauen?" Von den Leuten zu verlangen sie sollen sich ein anderes Motorrad kaufen.
Es ist auch ein spezielles Thema den Besitzern einer LC ein schlechtes Gewissen einzureden und diese mehr oder weniger aufzufordern Geld auszugeben um die Kiste gefälligst leise zu machen.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wir sollten den Troll jetzt stillegen.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es ist auch ein spezielles Thema den Besitzern einer LC ein schlechtes Gewissen einzureden und diese mehr oder weniger aufzufordern Geld auszugeben um die Kiste gefälligst leise zu machen.
Das wiederum konnte ich hier nirgends lesen. Das schlechte Gewissen kommt wohl von dir selbst.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Du bist kein Deut anders,oder hast du deine Kiste schon verkauft, oder umgerüstet? Das hier ist lächerlich. Was ist mit den „armen“Anwohnern von Autobahnen?? Oder Fußballstadien, oder Flugplätzen usw.
Das Witzige ist ja nur, dass die Moralapostel ihre Moppeds ja immer noch nicht umgebaut haben, ...

Übrigens treffen sich alle Moralapostel in meiner Ignoliste. Es kann so einfach sein.
Das ist Dein gutes Recht mich zu ignorieren.
Das ändert nichts am eigentlichen Problem, dass viele Motorräder zu laut sind und Streckensperrungen bei weiterer Ignoranz kommen werden.
Leider betrifft das uns alle.
Nur ist es meines Erachtens wenig sinnvoll, bei einer Frage, wer bereit ist einen leiseren ESD zu verbauen, dagegen zu argumentieren.
Die Frage wäre auch mit klarem Nein beantwortet gewesen.
Von. vernünftigem Gedankenaustausch kann in diesem Forum schon länger nicht mehr gesprochen werden!
Jedes ernsthafte Thema wird hier zugemüllt, spätestens nach Antwort #20.
Ich dreh noch eine Runde.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wenn BMW sagen würde, ok es gibt einen, der ist halb so laut, kostet aber 10% Leistung
Nicht so ganz richtig. Leise kann auch mehr Leistung haben, wenn es von Anfang an richtig darauf abgestimmt ist. Ganz im Gegenteil, wenn Du dann auf frei und Laut umsteigst, ohne das Mapping zu verändern, haste weniger Leistung.

Ich habe mal für nein gestimmt, weil weder der originale noch der Akra ESD laut sind, laut ist was anderes.
Wer in den besagten Gebieten nicht laut fahren will, muss ja nicht im 1 Gang 60 km/ fahren, sondern hat es auch selbst etwas im Griff mit einer untertourigen Drehzahl. Ortschaft 3000 U/min, hörst Du garnix aber auch wirklich überhaupt nix da hinten rauskommen. Man hört lediglich die defekte Fräsbank unter dem Tank.

Aber nur meine Meinung, die andere ist auch vollkommen OK. Wenn jemand den leiseren Montieren möchte, warum nicht. Man sollte aber auch die nicht verurteilen die freiwillig untertourig die Geschwindikeit reduzieren und somit auch Rücksicht nehmen. Bei der XR auch kein Problem, die kann man auch so fahren, da hörst Du den Eimer so gut wie garnicht.

Ich würde die Lautstärke nicht auf den ESD beschränken, sondern auf den, der den Gasgriff in der Hand hat. Egal welches Motorrad.

Es gibt Menschen die stehen morgens auf und haben nichts zum Essen, das sind Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Huskitom

Huskitom

Modell
R 1200 GS Rallye, KTM Adventure 990 R, Husqvarna FE 450
Moin,

in allen möglichen Bereichen kann man beim Neukauf Extras meist gegen Geld dazubekommen. Warum von BMW als Alternative kein leiserer Auspuff angeboten wird, ist unverständlich. Sie könnten richtig viel Geld verdienen, wenn für 'nen geringen Aufpreis ein leiserer Auspuff angeboten wird.
Ich würde es anders sehen warum nicht in Serie einen leisen Auspuff und Aufpreispflichtig einen Klappenauspuff anbieten.
Was meinst du womit mehr Geld generiert wird siehe AMG.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Thema:

Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren

Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren - Ähnliche Themen

• Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ): Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?
  • "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen": Dachte das wäre mal interessant ;) Kleine Unzufriedenheiten gibts immer, aber wer ist so unzufrieden das er sie verkauft oder schon verkauft hat...
  • Suche Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV

Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV: Bin auf der Suche nach einem Scheinwerfergitter. Wenn wir genug Interessenten zusammen bekommen, besteht evtl. die Möglichkeit zum Bau eines...
  • Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV - Ähnliche Themen

• Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ): Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?
  • "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen": Dachte das wäre mal interessant ;) Kleine Unzufriedenheiten gibts immer, aber wer ist so unzufrieden das er sie verkauft oder schon verkauft hat...
  • Suche Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV

Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV: Bin auf der Suche nach einem Scheinwerfergitter. Wenn wir genug Interessenten zusammen bekommen, besteht evtl. die Möglichkeit zum Bau eines...
  • Oben