Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem Gerät?

Diskutiere Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem Gerät? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das hier ist das GS Forum und Du kannst direkt bei Michelin keine Reifen bestellen.
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
hey Leute , geht ihr auch so in den Laden?
Hey Leute...
Zudem es gibt d e n Michelin Reifen genausowenig wie d e n Bridgestone Reifen..
Ja welchen denn wenn man eine Sportmaschine fährt..

K

kallegerd

hey Leute,
hab ne kurze Frage. Hat jemand schon mal Motorradreifen für ne für aprilia rs 660 bei michelin bestellt? Oder könnt ihr einen anderen Anbieter empfehlen?

Gut sind:
Mopedreifen
Reifentiefpreis
Goodwheel
RSU

Alle Shops von Delticom sollte man meiden, also:
Reifendirekt
Gigareifen
Tirendo
Motorradreifendirekt
Meinreifenoutlet
Meinreifenguru
123reifen
...und noch ein paar mehr.

Reifenleader hat den Sitz in Andorra. Ihr habt hier im Problemfall genau das - Probleme!

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Begründungen wären noch schön.

Gruß
Serpel

Franz Gans

Franz Gans

Ich weiß - ist ein bisschen schäbig, sich über andere lustig zu machen, aber er nimmt es selbst mit stoischer Gelassenheit und zeigt viele der grundsätzlichen Fehler auf, die man dabei machen kann.
Was mich an solchen Videos grundsätzlich immer wieder wundert, daß sich ahnungslose und unerfahrene Leute als Lehrmeister aufschwingen den Zuschauern die beworbenen Fertigkeiten nahezubringen, wo sie selber noch nicht einmal zum Stümpern in der Lage sind. (Ich meide die V. daher in der Regel auch lieber.)

Ist im vorliegenden Fall zwar geringfügig anders gelagert, jedoch würde ich mich persönlich niemals getrauen meine zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch minderwertigen Fertigkeiten anderen als Anleitung zum Selbermachen in Filmform beispielhaft quasi als Lehrvideo zur Verfügung zu stellen. Man muß ja immer damit rechnen, daß das einer mißversteht und es genau so nachmacht und dazu auch noch so schnaufen muß wie ein alter Postgaul, wie das Vorbild ;-).

Serpel

Serpel

Modell
Du nimmst mir die Tasten aus den Fingern ...

Gruß
Serpel

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Für runter ist das doch eh egal , da wird doch gewürgt ohne Ende .
Drauf kann man doch schon fast mit der Hand allein montieren .............
Technik nicht Kraft ................
Wie entfernt man das beim Aufziehen aufgebrachte Silikonzeugs von der Felge ?
Spüli oder alles was ohne seifig oder schmierig zu bleiben wieder abtrocknet, ist sicherlich das bessere Gleitmittel zwischen Reifen und Felge.

K

kallegerd

Begründungen wären noch schön.

Gruß
Serpel
Ok.

Gut sind:
Mopedreifen
Reifentiefpreis
Goodwheel
RSU

Grund: Schnelle Lieferzeit, gute Preise, zuverlässige Zustellung (üblicherweise kein DPD).

Alle Shops von Delticom sollte man meiden, also:
Reifendirekt
Gigareifen
Tirendo
Motorradreifendirekt
Meinreifenoutlet
Meinreifenguru
123reifen
...und noch ein paar mehr.

Grund: Werben mit teils günstigen Reifen, nach Bestellung passiert oft mal NICHTS, nach Anfrage am Telefon (Katastrophe!) heißt es dann "nicht lieferbar", Reifen sind aber nach wie vor bestellbar, aber zu einem höheren Preis. Das ist mir nicht nur einmal passiert!
Ergo: Zeitverschwendung.
Auf die anderen Shops habe ich deswegen hingewiesen, da das eben alles die selbe Firma ist.

Reifenleader hat den Sitz in Andorra. Ihr habt hier im Problemfall genau das - Probleme!

Grund: Rücksendung nur zu abenteuerlichen Preisen. Firma will Rückversand nach Andorra, auch wenn die Reifen aus einem andere Lager kommen (DE/FR).
Warum machen die das? GLS/DPD liefern für Privatpersonen nicht nach Andorra. DHL nimmt keine Reifen an (nur Pakete).
Es gilt kein EU-Recht!

1.PNG

Es steht natürlich jedem frei, seine eigenen Erfahrungen zu machen.
Natürlich kann immer mal was schief laufen - kein Problem. In dem Fall zählt dann aber der Service und der ist bei oben genannten Unternehmen nichtexistent. Solche Buden sortiere ich direkt aus - dafür ist mir meine Zeit zu schade.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Profilierungssucht von Unbegabten. Ich hätte mich zu Tode geschämt, mein ungelenken Erstmontagen auch noch für die Nachwelt zu konservieren und zu teilen. Das ist mindestens so verstrahlt wie DSDS-Teilnahme von völlig Talentbefreihten. Offenbar sagt es ihnen vorher niemand.

I

iHans

Ein bisschen Achtung hätte er schon verdient
daß er den Reifen überhaupt auf die Felge gebracht hat.

Serpel

Serpel

Modell
Moin kallegerd, vielen Dank für die Aufklärung!

Ich hab schon bei den verschiedensten von dir genannten Adressen bestellt und eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Manchmal hieß es, Ware verzögert sich, wir bitten um Entschuldigung. Aber es wurde immer zuverlässig geliefert.

In letzter Zeit kaufe ich vermehrt bei Mopedreifen (früher eher bei Reifendirekt), einfach wegen der Preise. Die Reifen sind ja immer die gleichen, egal ob teuer oder billig.

Gruß
Serpel

beemer1170

beemer1170

Modell
R1250R
Ein bisschen Achtung hätte er schon verdient
daß er den Reifen überhaupt auf die Felge gebracht hat.
Ja, und er lernt ja auch dazu. In einem späteren Video wechselt er wieder die Reifen. Und sein Gerät steht da bereits auf einer Holzpallette. Vermutlich hat er diesen Tip in diesem Faden entdeckt. Wobei: Mit etwas Übung ist das Festschrauben nicht nötig.
Aber ich gebs zu: Ich habe auch gelacht, als Himmi dem Reifen erklärte, dass er gleich verlieren wird :boese:

Thema:

Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem Gerät?

Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem Gerät? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik

Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik: Hallo GS-ler, ich habe ein Problem beim Selbstaufziehen meiner Reifen an der R1200GS LC. Ich verwende ein GP503 zum Montieren. Das Aufziehen ist...
  • Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik

Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik: Hallo GS-ler, ich habe ein Problem beim Selbstaufziehen meiner Reifen an der R1200GS LC. Ich verwende ein GP503 zum Montieren. Das Aufziehen ist...
  • Oben