Begründungen wären noch schön.
Gruß
Serpel
Ok.
Gut sind:
Mopedreifen
Reifentiefpreis
Goodwheel
RSU
Grund: Schnelle Lieferzeit, gute Preise, zuverlässige Zustellung (üblicherweise kein DPD).
Alle Shops von Delticom sollte man
meiden, also:
Reifendirekt
Gigareifen
Tirendo
Motorradreifendirekt
Meinreifenoutlet
Meinreifenguru
123reifen
...und noch ein paar mehr.
Grund: Werben mit teils günstigen Reifen, nach Bestellung passiert oft mal NICHTS, nach Anfrage am Telefon (Katastrophe!) heißt es dann "nicht lieferbar", Reifen sind aber nach wie vor bestellbar, aber zu einem höheren Preis. Das ist mir nicht nur einmal passiert!
Ergo: Zeitverschwendung.
Auf die anderen Shops habe ich deswegen hingewiesen, da das eben alles die selbe Firma ist.
Reifenleader hat den Sitz in Andorra. Ihr habt hier im Problemfall genau das - Probleme!
Grund: Rücksendung nur zu abenteuerlichen Preisen. Firma will Rückversand nach Andorra, auch wenn die Reifen aus einem andere Lager kommen (DE/FR).
Warum machen die das? GLS/DPD liefern für Privatpersonen nicht nach Andorra. DHL nimmt keine Reifen an (nur Pakete).
Es gilt kein EU-Recht!
Es steht natürlich jedem frei, seine eigenen Erfahrungen zu machen.
Natürlich kann immer mal was schief laufen - kein Problem. In dem Fall zählt dann aber der Service und der ist bei oben genannten Unternehmen nichtexistent. Solche Buden sortiere ich direkt aus - dafür ist mir meine Zeit zu schade.