Serpel
Die Felgen sind zusammen mit den RDK-Sensoren ausgewuchtet, aber das war’s dann auch. Vorne und hinten. Frisch aufgezogene Reifen wuchte ich auch vorne nicht extra.
Gruß
Serpel
Gruß
Serpel
Das ist mir nie aufgefallen ...Man benötigt dann halt deutlich mehr Kraft und es flutscht nicht so schön.
Dir nicht, aber der Maschine ...Das ist mir nie aufgefallen ...
Auf den Hinweis von Serpel habe ich gestern mal nach den Montagesprays gesuchmaschint. Es gibt diverse Hersteller und Ausführungen. Sieht man sich bei deren Rezepturen ein wenig um (soweit sie für Nichtchemiker halbwegs verständlich angegeben sind), finden sich in Einzelfällen Hinweise, daß der Inhalt auch nicht aus nennenswert mehr als der von Dir verwendeten Waschmittellösung bestehen dürfte (Tenside). Plus natürlich gesundheitsschädliche Treibgase, Dosen, Ventile, gesamte Aufmachung mit den Nachteilen der Umweltschädigung, der Entsorgung der Überbleibsel etc.Ich nehm immer Spüli und ne Zahnbürste für den unteren Wulst. Ist immer im Haus und flutscht. Und trocknet genau wie Schmierseife.
Nicht ganz behaupte ich, denn zum Beispiel ein Gleitstoff, der nach dem Aufbringen nicht wieder so weit verschwindet, daß sich die Gleitwirkung dann eher ins Gegenteil verkehrt, möchte ich ungern zwischen Felgenhorn und Reifenwulst wissen.Alles was ”Flutschi ” ist hilft .
Für runter ist das doch eh egal , da wird doch gewürgt ohne Ende .Z. B. Silikonöl oder vergleichbar flutscht sicher bestens, leider für den gedachten Zweck vermutlich erheblich zu lange Zeit?