Franz Gans
- Dabei seit
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Schmieren ist wirklich das A und O bei der handbetriebenen Selbstmontage.Ich seife den Hump ein wenig ein und so flutscht dann der Reifen immer rasch und ohne grosse Gewalt.
Schmieren ist wirklich das A und O bei der handbetriebenen Selbstmontage.Ich seife den Hump ein wenig ein und so flutscht dann der Reifen immer rasch und ohne grosse Gewalt.
Da sind in jedem Fuß 2 Löcher um es sicher am Boden zu befestigen. Denke das würde ich dann auch tun. Sonst dreht sich das klar mit.Auch diesen Füßen geht das mit Sicherheit nicht.
Wenn ich richtig lese, sind es im Jahr mehrere Reifen die auf unterschiedlich breite Felgen montiert würden.Hat jemand das Constands von der Motea Homepage und kann sagen ob das was taugt?
Ist ja dann doch deutlich günstiger als ein max2h Gerät.
Und was ich interessant finde ist die Möglichkeit dort das Gerät auf 85cm Arbeitshöhe zu bekommen
Siehe zum Beispiel das HIER
Vom Preis gar nicht zu sprechen. Nach Abzug der Prozente gerade einmal 161,50 Euro
Der Tip ist erst einmal gut!! Aber bitte dran denken, dass es einige Reifenhersteller gibt, die keinerlei Anhaltspunkte am Reifen haben um hier zu sehen wo die schwerste bzw leichteste Stelle ist.Tip zum wuchten, da du jetzt noch wo anders montieren und wuchten läßt, die Felgen (mit Drucksensor) ohne Reifen wuchten lassen.
Dann brauchst du, wenn du selber montierst, bei der Montage nur die Farbmakierung (rot) in Position zum Ventil bringen und nicht mehr wuchten (das auspenden ist eh eine Schätzung. Wenn ich ausgependelte Räder mit der Wuchtmaschine kontrolliere, haben die keine 0 Gramm und das gependelte Gewicht an der falsche Stelle verklebt).
Sichtbare Fläche: Natürlich. Fliehkraft drückt.Könnte man die Gewichte auch in die Felge kleben ?
Auch das macht nicht das aus was viel denken.Aber bitte dran denken, dass es einige Reifenhersteller gibt, die keinerlei Anhaltspunkte am Reifen haben um hier zu sehen wo die schwerste bzw leichteste Stelle ist.
Das habe ich mich schon immer gefragt. Wenn man allerdings sieht wieviel Kraft beim Abdrücken der alten Reifen benötigt wird, ist das kaum vorstellbar. Vielleicht am Anfang, wenn die Montagepaste noch frisch ist.Durch Beschleunigung und Bremsmanövern verdreht sich zudem der Reifen mit der Zeit etwas auf der Felge.
Richtig, sehr genau erkannt.Das habe ich mich schon immer gefragt. Wenn man allerdings sieht wieviel Kraft beim Abdrücken der alten Reifen benötigt wird, ist das kaum vorstellbar. Vielleicht am Anfang, wenn die Montagepaste noch frisch ist.
Mach' ich schon lange so, aber dann darf man halt z. B. keine Michelin Reifen fahren, denn die haben keine Markierungen (mehr).Tip zum wuchten, da du jetzt noch wo anders montieren und wuchten läßt, die Felgen (mit Drucksensor) ohne Reifen wuchten lassen.
Dann brauchst du, wenn du selber montierst, bei der Montage nur die Farbmakierung (rot) in Position zum Ventil bringen und nicht mehr wuchten (das auspenden ist eh eine Schätzung. Wenn ich ausgependelte
Als 0-Gramm-Restunwuchtfetischist solltest Du Dir mal den Spaß machen die Räder mit den weitgehend abgefahrenen Reifen vor dem Reifenwechsel kurz noch mal über die Wuichtmaschine zu jagen. Also nur, wenn Du staunen lernen möchtest. Und das ist ja nur das Ende vom Lied. Was zwischendrin passiert, kriegst Du nicht mit, es sei denn Du packst deine Räder alle xxx km erneut auf die Wuchtmaschine. Bei Nulltoleranz eigentlich anzuraten.Räder mit der Wuchtmaschine kontrolliere, haben die keine 0 Gramm und das gependelte Gewicht an der falsche Stelle verklebt).