Ich will jetzt nicht eure Quälerei und Mühen belächeln , denn jeder fängt mal an , aber bestimmt sind euere Pellen nicht wirklich so hart wie ihr sie empfindet.
Bei drei Sätzen per Anno sind die auch nicht so ausgehärtet wie uralte nach 10 Jahren das man sich quälen muss .
Das sind doch mehr Straßenbereifung und max 50/50 Decken .
Ist halt so wenn man den Kniff und die Reihenfolge noch nicht verinnerlicht hat das man sich dann halt schwerer tut / anstellt wie es eigentlich ist .
Das ” Gerät ” mit Schraubzwingen auf der Werkbank Fixiert ist eine gute Lösung , viele rutschen damit auf dem Boden herum .
Einfacher gehts halt im Stehen ..
Eure Felgen liegen doch alle Locker über 4 Zoll Breite und stellen so eigentlich keine Herausforderungen.
Besorgt euch mal eine alte vermackelte 18 oder 19 zoll Felge mit 2,5 Zoll Breite.
Probiert es mal mit Kumpels und mit euren alten Straßenpellen die darauf zu Montieren
Wenn ihr dann das hinbekommt ohne einen Jahrmarktsschreier zu übertönen ( Scherz ) könnt ihr dann mal einen Richtigen Enduro Reifen montieren .
Montiert mal den
Mitas Rally Star E-13 / E-12 oder Baugleiche mit Dakar Kennung auf die Felgen , die sind hart und widerspenstig .
Frisch per Hand für eunen Freund Montiert
Geht auch hier ohne Macken
Und doch lassen sie sich ohne Montagemaschinen mit 3-4 Reifenlöffel mit 30 cm Länge unterwegs ohne jegliche Probleme beim Plattfuß demontieren.
Die Technik und auch etwas Übung macht’s dann auch unterwegs im Gras möglich
Selbst einen Pkw Reifen auf Stahlfelge kann man so demontieren um die Felge mal aufzuhübschen ..
Alu Felgen würde ich nur im Notfall machen und etwas am Felgenhorn unterlegen.