MichiH
Hi
Ich dachte es sei die kpl. Bremsensparte
Ich dachte es sei die kpl. Bremsensparte
also so, wie vor einem jahr schon! :weihnachtsmann:....
Unterm Strich bleibt uns wohl tatsächlich nur, bis zum finalen "Go" an die Händler abzuwarten, wobei natürlich zu hoffen ist, dass dies noch VOR Beginn der nahenden Saison erfolgen wird!!!
nein. meine tropfte schon genau vor 12 monaten vor sich hin. und bis dato hat BMW noch nichts auf die reihe gebracht ... außer die kundenbeschwerden zu ignorieren und/oder herunter zu spielen!Nicht ganz, denn da wurde der Schrott ja auch auf´s Band gewuchtet und montiert.
Vor 1 Jahr stand man am Abgrund, jetzt ist man einen Schritt weiter...
Und die Erde ist eine Scheibe!Ich hatte als ich meine GS bestellt hatte meinen Dealer angesprochen. Bei den meissten langt es wenn man über Nacht etwas Druck auf die Leitung gibt. Zumindest habe ich das so verstanden
Die Händler können wohl aktuell tatsächlich noch nichts machen, da der Prozess zur Schadensbeseitigung vom großen Bruder BMW noch nicht abschließend geklärt zu sein scheint.
Was nutzen ggf. vom Händler planlos durchgeführte Dichtungsversuche, wenn eine Beseitigung der Störung trotzdem nicht garantiert ist und man weitere, ggf. erneut erfolglose Werkstatttermine über sich ergehen lassen muss !?
Derzeit befindet man sich wohl noch in der Entscheidungsfindung, wie letztendlich mit den Defekten der Bestandsfahrzeuge umzugehen ist. In die aktuelle Produktion sollen ja schon Sättel neuerer Bauart implantiert werden, und wenn man es seitens BMW ernst meint und nun endlich auf vernünftige Weise die Kuh vom Eis holen möchte, so sollten zur Wiederherstellung des Friedens auch bei den vom Mangel betroffenen, ausgelieferten Bikes die "minderwertigen Sättel" gegen neues, überarbeitetes Material ausgetauscht werden. Alles andere wäre in meinen Augen halbherzige "Flickschusterei", zumal die bislang durchgeführten Reparaturen durch Erneuerungen der Dichtungen ja ohnehin keine zufriedenstellende Lösung darstellten.
Unterm Strich bleibt uns wohl tatsächlich nur, bis zum finalen "Go" an die Händler abzuwarten, wobei natürlich zu hoffen ist, dass dies noch VOR Beginn der nahenden Saison erfolgen wird!!!
Welche denn? Leider sitzen in der Motorpresse kein richtigen Journalisten mehr, sondern Werbetexter.... Von den Berichten in der Presse mal ganz abgesehen.
...
Na ja, dann ist Gegenwehr wohl ziemlich zwecklos. Besteht die Welt des Journalismus und der Presse doch nur noch aus Werbetextern bei den Anzeigenblättern der Fahrzeughersteller. Da braucht natürlich auch keiner zu versuchen, sein Recht bei seinem Geschäftspartner - dem BMW Händler - einzufordern.Welche denn? Leider sitzen in der Motorpresse kein richtigen Journalisten mehr, sondern Werbetexter.
Ein anständig aufgemachter Artikel in der MOTORRAD über die Probleme mit den Bremsen beim meistverkauften Motorrad und BMW Motorrad Cash Cow hätten die Verantwortlichen bei BMW sicher dazu gezwungen die Themen mit einer höheren Priorisierung und Ernsthaftigkeit anzugehen. Ich behaupte sogar einfach mal, dass die Bremsenthemen bereits lange gelöst wären und nicht teils seit Jahren so vor sich hin dümpeln würden.
Die Magazine bekommen aber gerade mit Auflagenzahlen im Sturzflug ihre verdiente Quittung dafür, dass man sich für eine solche einseitige Berichterstattung entschieden hat.
Helfen würde wohl auch, wenn man auf Nachbesserung mit Fristsetzung besteht. Am besten vorher die Möglichkeiten durch einen Anwalt klären lassen. Entweder funktioniert die Bremse dann oder man tritt vom Kaufvertrag zurück.Helfen würde nur, wenn alle Betroffenen an das KBA schreiben....
Ich denke auch, dass diese Maßnahme die größte Durchschlagskraft besitzt.Helfen würde wohl auch, wenn man auf Nachbesserung mit Fristsetzung besteht. Am besten vorher die Möglichkeiten durch einen Anwalt klären lassen. Entweder funktioniert die Bremse dann oder man tritt vom Kaufvertrag zurück.
Na, Streckerlein... mal wieder das Beinchen gehoben...Im Diktator Forum gibt es einen User Pinotgrigio der hatte auch gleich vor ca. Einen Jahr die Probleme. Es wurde nachgebessert. Jetzt berichtet er das er die gleichen Probleme wieder hat. Undichtigkeit der Bremse von Haynes - gs-world.eu