Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kenne nur die Goldenen an der GS:), die von Hayes

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,7%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 258 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    401
Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich kenne nur die Goldenen an der GS:), die von Hayes
Das liegt daran, dass die meisten ein HP- oder Exclusive-Modell ordern. Die haben die goldenen Bremssättel. Die "Standard" hat die schwarzen Sättel. Sind aber alle von Hayes und haben das gleiche Problem. Schön langsam wird's echt peinlich für BMW.

Schöne Grüße aus Passau
Stephan (dessen Bremssättel an der HP noch dicht sind)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ist eine never ending Story, ich finde es einfach nur noch peinlich wie hier mit Kunden umgegangen wird. Man kauft ein Premium Produkt für viel Geld, bekommt dafür minderwertige Bremszangen mitgeliefert und muss dann noch, nachdem man den vollen Preis gezahlt hat, darauf warten das man neue Bremszangen bekommt wenn sie denn lieferbar sind.

Ich nenne das eine bodenlose Frechheit.

BMW würde Größe beweisen, wenn Sie betroffenen Kunden anbieten würden die Bremse z.B. auf Brembo umzubauen wenn der Kunde damit einverstanden ist anstatt sich hinter Lieferengpässen zu verstecken. Aber so, finde ich das einfach nur lächerlich für einen Premium Hersteller.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Besteht darauf, dass man euch die Einfahrkontrolle für lau macht. Sie werden sich darauf einlassen!

Fakt ist auch, dass sie sich um eine offizielle Rückrufaktion drücken, wie schon Anfang 2019. Ich hatte für das KBA schon etwas vorbereitet, als BMW es dann doch sehr eilig hatte, die Sättel zu liefern.

K

Kai R

Gast
BMW würde Größe beweisen, wenn Sie betroffenen Kunden anbieten würden die Bremse z.B. auf Brembo umzubauen wenn der Kunde damit einverstanden ist anstatt sich hinter Lieferengpässen zu verstecken. Aber so, finde ich das einfach nur lächerlich für einen Premium Hersteller.
So lange die Verkaufszahlen weiterhin so stimmen, sieht BMW da wohl kein schnelleren Handlungsbedarf.

- Ich gehe am Montag auch ein Kaufvertrag für eine HP ADV unterschreiben, die tropfend im Showroom steht:o

Peti

Peti

Modell
R1250GS
So lange die Verkaufszahlen weiterhin so stimmen, sieht BMW da wohl kein schnelleren Handlungsbedarf.
Die meisten Käufer wissen es doch gar nicht.

Nicht jeder neue GS-Kunde oder zukünfige 1250-Fahrer liest sich hier im Forum schlau.
Das ist ja nur ein verschwindend geringer Prozentsatz.

Im Showroom geht man von so einer kranken Sache doch gar nicht aus, da setzt man sich drauf, spielt an den Knöpfen rum und macht vielleicht eine Probefahrt.
Wer guckt da schon auf eine solche Selbstverständlichkeit wie die Bremsen.
Und die Verkäufer hüten sich natürlich, einen Unwissenden aufzuklären und zu verunsichern, devor er unterschrieben hat.

Daher eben auch die GUTEN VERKAUFSZAHLEN.

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Bin ich froh, dass meine erst für Ende Februar bestellt ist.
Hoffe doch sehr, dass das Thema dann wirklich durch ist

hofmuckl

hofmuckl

Modell
R1250 GSA HP
Bin ich froh, dass meine erst für Ende Februar bestellt ist.
Hoffe doch sehr, dass das Thema dann wirklich durch ist
Die Pfuschen jetzt seit über einem Jahr rum . Das glaubst ja selbst nicht das die da noch was ändern. Das wird ausgesessen. Wie mit dem ABS Modul in der 1200er ( nur das es da erst später war aber auch Serienfehler).
Irgendwie vergeht einem da leicht die Lust auf das neue Moped.

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht erwische ich dichte Bremsen, wenn schon der Fahrer nicht ganz dicht ist:biggrin:

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Besteht darauf, dass man euch die Einfahrkontrolle für lau macht. Sie werden sich darauf einlassen!

Fakt ist auch, dass sie sich um eine offizielle Rückrufaktion drücken, wie schon Anfang 2019. Ich hatte für das KBA schon etwas vorbereitet, als BMW es dann doch sehr eilig hatte, die Sättel zu liefern.
Sogar der TÜV spielt in der Never Ending Story mit. Wenn sie den Stempel verweigern würden, wegen zu langem Bremsweg und Luft in der Hi Rad Bremsanlage dann muß auch das KBA reagieren, aber so passiert gar nichts.

Ich möchte nicht wissen, wie viele GS LC Fahrer unwissend unterwegs sind, die alle Luft in der Bremsanlage haben.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Langsam bitte! Jetzt fangen wir an, die wiederkehrende Luft in der HR Bremse mit undichten Bremssätteln vorne zu vermischen. Es sind aber verschiedene Hüte.
Richtig ist, dass, zumindest bei Motorrädern die mehr als die oft üblichen 2-4 tsd km im Jahr bewegt werden, eine Hauptuntersuchung u.U. nicht bestanden wird wegen der Luft im System.

Juerg

Juerg

Modell
R 1300 GS
…….. die Lust auf das neue Moped.
Hallo Stephan,
lass Dir die Laune nicht verderben.:)
Bisher hat BMW auf solche Mängel immer reagiert, hat halt manchmal etwas gedauert. Mit dem damaligen BKV hatte ich übrigens keine Probleme.

Schön, dass Du wieder in einem Forum aktiv bist. Man hatte urplötzlich nichts mehr von Dir gehört.

Gruß

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Der Mangel ist ersichtlich und durch ein Tausch abzustellen. Das ist bei anderen Themen leider nicht so deutlich. Deshalb wird das schon noch was. Ich bin zuversichtlich.

Blumi

Blumi

Modell
Viele GSn
Langsam bitte! Jetzt fangen wir an, die wiederkehrende Luft in der HR Bremse mit undichten Bremssätteln vorne zu vermischen. Es sind aber verschiedene Hüte.
Richtig ist, dass, zumindest bei Motorrädern die mehr als die oft üblichen 2-4 tsd km im Jahr bewegt werden, eine Hauptuntersuchung u.U. nicht bestanden wird wegen der Luft im System.
Ich wollte hiermit nur sagen, daß der eine Mangel noch nicht abgestellt, oder besser gesagt, gefunden wurde und schon das 2. Brems Problem aufgetreten ist, hier wissen sie ja wo der Fehler her kommt.

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
komm gerade vom bwm-händler wieder...
da standen 10 neue gs...alle trocken...
wurden vermutlich kurz vorher abgewischt...;-)

via Tapa

Zuletzt bearbeitet:
Blumi

Blumi

Modell
Viele GSn
Ich könnt trotzdem koz...., wird ein neues Motorrad ausgeliefert und die Bremsanlage ist so undicht, das schon Bremsflüssigkeit auf der Felge zu sehen ist. Eigentlich ein Unding was BMW sich da erlaubt.
:banghead:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast48944

Gast
Brems Mal Weniger!
Bremst Manchmal Wunderbar.
Bremsen Männer Wirklich?

to be continued...
Was fällt euch ein?

pepperoni

pepperoni

Modell
1250 ADV
Wird jetzt auch bei dichten Bremsen ausgetauscht? Mein Händler weiß von nix?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ungeachtet der Tatsache das meine Bremsen dicht sind: Ich verstehe das Gejammere nicht.
Mängelrüge mit Fristsetzung....Nachfrist und wenn Ersatzvornahme nicht funktioniert:
Kaufpreisminderung oder im schlimmsten Falle: Wandlung/Umtausch.

Unschön....unnütz aber man muss als Verbraucher halt auch mal auf seinem Recht bestehen...ohne zu warten das BMW von sich aus reagiert

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Oben