Blumi
- Dabei seit
- 23.04.2015
- Beiträge
- 1.876
- Modell
- Viele GSn
Ich kenne nur die Goldenen an der GS, die von HayesDas wäre mir neu! Wenn Brembo drin ist, steht auch brembo drauf. Auf den schwarzen Sätteln der 1250er steht "BMW", also Hayes.
Ich kenne nur die Goldenen an der GS, die von HayesDas wäre mir neu! Wenn Brembo drin ist, steht auch brembo drauf. Auf den schwarzen Sätteln der 1250er steht "BMW", also Hayes.
Das liegt daran, dass die meisten ein HP- oder Exclusive-Modell ordern. Die haben die goldenen Bremssättel. Die "Standard" hat die schwarzen Sättel. Sind aber alle von Hayes und haben das gleiche Problem. Schön langsam wird's echt peinlich für BMW.Ich kenne nur die Goldenen an der GS, die von Hayes
So lange die Verkaufszahlen weiterhin so stimmen, sieht BMW da wohl kein schnelleren Handlungsbedarf.BMW würde Größe beweisen, wenn Sie betroffenen Kunden anbieten würden die Bremse z.B. auf Brembo umzubauen wenn der Kunde damit einverstanden ist anstatt sich hinter Lieferengpässen zu verstecken. Aber so, finde ich das einfach nur lächerlich für einen Premium Hersteller.
Die meisten Käufer wissen es doch gar nicht.So lange die Verkaufszahlen weiterhin so stimmen, sieht BMW da wohl kein schnelleren Handlungsbedarf.
Die Pfuschen jetzt seit über einem Jahr rum . Das glaubst ja selbst nicht das die da noch was ändern. Das wird ausgesessen. Wie mit dem ABS Modul in der 1200er ( nur das es da erst später war aber auch Serienfehler).Bin ich froh, dass meine erst für Ende Februar bestellt ist.
Hoffe doch sehr, dass das Thema dann wirklich durch ist
Sogar der TÜV spielt in der Never Ending Story mit. Wenn sie den Stempel verweigern würden, wegen zu langem Bremsweg und Luft in der Hi Rad Bremsanlage dann muß auch das KBA reagieren, aber so passiert gar nichts.Besteht darauf, dass man euch die Einfahrkontrolle für lau macht. Sie werden sich darauf einlassen!
Fakt ist auch, dass sie sich um eine offizielle Rückrufaktion drücken, wie schon Anfang 2019. Ich hatte für das KBA schon etwas vorbereitet, als BMW es dann doch sehr eilig hatte, die Sättel zu liefern.
Hallo Stephan,…….. die Lust auf das neue Moped.
Ich wollte hiermit nur sagen, daß der eine Mangel noch nicht abgestellt, oder besser gesagt, gefunden wurde und schon das 2. Brems Problem aufgetreten ist, hier wissen sie ja wo der Fehler her kommt.Langsam bitte! Jetzt fangen wir an, die wiederkehrende Luft in der HR Bremse mit undichten Bremssätteln vorne zu vermischen. Es sind aber verschiedene Hüte.
Richtig ist, dass, zumindest bei Motorrädern die mehr als die oft üblichen 2-4 tsd km im Jahr bewegt werden, eine Hauptuntersuchung u.U. nicht bestanden wird wegen der Luft im System.