Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Beileid, verbunden mit der Hoffnung, dass es nicht zu lange dauert. Ich habe es hinter mir!

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 4 1,0%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 59 14,2%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 74 17,8%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 261 62,9%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    415
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mein Beileid, verbunden mit der Hoffnung, dass es nicht zu lange dauert.
Ich habe es hinter mir!

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Bei meiner wurde heute der rechte Sattel in der richtigen Farbe geliefert und montiert. Endlich wieder komplett die Kleine...

VG, Berry

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Siest du, es klappt doch noch was! Ich war mit dem Einfahrservice heute sehr zu frieden.

blackwidow

blackwidow

Modell
Rallye K50
Ich glaube man muss hier jetzt mal zwischen den aufgeregten Forenmitgliedern und einem Konzern entscheiden der ausschliesslich auf Faktenbasis entscheidet.

Alles was hier geschrieben wird sind ausschliesslich Mutmaßungen. BMW hat sich bis dato nicht offiziell zu dem Problem geäussert.
Natürlich folgt BMW wie jeder grosse Konzern swine Prozessen und entscheidet dann.
Die Untersuchungen habe eben ergeben, dass man weiter produzieren kann und die betroffenen Teile im Feld austauscht.
ob das nun jedem hier passt oder nicht.

Grundsätzlich kann man feststellen. Die wissen was sie tun.
Das wird sich auch nie ändern, wenn alle betroffenen einfach kuschen.
Anstatt sich vertrösten und anlügen zu lassen einfach mal ein kurzen zweizeiler an das KBA.
Nach ein paar Einsendungen wird das dann schon von Amts wegen Tätig.
https://www.kba.de/DE/Marktueberwachung/Produktsicherheit/produktsicherheit_node.html

H

Hattenm

Jetzt hat es meine Maschine auch erwischt. An den Bremskolben schwitzt leicht Bremsflüssigkeit heraus, ist nicht leicht festzustellen.
Oh meih
Mit der Lupe alles abgesucht? 😂
Meine hatte Kalkflecken am Kotflügel, versuche zu wandeln
Sonst habts koane Probleme??

blackwidow

blackwidow

Modell
Rallye K50
Nix, ist dt. Mentalität sich alles gefallen zu lassen.
Zahlst nen haufen Geld für Werksneuen Schrott und Lobhudelst noch dem Hersteller! :stumm:

Übrigens sind die Dichtungen in den Bremssätteln ein verschleißteil !
Wenn da bei einen Neuem Moped nix unternommen wird um den Hersteller zu einem Rückruf zun zwingen,
zahlen alle die Zukünftigen undicht werdenden Bremssättel selbst.

H

Hattenm

Ahha, ein Experte
Wenn die Bremse schwitzt gibt's an Rückruf
Na hoffentlich nur am Telefon 😂😁😋
Ich schmeiß mich weg

johannes1221

johannes1221

Modell
BMW 1250 GS
Knapp 850 km auf dem Tacho.
Alle Bremsen dicht.

Sind aber die schwarzen und nicht die goldenen.

Habe den Thread hier schon länger verfolgt. Kann es sein, dass hauptsächlich goldene Bremssättel betroffen sind?

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Knapp 850 km auf dem Tacho.
Alle Bremsen dicht.

Sind aber die schwarzen und nicht die goldenen.

Habe den Thread hier schon länger verfolgt. Kann es sein, dass hauptsächlich goldene Bremssättel betroffen sind?
Da sieht man´s auf jeden Fall besser...

H

Hattenm

Na endlich hat der Threads das richtige Niveau🤗
So richtig was für Gscheidhaferl
Sind bestimmt auch vermehrt Beamte die mit dem Problem zu kämpfen haben mangels Herausforderung im Beruf

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Am 6.4. habe ich in Arnsberg eine R1250R "probegesessen", prima Motorrad. Blick auf die Bremssättel: Brembo!
Am 10.4. in der Niederlassung Dtmd.: die Bremssättel des Ausstellungsfahrzeugs R1250R tragen den Schriftzug: Brembo!
Die Verkäufer waren im Kundengespräch, sonst hätte ich da mal nachgefragt weil mir bislang nicht bewußt war das bei GS und R
unterschiedliche Komponenten verbaut werden. Ich dachte die werden aus demselben "Baukasten" bedient.
Oder sollte es schon eine Reaktion von BMW sein?
Nachtrag: Farbe der Bremssättel: Gold.

Gruß
Erhard

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Die von der R (auch von der RS )sind auch im Konfigurator als Brembo zu erkennen - ist aber auch keine Telelever Aufhängung bei denen verbaut.

Und die sind deutlich billiger als ne GS...!

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, R und RS bekommen Brembo, GS und RT die amerikanischen Bremsen.

Franz Gans

Franz Gans

Ja, R und RS bekommen Brembo, GS und RT die amerikanischen Bremsen.
Nicht zu vergessen, die S1000RR wird - wenn sie denn endlich erscheint - vorne ebenfalls mit Hayes Bremssaetteln ausgeruestet sein.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Gute Bremsen waren immer von Nissin, ist das immer noch so?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Weiß ich nicht und hilft auch dem Thema nicht weiter.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ja, ewig gehabt , geil, nie einen Ausfall.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Oben