Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was für die S1000RR gut genug ist, sollte für die GS eigentlich auch reichen! Meine sind dicht...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 4 1,0%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 59 14,2%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 74 17,8%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 261 62,9%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    415
Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Was für die S1000RR gut genug ist, sollte für die GS eigentlich auch reichen! Meine sind dicht...

B

Bodo2009

ja nee is klar...IDMler haben keine neue S1RR bekommen aber Gonzo der 2. :coo8ol:
dann zeig doch mal ein Bild von DEINER S1RR 2019 mit den Hayes-Bremszangen

empfehle dazu

11.10 min

S

Smarty

ich finde es schon seltsam, daß man bei BMW bei einem Fahrzeug mit mehr Hubraum und Leistung auf antiquierte, preiswert herzustellende Bremshardware zugreift.

Ich weiß aktuell garnicht, wer in der 100PS + Klasse noch geteilte Bremszangen verbaut..losgelöst vom siffenden Mountainbike-Schrott.

Hayes hat bis heuer nicht mal einen Monoblock-Bremssattel für Motorräder in Serie gebaut und im Angebot..zumindest nicht auf der HP zu finden.

Das ist schon frech, vom Brembo-Monoblock auf einen geteilten Siffsattel zu wechslen, aber vom Kunden weiterhin richtig Kohle zu verlangen.

Sei es wie es ist...ein anderer BMW-Händler hat sich bei uns gemeldet..er hat noch einen 2. Brembo-Bremssattelsatz aus einer verunfallten LC und wird, sobald wir die GSen mit der Mountainbike-Bremse bekommen diese auf Brembo umbauen. TÜV garkein Problem.
Warum ist es für die Akzeptanz eines Bremsenherstellers wichtig einen Monoblock-Bremssattel hergestellt zu haben?
Warum ist es frech von BMW von einem Monoblock auf einen geteilten Bremssattel zu wechseln?
Wieviel mehr zahlt der Kunde denn anteilig wegen der geteilten Bremssättel?
Was soll und der Ausdruck „Siffsattel“ sagen? Das alle geteilten Bremssättel Schrott sind?
Was bedeutet der Ausdruck „Mountainbike-Bremse? Soll uns das mitteilen, dass die von BMW spezifizierte Bremse für Motorräder ungenügend ausgelegt ist?

Es ist aktuell leicht wegen der Probleme auf BMW einzuschlagen. Wehren können sie sich ja auch nicht.
sogar ein bekannter Reifenhändler mit Youtube-Werbekanal kann das wie man sieht trefflich.
Das Problem löst man damit aber nicht.
Und der böse Händler möchte sich wegen eines Reifentests keinen Ärger ins Haus holen. Eine Frechheit. Den würde ich nicht mehr beliefern. So.
Warum ein Reifentest nur mit Brembo Bremsen gefahren werden kann, tausende (zukünftig mit Sicherheit zufriedene) Kunden die angepriesenen Reifen aber mit Mountainbike-Bremsen fahren müssen, erschliesst sich mir nicht.
Komische Herangehensweise ...

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Da sind se dran: (was sind IDMler?)

S1000RR.PNG

Hoffe du wolltest nicht darauf hinaus, dass sie noch nicht ausgeliefert werden?

B

Bodo2009

Smarty

Ja ich weiß..BMW Schönrederforum...alles gut.

Siffende Bremsen im Showroom..alles nicht so schlimm..passt schon......

da ich für meine Kohle viel und hart arbeiten muss, akzeptiere ich bei 20Tsd + nicht so einen Dreck und schon garnicht diese Vertuschungs- und wir wissen nichts -Taktik.

Wenn Reifen Schrott sind, sage ich es und so erlaube ich auch kundzutun wenn das bei einer Neumaschine so ist.

und ob die neue S1RR diese Bremsen dran hat kann ich erst beurteilen, wenn diese im September zur Auslieferung kommen soll.

Zorro

Zorro

Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Bin mal gespannt wie sich die Motorradpresse zu dem Thema Bremssättel bei der GS äußern wird . Randnotiz oder echtes Thema.

B

Bodo2009

Warum ist es für die Akzeptanz eines Bremsenherstellers wichtig einen Monoblock-Bremssattel hergestellt zu haben?
weil das heute Stand der Technik ist und zu leistungstarken Fahrzeugen gehört
siehe :https://www.at-rs.de/monoblock-bremssattel.html

im oben gezeigten Video von 1000PS aus Jerez kann man ja mal nachsehen was ALLE Superbike-Hersteller..Ausnahme BMW..verbaut haben...sicher dat..die sind alle verblendet

Wieviel mehr zahlt der Kunde denn anteilig wegen der geteilten Bremssättel?
die Frage ist falsch...wieviel ist der Bremssattelnach alter Bauart aus USA günstiger und erhöht den Profit der Motorrad-Sparte und der Shareholder

Was soll und der Ausdruck „Siffsattel“ sagen? Das alle geteilten Bremssättel Schrott sind?
Geteilte sind ungeeignet...hat BMW ja seit 2013 mit der LC selber erkannt.....Siffsattel siehe 600 Beiträge zu diesen Thema..sollte also geläufig sein

Was bedeutet der Ausdruck „Mountainbike-Bremse? Soll uns das mitteilen, dass die von BMW spezifizierte Bremse für Motorräder ungenügend ausgelegt ist

Bedeutet, BMW sucht sich für sein Top-Modell eine Bremsenhersteller der nur im Mountainbike-Segment bekannt ist und bisher keinerlei Erfahrung mit Bremssätteln für leistungsstarke Motorräder hat....ok nichts neues bei BMW hat man vor Jahren und kürzlich erst bei Motoren gemacht (mit Erfolg...Ironie)
Testen kann es der Kunde

sogar ein bekannter Reifenhändler mit Youtube-Werbekanal kann das wie man sieht trefflich.
ach so...als erfolgreicher Kaufmann darf man keine Meinung haben...wäre es Smarty lieber ich würde es, wie er hier unter einem anonymen Namen machen...nöh...ich stehe zu dem was ich sage und schreibe.

Warum ein Reifentest nur mit Brembo Bremsen gefahren werden kann, tausende (zukünftig mit Sicherheit zufriedene) Kunden die angepriesenen Reifen aber mit Mountainbike-Bremsen fahren müssen, erschliesst sich mir nicht.
Ich werde auf keinen Fall dieses Motorrad mit diesen Ami-Mountainbike-Bremsen fahren. Das darf ich doch bitte ohne die Zustimmung von Dir für mich entscheiden?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Ich habe leicht reden, da die Bremssättel an meiner R1250GS dicht sind. Ich hoffe das bleibt so. :rolleyes:

Das Thema ist ein wahres Trauerspiel für BMW, aber eins muss man auch sagen:
Der verbaute Amischrott bremst ganz ausgezeichnet. Ich bin begeistert von der Bremse. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Ich habe leicht reden, da die Bremssättel an meiner R1250GS dicht sind. Ich hoffe das bleibt so. :rolleyes:

Der verbaute Amischrott bremst ganz ausgezeichnet. Ich bin begeistert von der Bremse. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen
Ich habe auch leicht reden.

Meine Exclusive war auch betroffen und hat 4 Woche auf neue Bremsen gewartet. Und ich habe auch alle Gemütszustände durchlebt... Aber auch ich muss jetzt sagen, dass die Bremsen, wenn sie denn dicht sind, echt prima sind.

Viele Grüße, Christian

cslmanni

cslmanni

Modell
1250 GS HP
Nach langen 10 Wochen Wartezeit,

sind nun auch meine goldenen Bremszangen da.

Montag wird die GS bei mir abgeholt und dann hoffentlich vor Ostern geliefert.

:riesigfreu::riesigfreu:
Gruß Manni

lohmax

lohmax

Modell
R 1250 GS Adv
Meine wurde laut FIN am 26.02 gebaut. Ich habe sie am 22.03 abgeholt. War vorgestern zur Einfahrkontrolle!
Ergebnis beide vorderen goldenen sind betroffen. Es gibt kein Liefertermin!
Habe als Ersatz sone hässliche RT mit 2km auf der Uhr bekommen. Zum Kotzen. Von wegen das Problem ist gelöst.
Wenn die RT 1000km voll hat, dann bekomme ich eine andere. Hoffentlich ist sie zum Sommer fertig. Wollte im Sommer ein größere Tour fahren!

....!

Gruß Udo

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Provokationsmodus EIN: Woher kommt eigentlich der Glaube, dass die nachgelieferten, bzw. ausgetauschten Brmssättel dann dicht sein sollen? Bleibt doch der gleiche (und auch der selbe) Fehler: Hayes :engel:!

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hallo!!! Hier nix malen Teufel an Wand!:)

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Der Teufel ist ein Eichhörnchen namens Murphy in Gestalt eines Pferdes vor der Apotheke.

Gruß - Pendeline

Linksfahrer

Linksfahrer

Modell
R1250GS adv. HP

Gruß
Jochen
kann da nur zustimmen....in allen Belangen besser als die Brembo-Zangen

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Provokationsmodus EIN: Woher kommt eigentlich der Glaube, dass die nachgelieferten, bzw. ausgetauschten Brmssättel dann dicht sein sollen? Bleibt doch der gleiche (und auch der selbe) Fehler: Hayes :engel:!
Wenn Du etwas Ahnung von der IATF-Norm hast, würdest Du sowas nicht schreiben. Das kann sich kein Zulieferer in der Produktionskette leisten. Es passiert kein zweites Mal!
Ansonsten fühlen sich die Hayes-Bremsen besser an als Brembo auf der GS, sie haben endlich einen sauberen Druckpunkt.

ST2

ST2

Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Ich finde auch, dass die Hayes-Bremsen der 1250er tatsächlich (minimal) besser sind als die Brembos der 1200er. Es ist so wie der Uli schreibt, der Druckpunkt ist besser fühlbar, insgesamt besser dosierbar.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Oben