Gonzo2
- Modell
- R 1100 GS und 1250GS HP
Was für die S1000RR gut genug ist, sollte für die GS eigentlich auch reichen! Meine sind dicht...
Warum ist es für die Akzeptanz eines Bremsenherstellers wichtig einen Monoblock-Bremssattel hergestellt zu haben?ich finde es schon seltsam, daß man bei BMW bei einem Fahrzeug mit mehr Hubraum und Leistung auf antiquierte, preiswert herzustellende Bremshardware zugreift.
Ich weiß aktuell garnicht, wer in der 100PS + Klasse noch geteilte Bremszangen verbaut..losgelöst vom siffenden Mountainbike-Schrott.
Hayes hat bis heuer nicht mal einen Monoblock-Bremssattel für Motorräder in Serie gebaut und im Angebot..zumindest nicht auf der HP zu finden.
Das ist schon frech, vom Brembo-Monoblock auf einen geteilten Siffsattel zu wechslen, aber vom Kunden weiterhin richtig Kohle zu verlangen.
Sei es wie es ist...ein anderer BMW-Händler hat sich bei uns gemeldet..er hat noch einen 2. Brembo-Bremssattelsatz aus einer verunfallten LC und wird, sobald wir die GSen mit der Mountainbike-Bremse bekommen diese auf Brembo umbauen. TÜV garkein Problem.
IGFD - idm... (was sind IDMler?)
Ja ich weiß..BMW Schönrederforum...alles gut.
Bisher nicht mal eine Randnotiz.Bin mal gespannt wie sich die Motorradpresse zu dem Thema Bremssättel bei der GS äußern wird . Randnotiz oder echtes Thema.
Ich habe auch leicht reden.Ich habe leicht reden, da die Bremssättel an meiner R1250GS dicht sind. Ich hoffe das bleibt so.![]()
Das Thema ist ein wahres Trauerspiel für BMW, aber eins muss man auch sagen:
Der verbaute Amischrott bremst ganz ausgezeichnet. Ich bin begeistert von der Bremse.
Gruß
Jochen
kann da nur zustimmen....in allen Belangen besser als die Brembo-ZangenIch habe leicht reden, da die Bremssättel an meiner R1250GS dicht sind. Ich hoffe das bleibt so.![]()
Das Thema ist ein wahres Trauerspiel für BMW, aber eins muss man auch sagen:
Der verbaute Amischrott bremst ganz ausgezeichnet. Ich bin begeistert von der Bremse.
Gruß
Jochen
Wenn Du etwas Ahnung von der IATF-Norm hast, würdest Du sowas nicht schreiben. Das kann sich kein Zulieferer in der Produktionskette leisten. Es passiert kein zweites Mal!Provokationsmodus EIN: Woher kommt eigentlich der Glaube, dass die nachgelieferten, bzw. ausgetauschten Brmssättel dann dicht sein sollen? Bleibt doch der gleiche (und auch der selbe) Fehler: Hayes!