Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bis man in Ö, mit einem neuen Moped, zur §57a Übeprüfung muss, wird es schon dicht sein. :wink: Ich würde bei tropfenden Bremssättel das...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
meinst du jetzt Hysterie oder Historie?

Man(n) muss zwar nicht gleich hysterisch werden, aber tropfenden Bremsen sind ein No Go. Beim "§57a-Pickerl" (Ö Version vom TÜV) schicken sie mich mit solchen wieder weg, schwerer Mangel.
Bis man in Ö, mit einem neuen Moped, zur §57a Übeprüfung muss, wird es schon dicht sein. :wink:
Ich würde bei tropfenden Bremssättel das Motorrad, bei der Übergabe schon nicht übernehmen.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
was mich eigentlich ärgert ist, Mängel die man bei jedem Service liebend gerne kostspielig repariert, da sie ja keinesfalls sein dürfen, u.A. Loch in der Kardan Manschette oder tropfende Bremsen, werden wenn es dem Hersteller in den Kram passt, plötzlich bagatellisiert und man soll sich nicht so anstellen.
Und dann gibt es noch Kunden, die springen auf den Zug auf und machen sich darüber lächerlich, wenn man es anspricht.
Irgendwie verkehrte Welt!

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wer die Hystorie ein bissel länger verfolgt, hat das mitbekommen, gegossene Kolbendichtungen gegen geschliffene....:)
Wie meinst Du das ?

Der Kolbensitz oder die Führung kann gegossen oder geschliffen sein. Das dichtet aber beides nicht wirklich ab. Die eigentlich Dichtung ist hoffentlich aus Gummi.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ja, aber da gab es geschliffene, undichte Kolbendichtungen( zuviel Rauhtiefe des Schliffs) und eben gegossene (eignetliche xtrudierte), die absolut glatt und dicht waren.

Ich schreibe das jetzt nicht das erste mal......

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Meinst Du wirklich die Kolbendichtung aus Gummi ? Gummidichtungen sind üblicherweise nicht geschliffen.

Wo kommt die Flüssigkeit denn nur raus, an den Kolben oder zwischen den beiden Hälften des Bremssattels ?

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Ja, aber da gab es geschliffene, undichte Kolbendichtungen( zuviel Rauhtiefe des Schliffs) und eben gegossene (eignetliche xtrudierte), die absolut glatt und dicht waren.

Ich schreibe das jetzt nicht das erste mal......
Wenn deine Aussagen irgendwas mit der Wirklichkeit
zu den tropfenden Hayes Bremszangen die BMW
an Motorräder verbaut zu tun hat, die ich
( deine Aussagen) stark bezweifle, wäre Hayes nicht mehr zu
helfen, wer verbaut weiterhin schon Teile (Kolbendichtringe)
von denen für Hayes auch klar sei dürfte dass sie nicht dichten,
weil falsch grschliffen.....
Ausserdem ist es durchaus möglich dass die Hayes
Bremszangen auch zwischen den Flanschen
undicht sind.

Paul1965

Paul1965

Modell
Sehe ich genau so, leider werden einige User
hier nicht müde in regelmässigen Abständen
Märchen von Bremsen dicht fahren, Dichtringe so
und morgen so, Alles nicht so schlimm und laber
laber Rhabarber zu verbreiten.
Ist aber nicht nur zu diesem Thema so,
Kardanwelle, HAG, Luftbremse hinten usw.
da läufts genau gleich, oft mit den gleichen
Usern.

G

Gast 68531

Gast
und morgen so, Alles nicht so schlimm und laber
laber Rhabarber zu verbreiten.
Ist aber nicht nur zu diesem Thema so,
Kardanwelle, HAG, Luftbremse hinten usw.
da läufts genau gleich, oft mit den gleichen
Usern.
Stimmt alles,aber noch schlimmer sind diejenigen die sagen ihre Bremsen sind von Anfang an dicht und die ganze Aufregung wegen ein "paar" undichten Bremsen nicht verstehen,wenn ich nicht betroffen bin kann ich gut strunzen.

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Stimmt alles,aber noch schlimmer sind diejenigen die sagen ihre Bremsen sind von Anfang an dicht und die ganze Aufregung wegen ein "paar" undichten Bremsen nicht verstehen,wenn ich nicht betroffen bin kann ich gut strunzen.
Meine Bremsen sind zwar bis jetzt dicht, und die hintere Bremse zieht bisher auch keine Luft, aber trotzdem finde ich das nicht in Ordnung wie das bei BMW so läuft. Die sollten sofort alle GS mit den Brembos ausliefern und nicht die undichte Lagerware weiter verbauen. Normalerweise müßte das KBA da was unternehmen.

Pinky

Pinky

Tja, BMW geht den Weg der geringsten Kosten und des geringsten Widerstands. Die wissen genau, daß die Hayes problematisch sind, tauschen aber solange durch, bis der Schrott ausgesiebt ist. Ihr seid quasi das Sieb oder die Tester.
Man muß auch dazu sagen, daß zuviele Kunden ebenfalls den Weg des geringsten Widerstands gehen. Klar alleine kann man nicht viel bewegen, ist wie bei der Luftgeschichte im hinteren Kreislauf. Aber immer brav zum Händler, machen lassen (bis zum nächsten mal) und sich dann ärgern wäre nicht mein Ding.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
....und täglich grüsst ..... :victory:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Du bist ja ohne GS immer noch da.....:cool:...wäre das für den Seelenfrieden nicht besser, drauf zu verzichten, anstatt sich hier bei jedem Thema an der GS abzuarbeiten? :) (scheint ja wichtig zu sein....)

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Du bist ja ohne GS immer noch da.....:cool:...wäre das für den Seelenfrieden nicht besser, drauf zu verzichten, anstatt sich hier bei jedem Thema an der GS abzuarbeiten? :) (scheint ja wichtig zu sein....)
...da gibt es schon Möglichkeiten, einfach den Mauszeiger auf den Namen halten:

1676980864272.png

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
und morgen so,
Tu Dir doch einfach mal den gefallen und ließ Dich ein bisschen schlau. Hier im Forum und den üblichen Gazetten. Dann brauchst Du hier nicht so einen Schwachsinn von Dir zu geben.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Tja. Es scheint hier etliche Endzeit geschädigte zu geben, die sich auf BMW Bashing freuen. Das die Aussagen (und Tatsachen) auch nach 20 mal wiederholen, nicht besser werden, oder sich ändern, wird geflissentlich übersehen. Langsam wird es lächerlich. Zumal wir dieses Thema vor ziemlich genau drei Jahren fast 1:1 schonmal hatten. Mit den gleichen Argumenten und den gleichen Ergebnissen.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
...da gibt es schon Möglichkeiten, einfach den Mauszeiger auf den Namen halten:

Anhang anzeigen 559641
Dieses ignorieren hab ich schon immer gehasst.
Sollte wirklich die allerletzte Möglichkeit sein seinen Seelenfrieden zu finden.
Warum, auch bei den Ignorierten gibt's Ansätze die hilfreich sind.
Mann muss nicht immer gleicher Meinung sein, sollte aber andere Meinungen akzeptieren. Teilen muss man sie ja nicht, nur sollte es einigermaßen fair zu gehen.
Ohne verschiedene Meinungen wäre das Leben doch langweilig...😉
Bis Heute gibt's nur einen User, nicht hier, den ich auf der Liste habe.
Da ging's zum Schluss nur noch unter die Gürtellinie.

Paul1965

Paul1965

Modell
Tu Dir doch einfach mal den gefallen und ließ Dich ein bisschen schlau. Hier im Forum und den üblichen Gazetten. Dann brauchst Du hier nicht so einen Schwachsinn von Dir zu geben.
Na, wenn stichhaltige Argumente fehlen wird auf
die persönliche beleidigende Schiene weiter gmacht,
kennen wir ja von dir :nein:.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Na, wenn stichhaltige Argumente fehlen wird auf
die persönliche beleidigende Schiene weiter gmacht,
kennen wir ja von dir :nein:.
Ich hab einfach nur keinen Bock, das Du 1001 und einmal die Argumente der letzten drei Jahre wiederholst und dann von anderen erwartest, dass sie für Dich den Erklärbär spielen.

Paul1965

Paul1965

Modell
Deine Argumente, und deren anderer Argumente
werden in dieser Sache mit ständiger Wiederholung
nicht stichhaltiger, so mit dichtfahren und dergleichen.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben