moldo29
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Meine waren nie undicht.....
Ja,schon klar,ich fühle mich jetzt mal nicht angesprochen da ich ja bis vor kurzem in Besitz einer 1250er war...Was mich aber am meisten abnervt, ist das Gelaber von den Usern, die gar keine 1250er fahren oder noch nicht mal BMW.
Ja, nach undichter Auslieferung noch 2 Mal nachgebessert in der NL Stuttgart. Aber dazu gab es hier im Forum mal eine Umfrage....Gibt es hier eigentlich User, deren Hayes-Bremsen nach Nacharbeit durch den Händler nochmals undicht wurden? Meine 1250er jedenfalls ist - seit die Bremssättel noch vor Auslieferung von meinem Händler repariert wurden - knochentrocken.
CU
Jonni
Nach dieser Logik würde ich aber an deiner Stelle auch nur über die Bremse der Multi schreiben, wenn ich eine besitze.Was mich aber am meisten abnervt, ist das Gelaber von den Usern, die gar keine 1250er fahren oder noch nicht mal BMW.
Wenn diese einfach mal keinen Dummschwarz dazu geben würden, könnte man ansatzweise sachlich über die Geschichte reden. (Obwohl ergebnisoffen)
Aber so..ist mir die Zeit zu schade...bin raus
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann mein Vertrauen in die Bremsen dauerhaft beschädigt wäre.Ja, nach undichter Auslieferung noch 2 Mal nachgebessert in der NL Stuttgart. Aber dazu gab es hier im Forum mal eine Umfrage....
Ja, gibt es. Meine 2019er Adventure war erst nach dem 3. Versuch dicht. Und ich konnte jedes Mal live mitverfolgen, was da gemacht wurde (auf Einladung meines wirklich Freundlichen). Die haben wirklich alles gegeben. Nützt aber nichts, wenn das Procurement bei BMW derartigen Schund einkauft. War und ist mir unverständlich.Gibt es hier eigentlich User, deren Hayes-Bremsen nach Nacharbeit durch den Händler nochmals undicht wurden?
So ich das recht erinnere, hat BMW in 2022 an ziemlich runtergerockten GSn mit hoher 5-stelliger Laufleistung den Kardan auf Kulanz gewechselt. Alles schon vergessen?Weiss man, wie BMW das Thema in 3 - 4 Jahren behandelt?
Natürlich kümmert sich BMW, was soll der Hersteller denn sonst machen, etwa abstreiten?Sollte sie undicht werden, ärgere ich mich kurz ein wenig über das Ungemach, schlage beim Händler damit auf und bitte um Abhilfe. Und man wird sich kümmern. Da bin ich mir sicher.
Dermassen schlecht nicht, aber ist hald auch nicht sooo toll, wenn die GS bei teils schönem Frühlingswetter über 3 Wochen wegen der inkontinenten Bremse in der Garage steht, weil 1.) der Werkstattchef verpennt hat das Ersatzteil zu ordern und 2.) BMW dann nochmal mehr als 1 Woche braucht um die Ersatzteile zu liefern. Ohne diverse Anrufe beim Werkstattchef hätte das wohl noch länger gedauert.Ist mit Euren Motorrädern, den Mitarbeitern Eurer Werkstätten, BMW selbst, soweit Ihr dort Kontakt aufnehmen konntet, wirklich alles dermaßen schlecht?
Wenn ja, wäre das schade.
Nein, nur die Meinung, dass eine Bremse keine Bremsflüssigkeit verlieren sollte. Der BMW Werkstattchef wollte sich zum Thema, ob man trotzdem Touren fahren kann, nicht äussern.Tropfen abwischen, eine verschärfte Hausrunde drehen, Thema erledigt!
Hat dich jemand verdonnert, das Motorrad keinesfalls zu fahren?
Oder war das Selbstkasteiung?
Das komische ist aber doch, das Mitleser sehr gut wissen ,wie man die Bremse dicht bekommt, durch bremsen = heißmachen und ordentlich Drücken der geschliffenen Dichtungen, bis deren Oberfläche sich angepasst hat.
Statt dessen werden ungefahrene Motorräder 3 mal beim Händler abgegeben, der halt nichts anders machen kann, als immer das gleiche Material gegne neues durchzutauschen.
Ist das dann Beratungsresitenz oder vorsätzliches Querulantentum, nicht den einfachen Weg zu gehen?(fahren, heißbremsen?)
Und hinterher hier aufschlagen und BMW schlechtreden.
Kann man so machen, muss man aber nicht. (gibt ein ganz spezielles Bild von paar Mitdiskutanten hier)
Mein Vorbesitzer (BMW-M)A hatte mit seinen schwitzenden Bremsen den einfachen Weg gewählt, fahren ,bremsen, dicht!
Stimmt einfach nicht was du da zum Besten gibst,Tropfen abwischen, eine verschärfte Hausrunde drehen, Thema erledigt!
Hat dich jemand verdonnert, das Motorrad keinesfalls zu fahren?
Oder war das Selbstkasteiung?
Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung 100% beipflichten. Selbst wenn man die GS selbst geschwind zum Händler bringt weil sie gerade nicht geholt werden kann ist jedes Mal ein halber Tag futsch.Dermassen schlecht nicht, aber ist hald auch nicht sooo toll, wenn die GS bei teils schönem Frühlingswetter über 3 Wochen wegen der inkontinenten Bremse in der Garage steht, weil 1.) der Werkstattchef verpennt hat das Ersatzteil zu ordern und 2.) BMW dann nochmal mehr als 1 Woche braucht um die Ersatzteile zu liefern. Ohne diverse Anrufe beim Werkstattchef hätte das wohl noch länger gedauert.
Kann man das? Ich würde mit tropfender Bremse keine Tour mehr fahren. Klar, das ist kein Supergau. Aber dieses Schönreden bringt genauso wenig, wie das hochspielen der Situation.Man kann natürlich auch mit gesundem Augenmaß beurteilen, ob eine schwitzende Bremse eine Sicherheitsbrisanz darstellt.