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kalle2
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- Modell
- R 1200 GS
War diese Woche beim Händler, meine steht abholbereit und ohne Leckage bereit
Das stimmt, da hätte ich auch keine Lust drauf.Mahlzeit
Das mag ja wohl sein aber ich habe keine Lust wie einige hier und das ganze mehrfach
zu machen, bloß weil der die Bremse nicht dicht bekommt.
Von daher lieber sofort Brembo und man hat Ruhe.
Die letzten beiden 1250er waren dicht, Glück gehabt
Gruß Dieter
Ja, anstandslos. Deshalb genau hinschauen, bei mir hatte der Freundliche den Fleck auf der Felge bemerkt.wenn die aggressive Suppe längere Zeit auf der Felge steht, wird die dann auch gewechselt?
Ein Trauerspiel an einer „Premium“-Maschine - bis jetzt hatte ich Glück, alles (noch?) trocken. Unwürdiger Verbau der letzten Regalmeter Bremssättel, bevor das neue Dingens kommt.Mein neues Moped hat es auch leider erwischt
Die GS war gerade erst diese Woche beim wegen dem Update.
Und jetzt beim sauber machen weil sie im Regen gefahren wurde sehe ich das der
linke Bremssattel nass ist und die Felge eingesaut wurde mit der Bremsflüssigkeit
Ähnlich „Bombe 20“ im Film „Dark Star“
na da bin ich ja gespannt.R 1250 GS Triple Black bestellt am 18.11.2022
Fertig gebaut am 21.12.2022
Zum Händler geliefert am 10.01.2023
Bei mir seit 25.01.2023
Inkontinent am 04.02.2023
Sollte es nicht heißen "Dichtungsflächen"?Ruhe hast Du auch mit den Hayes. Wenn die Dichtungen gescheit geschliffen sind...
Hinten haben alle die Brembo-Bremse.Meine Frage dazu: Meine neue steht ja auch noch beim Händler über den Winter (und wartet dort auch auf das Getriebewellenupdatedings und den LED Scheinwerfer ), aber kann es sein, dass auf den hinteren Bremssättteln "Brembo" draufsteht und vorne "BMW"? Ist dann alles gut?
Der von vielen Fahrern gefühlte und beschriebene Unterschied zwischen den Bremseigenschaften von mit Brembo-Sätteln bzw. den mit Hayes-Sätteln ausgerüsteten Motorrädern rührt lediglich von einem unterschiedlichen hydraulischen Übersetzungsverhältnis her.Alle anderen haben Hayes. Ich hatte mal einen Tag einen Vorführer mit Hayes, fand ich genial mit stramm definiertem Druckpunkt und top Bremsleistung.
Ich mag es ganz besonders gern, wenn ausgerechnet Du mir Tatsachenfehler unterzuschieben versuchst, bevor Du Dich mit diesen überhaupt erst einmal auseinandergesetzt hast. Erkundige Dich lieber erst einmal nach den unterschiedlichen Übersetzungsverhältnissen und entscheide dann kraft Deiner herausragenden Fähigkeiten selber inwieweit z. B. Losbrechmomente von Kolbendichtungen dann noch nennenswert ins Gewicht fallen, wobei der häufig angeblich wahrgenommene Unterschied ja im teigigen Betätigungsgefühl bei den Brembo-Zangen liegen soll.Das ist faktisch falsch. Du unterschlägst die Reibwerte der Beläge, die einen Großteil der "Bissgigkeit" ausmachen. Genauso wie die mechanische Konstruktion der Abdichtug...Losbrechmoment der Kolben in den Dichtungen...
Bezüglich Beläge richtig.Das ist faktisch falsch. Du unterschlägst die Reibwerte der Beläge, die einen Großteil der "Bissgigkeit" ausmachen. Genauso wie die mechanische Konstruktion der Abdichtug...Losbrechmoment der Kolben in den Dichtungen...
Fahr mal die Stylema von Brembo auf der Multi......Soll eine super Bremse sein und Bremst . Andere Beläge und schon bremst sie gefühlt 50% besser.
Zerlegt und die Dichtungen gefettet, bringt nochmal was auf dem Weg zur Zweifingerbremse.
Also: Ganz so einfach ist es nicht
Bei der Multi, die ich gefahren habe, musste man reingreifen wie ein Ochse, damit überhaupt was passiert.Die Multi bremst vorne genauso gut wie die GS.
Der Unterschied ist eher, die GS hat einen härteren Druckpunkt.