Ich dachte ja bisher, dass die Undichtigkeit der Hayes an einer anderen Art der Herstellung der Dichtungen liegt, aber wie so oft kann ich auch falsches aufgenommen haben.
Vielleicht ist die günstigste QA mal wieder der Kunde; Wird sich schon melden wenn es nicht passt.
Meine Stylema an der V4 haben erst nach 5tkm an Bissigkeit den erwarteten Wert erreicht. Andere Beläge und die Stylema machen das, was sie auch an Streetfighter etcs. machen : sie erlauben fein dosierbares bremsen UND haben den initialen Biss, der manchen wichtig ist. Der Stylema Sattel ist jedenfalls eine Basis, die einem Möglichkeiten bietet und es wird auch lange genug Ersatzteile dafür geben.
Wenn "knackig" den Unterschied macht, dann wäre ein Rohr, vorne quer durch die Speichen gesteckt die beste Bremse.
Ich sag "Dosierbarkeit ist mir wichtig". Initial oder bei Schreckbremsung sattes Ansprechen ist nicht immer von Vorteil. Aber kontrolliert über den Weg des Handbremshebel die Verzögerung zu steuern, ist das Ziel und nicht "1-Finger. 50% Bremsleistung beim leichten Ziehen".
Multi V4 Stylema Vollbremsung in den Regelbereich aus über 100km/h und ich sag, das ist keine Bremse wie beim Velo-Solex:
Vollbremsung-nur vorne.mp4
Wird spannend sein, welche Nissin oder Brembo die 1300er bekommt. Hayes wird da nicht einmal als Extra geordert werden können.