Andi#87
Das sind warscheinlich die verstaubten Lager und Containerbestände die irgendwo rumoxidiert sind, während hier in D die Sache längst gefixt ist.....sind halt nicht die schnellsten, die Amis
Was genau jetzt?Ist doch alles kalter Kaffee.
Ach was? Hier in D keine Probleme und dort ein Rückruf?Das betrifft dort auch die 2021 Modelle
Ohje,ich dachte schon ich könnte mir langsam mal Gedanken über einen Umstieg machen...ich glaube da warte ich doch nochmal ein Jahr....Wer dachte wir hätten das Problem besiegt...GSA 40Jahre EZ:01_2021 Kilometerstand 4KM
Sehr unschön. Bevor Du jetzt das gesamte Reperatur/Austauschprogramm fährst:Wer dachte wir hätten das Problem besiegt...GSA 40Jahre EZ:01_2021 Kilometerstand 4KM
... mit Montagepaste. Das ist zumindest meine erste Vermutung. Der Händler wird sich ja wohl in kürze dazu äußern. Bis dahin fröhliches SpekulierenIst sicherlich nur mal wieder so ein Einzelfall...
Unfassbar!!
Ich würde den Händler bitten das Motorrad abzuholen und den schweren Mangel zu beseitigen. Kann der alte Fehler sein, kann aber auch was anderes sein.Wer dachte wir hätten das Problem besiegt...GSA 40Jahre EZ:01_2021 Kilometerstand 4KM
Guten Tag, was sind das wieder für Tipps? Ständig dieses sich streiten wollen.Ich würde den Händler bitten das Motorrad abzuholen und den schweren Mangel zu beseitigen. Kann der alte Fehler sein, kann aber auch was anderes sein.
Neu, nicht gerade günstig, schwerer Mangel, Verweis auf Verkehrssicherheit (siehe USA). Entgangener Spaß am neuen Motorrad lassen wir mal außen vor, die Beziehung startet ein wenig belastet.
Sollte der Händler darum bitten, dass du mit dem Motorrad zu ihm kommst:
Schreiben per Fax mit der Bitte um Antwort, dass er bei einem etwaigen Unfall aufgrund der Bremse die Haftung übernimmt.
Da er das Schreiben nicht unterzeichnen wird, holt der das Motorrad und du machst nicht Übungsfahrten um die Bremse dicht zu bekommen. (solche Arten des "einfahren von Bremsen" kenne ich vom Fahrrad und vom Auto wegen der Beläge. Aber hier ein schlechter Scherz ist, auch wenn das pragmatisch bei vielen geholfen haben kann).
(Da dein Motorrad zudem kein Auslaufmodell ist)
Habe auch einiges an Flüssigkeit auf den schwarzen Felgen (Speichenräder) gehabt. Habe damals dafür gesorgt das keine weitere Flüssigkeit mehr auf der Felge landet. Weiter habe ich damals mit Fahrrad-Pflegeöl die Felge mehrfach abgerieben. Keine Schatten oder Ränder bis heute...........
Rat an alle die das selbe Problem hatten oder haben.. Mir ist aufgefallen das die Flüssigkeit auf der Felge nach dem wegwischen keine Spuren hinterlässt. Allerdings werden weisse milchige Flecken sichtbar wenn die Felge mit normalen Wasser abgespritzt wird. Nach dem abtrocknen sind davon dann keine Spuren mehr vorhanden, kommen aber wieder sobald Wasser ins Spiel kommt. Ich denke die Oberfläche ist ebenfalls angegriffen....
Wir werden sehen wie es weitergeht
Es hat ja niemand verlangt das Du die Dinge verstehst.....Von diesen Tipps weiter oben das eine solche Bremse "Dicht-gefahren" werden kann halte ich für quatsch.
Im Leben würde ich dieser Bremse nicht mehr vertrauen.