GSTroll
- Modell
- R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
sorry ... war noch früh ... hatte das "bis" überlesen/unterschlagen was deinem satz eine andere bedeutung gab.Auf dem selben wie du auch?????
sorry ... war noch früh ... hatte das "bis" überlesen/unterschlagen was deinem satz eine andere bedeutung gab.Auf dem selben wie du auch?????
Da bin ich mal gespannt. Meine steht bereit fertig umgebaut in Lenggries wieder im Laden. Auf der Münchner Messe waren die Bremsen feucht. Hoffe das bis Mitte März sich das geändert hat. Da will ich sie abholen.so hab heute mit bmw martin in lengries telefoniert.
meine wurde am 19.2. gebaut und befindet sich in ausliefeung.
auf die frage ob sie dicht ist und welche bremssättel verbaut sind.
hayes und wird grundlich geprüft vor ausliefeung. auslieferung vielleicht, hoffentlich nächste woche.
ich hoffe das beste........ und dass das thema zumindest bei mir vom tisch ist.
Hallo,meine wurde am 19.2. gebaut und befindet sich in ausliefeung.
Hier werden die Bremsen der GS mit der V-Strom verglichen:Die V-Strom mit der GS zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Trotzdem dürfte die V-Strom weniger unkonventionelle Probleme haben, wie die GS (sie hat aber auch viele weniger innovative Technik). Meine GS würde ich für eine V-Strom aber nicht hergeben.
Und wo taucht in dem Zusammenhang der innovative amerikanische Bremsenhersteller Hayes auf, dessen Bremssaettel - wie Zweitaktmotoren - (zumindest zeitweise) mit Verlustschmierung arbeiten?Hier werden die Bremsen der GS mit der V-Strom verglichen:
Suzuki V-Strom 1000 im Top-Test: Große Reichweite, hohe Zuladung, geringes Gewicht
In welcher KW wurde sie gebaut? Lässt sich nachvollziehen ob schon die neuen Sättel verbaut sind?Habe meine heute beim abgeholt und sofort, wegen beginnendem Schneefall in die Garage gestellt.
Hab eben noch mal die vorderen Sättel abgefühlt.
Was soll ich sagen...der rechte ist inkontinent.
Naja,die japanischen Mopeds als Schrott zu bezeichnen finde ich weit hergeholt,ich fahre jahrzehntelang schon BMW und japanische Mopeds,meine Frau fährt nur Suzuki,und ich muss sagen das wir mit den Japanern keine Probleme hatten......könnt Ihr mal bitte mit dem Japanschrott aufhören?
Hier geht`s um die R1250GS Bremsenundichtigkeit.
Macht Euren eigenen Thread auf.
Danke, Peter
Es wird hier in letzter Zeit immer wieder mal von "den neuen Sätteln" gesprochen. Ist denn überhaupt gesichert, dass es wie auch immer geartete, neue Sättel auch tatsächlich gibt, oder beruht auch das nur auf irgendwelche, teils völlig konträre Händleraussagen, welche hier einfach unreflektiert übernommen wurden, also eigentlich nicht mehr sind, als eines von vielen Gerüchten...??In welcher KW wurde sie gebaut? Lässt sich nachvollziehen ob schon die neuen Sättel verbaut sind?
In einer Stellungnahme von BMW an mich steht zu lesen, das ab KW9 "überarbeitete Sättel" verbaut werden. Ob überarbeitet nun heißt "alte Sättel technisch verändert" oder "neu entworfene Sättel" kann ich nicht sagen.Es wird hier in letzter Zeit immer wieder mal von "den neuen Sätteln" gesprochen. Ist denn überhaupt gesichert, dass es wie auch immer geartete, neue Sättel auch tatsächlich gibt, oder beruht auch das nur auf irgendwelche, teils völlig konträre Händleraussagen, welche hier einfach unreflektiert übernommen wurden, also eigentlich nicht mehr sind, als eines von vielen Gerüchten...??
Bislang konnte diese Angabe von keinem der von mir kontaktierten Händler bestätigt werden!
Genau diese Information habe ich von meinem Händler auch erhalten.In einer Stellungnahme von BMW an mich steht zu lesen, das ab KW9 "überarbeitete Sättel" verbaut werden. Ob überarbeitet nun heißt "alte Sättel technisch verändert" oder "neu entworfene Sättel" kann ich nicht sagen.
Auch mein Händler spricht davon das schon bei der Bestellung meiner zweiten Maschine (die erste hat er zurückgenommen) irgendwo/irgendwie vermerkt war, das andere Sättel dran sind. (Wie und ob er das sehen kann weiß ich als Kunde leider nicht). Außerdem spricht er davon das seine aktuellen Bestandskunden ab ungefähr April diese überarbeiteten Sättel verbaut bekommen könnten.