Wer hat Lust auf den CdlW

Diskutiere Wer hat Lust auf den CdlW im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Variante Fahrt zum CldW, aber nichts für Beeilte... Als ich den Transeurotrail (TET) Schweiz abgefahren habe, kam ich auch am CldW vorbei. Hatte...
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
47
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Variante Fahrt zum CldW, aber nichts für Beeilte...

Als ich den Transeurotrail (TET) Schweiz abgefahren habe, kam ich auch am CldW vorbei. Hatte mit dort in der Nähe einen Schlafsack-Platz in einer Hütte organisiert und für Fr. 45.00 übernachtet, inkl. kleines Frühstück. Leute, welche noch nie beim CldW waren und auch die Schweiz etwas kennenlernen möchten, könnten sich die Variante mit dem TET mal überlegen. Nur am Schluss des Tracks ist man dann an der italienischen Grenze und unter Umständen zeitlich zu knapp für eine sofortige Heimreise. Habe dann noch einen Tag - und die passende Tour - für die Fahrt nach Hause über die Zentralschweiz eingebaut und in Italien darum eine weitere Übernachtung organisiert. War auch nicht teuer, so um die 60.00 Euros mit Abendessen, Getränk und Frühstück.

Muss aber anfügen, dass ich ab dem Track ein paar Abstecher links und rechts vorgenommen hatte und darum etwas mehr Zeit benötigte.
 
alpenmann

alpenmann

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
204
Ort
Gosheim
Modell
GS 1200 LC 2016, Honda CBX Prolink 1983,
@Andi, also ich war ja erst einmal auf dem CdlW. Da wurde ein Mittags-Treff in einem Gasthaus organisiert, da kamen dann einige, zum Beispiel Bonsai, von dort sind dann die Einheimischen Schweizer voraus gefahren, und wir alle hinterher. War sehr schön mit tollen kleinen Pass-Straßen im Jura, unter anderem auch mit dem steilsten Pass der Schweiz. So gegen 17.00 h war dann eintreffen auf dem CdlW.
Und nettes Beisammensein.......mit Getränken..........mit der Wurst...........mit Soft-Eis............und gegen 19.00 h ist die Bande dann wieder durch die grünen Hügel gefahren, sehr schöne kurvenreiche Bergstraßen, später noch einen Halt in einem Gasthaus mit Getränken........die Heimfahrer (Bonsai) sind dann in der Spät-Dämmerung los, ich bin dann im Dunkeln ins Hotel. War ein toller Tag.
Das wäre natürlich die genialste Variante👍 dafür könnte ich mich auch sofort erwärmen!
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.251
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Mist, ich hätte am Dienstag reichlich Zeit gehabt. Nun ja, ich habe mir jetzt dieses Thema gross angepinnt (hatte im "Schweiz was fährt äjh läuft" geschaut....).

Also, wann denn ist nun das nächste Mal auf dem CdW? Aus Basel ist es zwar nicht so weit, aber trotzdem nicht vor der Haustüre.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.516
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Irgendwie lässt mich die Sache ja nicht so richtig los. Ich könnte ich Freiburg kostenlos übernachten, auch für 2 Nächte. Dann hätte ich nur Kosten für Sprit und Futter...Was für einen Grund gibt es, dass sich erst um 17 Uhr getroffen wird? (Damit ich mal wieder net blöd sterbe) :grin:
Der Treff öffnet wohl erst um 17:30 Uhr - aber das hast Du bestimmt schon geschnackelt.
Ist nicht wie an Haus Scheppen wo Du um 11:30 noch zwischen Frühstück und Mittagessen wählen kannst. ;)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.096
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Na...jetzt wo Du es erwähnst...Alles verstanden :super:
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.763
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
@Andi#87 Unsere Forumskollegen nehmen uns bestimmt schon am Dienstag morgen unter die Fittiche.👍So war es jedenfalls bei mir letztes Mal. Und ich kam an Ecken vorbei, die ich noch nie gesehen habe.😀
Gruß Sturmi
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.515
@Andi#87 Unsere Forumskollegen nehmen uns bestimmt schon am Dienstag morgen unter die Fittiche.👍So war es jedenfalls bei mir letztes Mal. Und ich kam an Ecken vorbei, die ich noch nie gesehen habe.😀
Gruß Sturmi
So...o muss das sein, ging mir bei dir in der Käsespätzleecke neulich genau gleich.

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.515
@Q-Treiber_Josef: Die Kopfsteinpflaster-Brücke mit der Schotterpassage rauf und runter, von der ich dir gestern berichtete, ist die "alte Schwarzwasserbrücke" bei Aekenmatt. Und auch die Fahrt von Norden her über die Brücke des Wasserkraftwerk beim Wohlensee ist eine willkommene Abwechslung zu den Schnellstrassen.
Die alte Schwarzwasserbrücke fahre ich bei Hitze öfters mal, verläuft zum Teil im Schatten, und den Wohlensee kenne ich auch gut, wir haben einige Jahre in Frauenkappelen gewohnt.

Josef
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
47
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Plane die nächste Fahrt zum CldW über eine - für mich neue - Südwestroute ab Basel. Zuerst ins Obere Baselbiet nach Kienberg / Saalhöhe und runter in´s Mittelland, dann über kleine Strassen zum Glaubenberg und nach Sarnen. Falls zeitlich machbar wieder über den Sörenberg nach Escholzmatt und Schangnau nach Thun und hoch zum CldW. Ein paar Abschnitte über Autobahn - Schnellstrassen, damit nicht Zeit in den Vororten, Industriegebieten und Speckringen verloren geht.

Ein Touri-Ziel ist das Wasserschloss Wyher bei Ettiswil und im Entdeckermodus wäre die Passage Werthenstein zum Kesslerhüsli oder Fahrnbühl geplant. Auch möglich ein kurzer Halt in Willisau für zwei Pack "Ringli" kaufen und falls es auch hier die Uhr erlaubt, hoch zum Aussichtspunkt Menzberg bei Menznau. Anscheinend ein Schmankerl, wie das Google-Map Foto vermittelt. Mal schauen, ob das Wetter mitmacht.

Keine Ahnung wie lange das dauern wird, aber die Idee wäre spätestens um ca. 18.00 Uhr beim CldW anzukommen.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.565
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo Wursthügelfreunde!
Mein Plan sieht folgendermaßen aus, wenn übermorgen beim Dok nix wildes rauskommt werde ich dem Hügel am 13.08.24 einen Besuch abstatten. Sollte sich dann ein Wurstgeschwader aus dem Forum dort befinden bleibe ich auch bis 17:00 Uhr. Ansonsten fahr ich wieder Richtung Weil am Rhein, was logischer Weise auch nach 17:00 Uhr der Fall sein wird. Und ja, fahre über Land, die Q hat Licht. :zwinkern:
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.515
Salü Body

Melde duch vorher, wenn es passt könnte ich dich unterweGS irgendwo abholen.
Die Wurst gibt es erst ab ca 17:30 Uhr, und um 17 Uhr würde ich nicht schon zurück fahren:

  • Feierabendverkehr überall !
  • du verpasst das beste oben auf dem Berg und Käffchen mit Dessert und Aussicht bei Kanet auf der Bütschelegg.
  • nach Weil sind es direkt > 2 Stunden

Josef
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.251
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hallo Wursthügelfreunde!
Mein Plan sieht folgendermaßen aus, wenn übermorgen beim Dok nix wildes rauskommt werde ich dem Hügel am 13.08.24 einen Besuch abstatten. Sollte sich dann ein Wurstgeschwader aus dem Forum dort befinden bleibe ich auch bis 17:00 Uhr. Ansonsten fahr ich wieder Richtung Weil am Rhein, was logischer Weise auch nach 17:00 Uhr der Fall sein wird. Und ja, fahre über Land, die Q hat Licht. :zwinkern:
Ich fahre morgen auch ab Basel auf den Hügel. Alles via Nebenstrassen (durch den Jura bzw. Baselland/Solothurn). Wir fahren um 14:00 in Dornach los, falls Du Dich anschliessen willst....kannst mir eine Mail senden an gs @ jaro.ch.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.387
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich plane auch mal wieder einen Besuch auf dem Wursthügel am 13.08. .... vielleicht ergibt sich wieder eine gemeinsame "Anfahrt" :nicken: :daumen-hoch::Augenzwinkern_2: ?!
Da hät ich auch mal Lust druff. Leider komme ich am 13.8. ausm Friaul zurück und hab dann Familiäre Verpflichtungen. Müsste den Hund mitnehmen, da Frau ein paar Tage mit Freundinnen wegfährt.
Irgendwas isch immer. Vielleicht nächstes Mal.
Viel Spaß bei dem Wurschthügel.
 
Thema:

Wer hat Lust auf den CdlW

Wer hat Lust auf den CdlW - Ähnliche Themen

  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?

    Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?: Ich habe vor, in den nächsten Tagen für ca. 2 Wochen eine Runde irgendwo in Europa zu drehen. Bevorzugen würde ich zB Rumänien. Bin recht flott...
  • Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?

    Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?: Hallo in die Gemeinde, wer möchte am Montag mitfahren? Geplant ist eine Tour (grobe Richtung) über Diekholzen - Freden -Uslar - Lauenförde mit...
  • Wer hat Lust auf eine Tour?

    Wer hat Lust auf eine Tour?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob sich hier einige finden die mal Lust auf eine Tour haben bzw. sich mal zu treffen. Ich komme aus Aachen und...
  • Wer hat Lust auf eine Tour? - Ähnliche Themen

  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?

    Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?: Ich habe vor, in den nächsten Tagen für ca. 2 Wochen eine Runde irgendwo in Europa zu drehen. Bevorzugen würde ich zB Rumänien. Bin recht flott...
  • Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?

    Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?: Hallo in die Gemeinde, wer möchte am Montag mitfahren? Geplant ist eine Tour (grobe Richtung) über Diekholzen - Freden -Uslar - Lauenförde mit...
  • Wer hat Lust auf eine Tour?

    Wer hat Lust auf eine Tour?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob sich hier einige finden die mal Lust auf eine Tour haben bzw. sich mal zu treffen. Ich komme aus Aachen und...
  • Oben