Wer hat Lust auf den CdlW

Diskutiere Wer hat Lust auf den CdlW im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Wenn Du mir mitteilst wo, dann wÀre sogar ein gem. Abendessen möglich (bin ja nur ca. 15km von Weil entfernt....
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
BeitrÀge
6.260
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
So, meine Tour ist fix. Ab Montag bin ich im Viktoria in Weil am Rhein.

@Q-Treiber-Josef , der Treff ist 👍.
Welche Uhrzeit ist genehm?

Vom Hotel aus ohne Bahn ca. 1 Stunde...:think:
Wenn Du mir mitteilst wo, dann wÀre sogar ein gem. Abendessen möglich (bin ja nur ca. 15km von Weil entfernt....
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
BeitrÀge
2.643
Ihr seid vielleicht eine Bande.......als hart arbeitender Vollzeit-Profi habe ich keine Chance.......das ist sooo gemein..... :tapfoot:
Mit "disch" mach ich das mal eGStra JĂŒrgen, und die 25 % am Balmberg könnten wir dann auch wieder mit einbauen. :playfull:

Josef
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
BeitrÀge
6.260
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Mit "disch" mach ich das mal eGStra JĂŒrgen, und die 25 % am Balmberg könnten wir dann auch wieder mit einbauen. :playfull:

Josef
Also als Warnung fĂŒr die Ortsunkundigen: Der Balmberg ist ganz hohe Schule! Da darf man nur als sehr geĂŒbter Fahrer hin/hoch. Noch Ă€rger ist da nur noch die Griesalp. Grund fĂŒr beide: Steilste und engste Spitzkehren.
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
BeitrÀge
50
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Also als Warnung fĂŒr die Ortsunkundigen: Der Balmberg ist ganz hohe Schule! Da darf man nur als sehr geĂŒbter Fahrer hin/hoch. Noch Ă€rger ist da nur noch die Griesalp. Grund fĂŒr beide: Steilste und engste Spitzkehren.
Vor Jahren mit zwei Deutschen auf GSen dort hinaufgefahren. Die nannten die einte Ecke "die Mutter aller Kurven". FĂŒr FlachlĂ€ndler aus dem Unterland ist das schon eindrĂŒcklich, wenn sich rechts als Kurve eine Wand erhebt, die man hoch muss. Wobei nach dem zweiten Mal ist es nicht mehr so heftig und mit entsprechender Technik dann locker hochzufahren... sur un filet de gaz, wie man bei uns sagt. Also kein Grund die Pferde scheu zu machen.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
BeitrÀge
2.643
Genau so ist es Eric, und wie von Lederkombi schon geschrieben gehört die Griesalp da auch mit dazu.

FĂŒr Dienstag muss ich mir noch einen anderen Wegpunkt ausdenken, auf der Fritzenfluh ist Wirtesonntag.
:super: an CH 31 fĂŒr den Tipp.

Josef
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
BeitrÀge
0
Genau so ist es Eric, und wie von Lederkombi schon geschrieben gehört die Griesalp da auch mit dazu.

FĂŒr Dienstag muss ich mir noch einen anderen Wegpunkt ausdenken, auf der Fritzenfluh ist Wirtesonntag.
:super: an CH 31 fĂŒr den Tipp.

Josef
Kann wegen mir auch ein Punkt nÀhe am Endziel sein. Schallenberg oder so falls du den auf der Route hast.
 
alpenmann

alpenmann

Dabei seit
06.12.2020
BeitrÀge
204
Ort
Gosheim
Modell
GS 1200 LC 2016, Honda CBX Prolink 1983,
Also als Warnung fĂŒr die Ortsunkundigen: Der Balmberg ist ganz hohe Schule! Da darf man nur als sehr geĂŒbter Fahrer hin/hoch. Noch Ă€rger ist da nur noch die Griesalp. Grund fĂŒr beide: Steilste und engste Spitzkehren.
Hört sich an als mĂŒsste man als Unwissender unbedingt mal da hinđŸ€”
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....ich hab auch nicht schlecht gestaunt als ich der Rentnergang hinterhergerollt bin da hoch und wieder runter........schon ein geiles StrĂ€ĂŸlein......und die Weitblicke passrunter ins LĂ€ndle sind schön.......
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
BeitrÀge
6.260
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich oute mich als jemand, der mit der GSA den Balmberg hoch Probleme hat, also wenn da Gegenverkehr kommt...

Daher nehme ich da lieber Leichtgewichte ala R9t oder S-Adv.
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
BeitrÀge
1.222
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Hallo Josef, wie lange gibt’s die Wurst am Berg heuer noch? Mein Arbeitgeber meint mich fĂŒr 6 Wochen Richtung Jura schicken zu mĂŒssen. Da könnte man durchaus auch mal mit der GS auf Arbeit fahren
 und dann zum CdlW.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
BeitrÀge
2.643
Hallo Josef, wie lange gibt’s die Wurst am Berg heuer noch? Mein Arbeitgeber meint mich fĂŒr 6 Wochen Richtung Jura schicken zu mĂŒssen. Da könnte man durchaus auch mal mit der GS auf Arbeit fahren
 und dann zum CdlW.
Bis ende September gibt es sie noch, melde dich wenn du den Tripp auf dem Schirm hast.

Josef
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
BeitrÀge
1.222
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Auf jeden Fall. Ist eigentlich schon lange ein Hirngespinst von mir.Aber nun hĂ€tte ich ja quasi eine offizielle Ausrede um dahin fahren zu „mĂŒssen“.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
BeitrÀge
2.643
Eric, der Fabrikladen bei Kambly ist fĂŒr Berner Grundwissen. :zwinkern:

Bist du morgen auch mit von der Partie ?

Josef
 
Thema:

Wer hat Lust auf den CdlW

Wer hat Lust auf den CdlW - Ähnliche Themen

  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nĂ€hge GĂŒnzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. FĂ€hre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nÀchsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?

    Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?: Ich habe vor, in den nĂ€chsten Tagen fĂŒr ca. 2 Wochen eine Runde irgendwo in Europa zu drehen. Bevorzugen wĂŒrde ich zB RumĂ€nien. Bin recht flott...
  • Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?

    Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?: Hallo in die Gemeinde, wer möchte am Montag mitfahren? Geplant ist eine Tour (grobe Richtung) ĂŒber Diekholzen - Freden -Uslar - Lauenförde mit...
  • Wer hat Lust auf eine Tour?

    Wer hat Lust auf eine Tour?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob sich hier einige finden die mal Lust auf eine Tour haben bzw. sich mal zu treffen. Ich komme aus Aachen und...
  • Wer hat Lust auf eine Tour? - Ähnliche Themen

  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nĂ€hge GĂŒnzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. FĂ€hre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nÀchsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?

    Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?: Ich habe vor, in den nĂ€chsten Tagen fĂŒr ca. 2 Wochen eine Runde irgendwo in Europa zu drehen. Bevorzugen wĂŒrde ich zB RumĂ€nien. Bin recht flott...
  • Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?

    Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?: Hallo in die Gemeinde, wer möchte am Montag mitfahren? Geplant ist eine Tour (grobe Richtung) ĂŒber Diekholzen - Freden -Uslar - Lauenförde mit...
  • Wer hat Lust auf eine Tour?

    Wer hat Lust auf eine Tour?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob sich hier einige finden die mal Lust auf eine Tour haben bzw. sich mal zu treffen. Ich komme aus Aachen und...
  • Oben