Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Exkusive im November bestellt. Laut meinem:) wegen Kapazitätproblemen, Lieferung auf April verschoben. Da stimmt doch was nicht..... Gruß Tom
Splendi

Splendi

Hallo,
Exkusive im November bestellt. Laut meinem:) wegen Kapazitätproblemen, Lieferung auf April verschoben. Da stimmt doch was nicht.....

Gruß
Tom

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,
Exkusive im November bestellt. Laut meinem:) wegen Kapazitätproblemen, Lieferung auf April verschoben. Da stimmt doch was nicht.....

Gruß
Tom
Dieses Chaos kenne ich von Seat. Da konnte der bestellte Wagen nach vier Wochen da sein oder aber erst nach 10 Monaten und keiner konnte einem sagen, in welcher Reihenfolge und Systematik die Fahrzeuge vom Band fallen.

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Seit gestern beim Händler :rolleyes:

G

Gast30617

Gast
Hallo,
Moin Tom,

das könnte auch am Händler liegen. Ich habe meine Adventure HP am 24. November bestellt, und sie steht seit letzter Woche beim Händler:).

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Der Händler kann schon einiges steuern. Kein Händler bekommt unbegrenzte Stückzahl sondern nur ein Kontingent verteilt über das Jahr. Bestellungen von Kunden werden über den Winter gesammelt und dann nach Kundenwunsch eintaxiert und entsprechend an BMW weitergegeben. Ein guter Kunde bekommt dann eventuell Vorrang. Somit kann es durchaus sein, dass ein Kunde mit Bestellung im November sein Motorrad später erhält als ein anderer, der z.B. im Dezember bestellte.

Grüße
Stephan

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Moin Tom,

das könnte auch am Händler liegen. Ich habe meine Adventure HP am 24. November bestellt, und sie steht seit letzter Woche beim Händler:).
das liegt daran, dass „kluge“ Händler schon aufgrund ihrer Erfahrung „auf Vorrat“ rechtzeitig bestellen, quasi blanko. Bis 4 Wochen vor der endgültigen Produktion (soviel mir bekannt ist) kann noch die Konfiguration angepasst werden.

mazo10

mazo10

Modell
R1250GS Exclusive
Habe meine im November bestellt, KW 6 wurde sie gebaut und steht jetzt beim Händler zur Abholung für mich bereit:jubel:. Jetzt bekommt Sie noch Zubehör und dann ab damit auf die Straße.
57087D8C-4B5F-4828-8ACA-0183BF3A8FC4.jpg

biemmevu

biemmevu

Modell
R 1250 GS
Habe meine Excl ende Oktober bestellt, im Novermber ein persönliches Upgrade - AKRA - nachgereicht. Lt. meinem Freundlichen ist mein Motorrad bereit zum Versand. Lt. bmwetk Produktionstermin 2019-02-12.

O

Oppi

Modell
R1250GS
Ich wollte ja noch bis zum Produktionsjahr 2020 warten, da meine 1200er aus 2010 wunderbar fährt. Leider hat mich vorhin ein Auto an der Ampel von hinten abgeschossen. Mein Moped ist Schrott. Mir tun glücklicherweise nur die Knochen und Muskeln weh. Ordentlich alles geprellt, aber erst mal nichts schlimmeres.
Dann muss ich jetzt mal zusehen, wie ich schnell an ne Neue komme. Soll die Exclusive mit allen Paketen, Akra, Koffer, Topcase und den Edelteilen für 2500, allerdings da die HP Variante, werden. Dann kommen natürlich auch die schwarzen fussrasten und die Dreiecke dran. Überlege allerdings das Topcase von givi mit 58 Literatur bestellen. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Gnumpfff

Gnumpfff

Modell
850 Adventure Rally
Super eine HP in meiner Heimatstadt Basel gefunden.
Lieferzeit 1 Tag, danke an die BMW Händler die breit sind, genügend Motoräder Lager zu nehmen.
Das ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr so üblich.
Die ersten 300 KM habe ich schon gefahren und heute wird’s 16 Grad warm HURRA

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
das liegt daran, dass „kluge“ Händler schon aufgrund ihrer Erfahrung „auf Vorrat“ rechtzeitig bestellen, quasi blanko. Bis 4 Wochen vor der endgültigen Produktion (soviel mir bekannt ist) kann noch die Konfiguration angepasst werden.
Genau so ist es. Händler die nicht flott liefern können haben das (ihr) Geschäft nicht verstanden.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich wollte ja noch bis zum Produktionsjahr 2020 warten, da meine 1200er aus 2010 wunderbar fährt. Leider hat mich vorhin ein Auto an der Ampel von hinten abgeschossen. Mein Moped ist Schrott. Mir tun glücklicherweise nur die Knochen und Muskeln weh. Ordentlich alles geprellt, aber erst mal nichts schlimmeres.
Dann muss ich jetzt mal zusehen, wie ich schnell an ne Neue komme. Soll die Exclusive mit allen Paketen, Akra, Koffer, Topcase und den Edelteilen für 2500, allerdings da die HP Variante, werden. Dann kommen natürlich auch die schwarzen fussrasten und die Dreiecke dran. Überlege allerdings das Topcase von givi mit 58 Literatur bestellen. Hat damit schon jemand Erfahrungen?
Oh man, das mit dem TC würde ich mir noch mal überlegen. Willst du da einen Kühlschrank einbauen?

Gute Besserung, du hattest viel Glück.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das 58 L TC fährt auch ohne Kühlschrank mit. :) Und ja ,Erfahrung habe ich damit, Deutschland, Ösiland, Italien usw. alles mit Frau hintendrauf.
Perfekt, ohne geht garnicht!! (Helme und Klamotten rein am Ziel und flanieren gehen ohne Ballast!)

Wer schon eine GS fährt oder gar eine GSA-Wuchtbrumme, der braucht vor dem bisken TC auch nicht fies sein! :p

O

Oppi

Modell
R1250GS
Das 58 L TC fährt auch ohne Kühlschrank mit. :) Und ja ,Erfahrung habe ich damit, Deutschland, Ösiland, Italien usw. alles mit Frau hintendrauf.
Perfekt, ohne geht garnicht!! (Helme und Klamotten rein am Ziel und flanieren gehen ohne Ballast!)

Wer schon eine GS fährt oder gar eine GSA-Wuchtbrumme, der braucht vor dem bisken TC auch nicht fies sein! :p
Danke, so sehe ich das auch...
dann wird es wohl der Große werden. Nur werde ich da wohl nicht die bmw Gleichschliessung reinbekommen, oder?

O

Oppi

Modell
R1250GS
Oh man, das mit dem TC würde ich mir noch mal überlegen. Willst du da einen Kühlschrank einbauen?

Gute Besserung, du hattest viel Glück.
Die elektronische Kühltasche habe ich auf meinen Zelttouren im Süden eh immer dabei. Hier geht es um 2 Helme wegschließen oder dicke Klamotten. Außerdem wird es als Staudamm für Einkäufe, auch in der Heimat, benutzt

O

Oppi

Modell
R1250GS

Und deine Erfahrungen mit dem Givi waren zufriedenstellend und die Qualität gut? Die Gleichschliessung von bmw werde ich da wohl nicht reinbekommen, oder?

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Und deine Erfahrungen mit dem Givi waren zufriedenstellend und die Qualität gut? Die Gleichschliessung von bmw werde ich da wohl nicht reinbekommen, oder?
Ich fahre nur noch mit dem 58L TC. Praktischer geht es kaum.

Irgendwo im Forum gibt es sogar jemanden, der hat das Schloss auf BMW Gleichschliessung umgebaut!

Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

• 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

• 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben