Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe meine HP bei meinem Freundlichen bereits gesehen, muss noch etwas gepimpt werden. Saisonbeginn ist für meine GS erst im April, Zuviel Schnee...
SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Habe meine HP bei meinem Freundlichen bereits gesehen, muss noch etwas gepimpt werden.
Saisonbeginn ist für meine GS erst im April, Zuviel Schnee liegt noch in den Bergen.

G

Gast49813

Gast
Sehr gut.Wirst mit Sicherheit Spaß mit der GS haben.Ich steige jedenfalls immer mit einem grinsen ab.

flouchtl

flouchtl

Modell
800GS
Heute erzählten sie mir beim hiesigen BMW Händler dass letzte Woche erst einer beim 2. Kreisverkehr 200m weiter abgestiegen ist mit seiner brandneuen 1250ger... zum Glück Vollkasko versichert

H

Herbk13

Modell
R1300GS + R1250GS "HP" + Terra650
Grias eich,
bin neu hier... habe noch nie Boxer gefahren, die letzten 9 jahre K1300S.
jetzt muss ich mal was neues probieren und habe heute eine GS"HP" mit allen vier Paketen bestellt und hoffe dass ich nicht enttäuscht werde, naja Schaltassi wird (was ich so gelesen habe) nicht soviel Freude bereiten (lass mich überraschen).
Liefertermin März

Viele Grüße
Herbert

G

Gast49813

Gast
Hallo Herbert.Du wirst mit Sicherheit nicht enttäuscht.Ich habe die 1250 gs mit allen Paketen und steige mit einem grinsen auf und wieder ab.Man möchte überhaupt nicht mehr absteigen.Hast eine sehr gute Wahl getroffen.

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Grias eich,
bin neu hier... habe noch nie Boxer gefahren, die letzten 9 jahre K1300S.
jetzt muss ich mal was neues probieren und habe heute eine GS"HP" mit allen vier Paketen bestellt und hoffe dass ich nicht enttäuscht werde, naja Schaltassi wird (was ich so gelesen habe) nicht soviel Freude bereiten (lass mich überraschen).
Liefertermin März

Viele Grüße
Herbert
Servus Herbert,
Du hast alles richtig gemacht, bassd scho!
Der Assi geht am Vierzylinder und mit Kette besser, aber er geht mit dem Boxer auch gut.
Manche jammern, ich hatte bisher keine Probleme damit.
Viel Freude und unfallfreie km mit Deiner HP

G

Gast49813

Gast
Hallo Ulli.
Gebe Dir vollrecht mit dem Assi.Wie ich erfahren habe,liegt das am Boxer.Man muss sich eben mit dem Assi beschäftigen und rausfinden,wann und wie man am besten damit schalten kann von der Drehzahl her.Bei BMW sagte man mir die Drehzahl soll so zwischen 3-4 Tausend Umdrehungen sein.Ich habe festgestellt.Beim direktem beschleunigen funktioniert der Assi sehr gut.Bei runterschalten wenn man kein Gas mehr gibt.Verbessere mich,wenn ichbfalsch liege.
vg Matthias

H

Herbk13

Modell
Danke euch, lasse mich überraschen - jedenfalls freue ich mich schon und im Juni geht es dann schon in die Pyrenäen.

viele Grüße
Herbert

Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
wir fahren schon am 14 März nach Andaluseien, starten aber nicht bei 83 sondern bringen sie nach Genua, beide mit 0km und die erste GS im leben :cool:. 1000er KD dann in Murcia beim Spanischen BMW Händler

H

Herbk13

Modell
ja, bei mir auch der erste Boxer aber die 1000er durchsicht wird in DE gemacht - hab ja noch mehr Zeit als Du. Übringens Andalusien waren wir (zwei Kumpels und ich) vor zwei Jahren auch von zu Hause losgefahren (puh, waren die ersten 400km eine nasse Geschichte).

A

auxburger

hab meine Exclusive Anfang Dezember bestellt, kommt nächste Woche zum Freundlichen.
Ab übernächster Woche werd ich dann mal schauen wie das Wetter ist und dann abholen!

M-Power

M-Power

Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Juhu bin endlich mit meiner neuen nur 35 Km gefahren aber es war schön - freue mich auf weitere Touren und auf schönes Wetter am WE

Zuletzt bearbeitet:
M-Power

M-Power

Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Da hast Du wohl recht - es war aber zeitlich nicht möglich eher zu düsen, besser kurz als nie .. ich war eh schon kribblig zu fahren aber im Dunkeln bei 3 Grad macht es eben mit einer neuen Maschine nicht wirklich spass durch den Taunus zu düsen. Trotz allem, das erste mal tanken, den Auspuff hören wenn er warm ist, ein wenig die Spielereien Auszuprobieren hat Spass gemacht .. Normalerweise fahre auch schon dann 200-400 km aber am WE gehts ja dann endlich los :)

Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1300GS
Da hast Du wohl recht - es war aber zeitlich nicht möglich eher zu düsen, besser kurz als nie .. ich war eh schon kribblig zu fahren aber im Dunkeln bei 3 Grad macht es eben mit einer neuen Maschine nicht wirklich spass durch den Taunus zu düsen. Trotz allem, das erste mal tanken, den Auspuff hören wenn er warm ist, ein wenig die Spielereien Auszuprobieren hat Spass gemacht .. Normalerweise fahre auch schon dann 200-400 km aber am WE gehts ja dann endlich los :)
Moin Marc,
Na dann sehen wir uns vielleicht zur Anfahrt am Rhein lang oder im Truckstop beim Benno! Wochenende soll geil werden!
Gruß Charles

Greybalance

Greybalance

Modell
R1250 GS Adventure
Habe gerade einen Anruf von meinem :) bekommen, meine ADV
ist da. Ich warte jetzt nur noch auf den Brief zum zulassen, dann geht´s los.
Bilder folgen wenn sie Zuhause ist :cool:

Gruß Stephan

Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

• 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

• 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben