Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe sie jetzt 4 Wochen 638km gefahren BMW R 1250 GS/HP Komplettausstattung Fahrmodi pro komplett Tourenpacket etc… Soziuskomforpacket...
Gorespo

Gorespo

Modell
R1250GS/HP
Habe sie jetzt 4 Wochen 638km gefahren
BMW R 1250 GS/HP
Komplettausstattung
Fahrmodi pro komplett
Tourenpacket etc…

Soziuskomforpacket
LED—Zusatzscheinwerfer
Variokoffer
Sturzbügel,

eigentlich alles ohne HP Batterie und ohne Sportfederung—Fahrwerk!
ich bin davor die triple Black Modell 2010 gefahren und kann
einen riesen Zugewinn im Vergleich bestätigt!
Fahrwerk wie auf Schienen, sowas von Stabil! Deutlich laufruhiger,
und im Dynamic pro der Hammer, geht ab, Durchzug bis zum Abwinken, unglaubliches Drehmoment,
kein Loch beim Beschleunigen, andererseits auch im 5 Gang mit 40 km in der Stadt!
Fazit: von der C—Klasse auf die S—Klasse gewechselt!:dance:
gilt aber nur wie gesagt Modell 2010 auf Modell 2019
wer eine 2017—18 GS/LC fährt, der wird mir meine Euphorie nicht im vollem Umfang bestätigen,
weil die neueren GS—LC Modelle schon in die Richtige Richtung gehen!
Für mich war der Wechsel auf die 1250 GS/HP, das non plus Ultra, :bounce:
bereue keinen Cent von den 25K!
Aber habe mir meine Entscheidung nicht leicht gemacht, mein einziges Bedenken zu kaufen, war die
shift Camp Technologie, habe versucht alles über die Haltbarkeit, Anfälligkeiten etc. zuerfahren.
Nach meinen Recherchen, ist es ohne Problem bis 100000km laut BMW !
ich werde den Motor aber bei 80000km überholen lassen. Und dann nochmal 80000 drauffahren, denke das sollte dann reichen,
bis ich 2 m tiefer liege
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gorespo

Gorespo

Modell
R1250GS/HP
Freut mich für dich , ich hab sie auch! Bin begeistert!
Das mit dem Schaltautomat stimmt insofern nur wenn die Drehzahl beim runterschalten nicht hoch genug ist, d.h. sie springt etwas nach vorne,wenn ich aber von 4000/Um vom 4 in den 3 ten schalte ,dann kommt die Motorbremse ohne vorspringen optimal, teste es mal.
Liebe Grüße 👽

Gorespo

Gorespo

Modell
R1250GS/HP
Hi, wie konntest du das getönte Windschild Konfigurieren?
Gruß👽

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Der Akra stört (nur für meinen Geschmack) irgendwie die Proportionen hinten.
Vor Schreck schnell mal geprüft, ob meine ADV überhaupt mit Hauptständer kommt.

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Alles schön ! Bis auf die Warnweste :rolleyes: Furchtbar, warum macht ihr Euch zum Affen ???
Hallo Doctor,
Du brauchst auch die Lebenden um am Leben zu bleiben, außer Du arbeitest in der Patologie!
Denk mal über Dein Zitat nach.

"Wenn du tot bist, merkst du nicht, daß du tot bist; es ist nur sehr schwer für die Anderen.
Genau so verhält es sich wenn du ..... bist.....:conffuused:"

Viele leben halt gern und unternehmen alles, dass sie gesehen werden! Auch wollen sie es anderen leicht machen.

Doctor

Doctor

Modell
1250
Da gibt es aber schickere Lösungen. DSC_0740 - Kopie (492x640).jpgDSC_0741 - Kopie (841x1024).jpg zb. auf meiner MT 10.

Es gibt übrigens Studien ( die meisten aus Frankreich) die sogar negative Effekte auf die Verkehrssicherheit der Warnwesten im normalen Straßenbetrieb beschreiben.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
GS-Fahrer eben. Und hat man mit der HP (oder ggf. Exclusive) ein gut aussehendes Motorrad, muss man das gleich wieder relativieren :eek:

SU26

SU26

Themenstarter
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Da gibt es aber schickere Lösungen. Anhang anzeigen 267958Anhang anzeigen 267959 zb. auf meiner MT 10.

Es gibt übrigens Studien ( die meisten aus Frankreich) die sogar negative Effekte auf die Verkehrssicherheit der Warnwesten im normalen Straßenbetrieb beschreiben.
ne gelbe weste sieht wirklich sch.... aus...
hab zum gesehen werden zusatzscheinwerfer auf den sturzbügeln...
sollte reichen....

per tapa...
Sorry, ich persönlich hab auch keine solche Weste, nur solche Farbe am Helm, aber das sieht halt jeder anders.
Was die Zusatzscheinwerfer betrifft war nach meiner Erfahrung ein Sicherheitsgewinn, leider hält es die „Stärkeren“ nicht davon ab trotzdem rauszuziehen!

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
na ja...der stärkere wird sich beim anblick der gelben weste denken,
dass das wahrscheinlich ein langsamer rentner ist,
und er noch schnell rausziehen kann...

und die zusatzscheinwerfer hab ich mehr zur seite gerichtet...
damit auch jeder schnarcher aufwacht...

per tapa...

SU26

SU26

Themenstarter
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Da gibt es aber schickere Lösungen. Anhang anzeigen 267958Anhang anzeigen 267959 zb. auf meiner MT 10.

na ja...der stärkere wird sich beim anblick der gelben weste denken,
dass das wahrscheinlich ein langsamer rentner ist,
und er noch schnell rausziehen kann...

und die zusatzscheinwerfer hab ich mehr zur seite gerichtet...
damit auch jeder schnarcher aufwacht...

per tapa...
Dann sieht er Dich wenigsten, wenn Du einschlägst!
Nein, es gibt eben kein Rezept, außer unsere persönliche Aufmerksamkeit und versuchen gesehen zu werden, das modische Outfit tritt gelegentlich in den Hintergrund für die Sicherheit! Bevor man zum Café kommt, kann man sie ja ablegen.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Hmh, vielleicht mal eine Richtigstellung zu den Zusatzscheinwerfern (die BMW leider auch nicht so richtig betont). Diese mögen zwar einen Sicherheitsgewinn darstellen, weil man unter Umständen weniger übersehen wird, das Einschalten ist aber leider nur bei schlechter Sicht legal. Denn es sind offiziell keine Zusatzscheinwerfer, sondern Nebelscheinwerfer. Für diese ist in Deutschland geregelt, dass sie ausschließlich bei schlechter Sicht in Verbindung mit dem Abblendlicht oder Begrenzungsleuchten (die am Motorrad aber nicht vorhanden sind) betrieben werden dürfen. Daher ist ein Betrieb mit Tagfahrlicht offiziell auch nicht erlaubt. Macht man das, muss man sich nicht wundern, wenn die Rennleitung irgendwann dafür Geld sehen möchte. Das mag zwar aus Sicht der Motorradfahrer wenig sinnvoll erscheinen, die EU-Richtlinie sieht aber für Motorräder tatsächlich nur Nebelscheinwerfer vor. Fragt man bei BMW an, erhält man auch die Aussage, dass diese Scheinwerfer die Zulassung für Nebelscheinwerfer haben.

Und dass dann immer von Zusatzscheinwerfern geschrieben wird, macht die Sache tatsächlich nicht einfacher.

Klaus

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
ich kann die nach allen seiten drehen...muss ja nicht alles von bmw sein...

und die sind tagsüber tagfahrlichter und abends zusatzscheinwerfer...geil gell?

per Tapa

sucks

sucks

Modell
R1250 GS / KTM Duke 890
Bevor man zum Café kommt, kann man sie ja ablegen.
Naja entweder stehe ich zum Thema Sicherheit oder nicht - vorm Cafe Hubraum oder Haus Scheppen an der Ecke das Dingen wieder ab zu pellen ist noch peinlicher - finde ich zumindest:p

Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

• 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

• 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben