Was ich mir eigentlich gewünscht habe mit diesem Thread, war im Grunde eine Liste, in die sich die "Frühbucher" hätten eintragen können. Ähnlich wie die Liste der "Rallye" oder "dreifach schwarzen". Nun es hat nicht sollen sein :-(
Jetzt da der Beitrag eh schon versemmelt ist.
@madff
Also Sorgen um die Zuverlässigkeit, Qualität und um die Kinderkrankheiten der "erste Serie" der luft/wassergekühlten würde ich mir keine machen.
- Erstens hast Du zwei Jahre Gewährleistung
- Wenn Du dann noch die KD´s ordentlich machen lässt, sind die BMWler sehr kulant. Auch nach Ablauf der 2 Jahre.
- Es gibt, von BMW vertrieben, eine Garantieverlängerung für realativ überschaubare Kohle
Wenn es also irgendwo hackt, sollte zumindest das geregelt sein. Okay, ärgerlich sind unplanmässige Werkstattaufenthalte immer. Aber ich hatte eine der ersten 1200er GS, also auch die "erste Serie" und absolut keine Probs. Nix, nada.
Und wenn Du hier was liest, überlege Dir wer´s schreibt. Wenn´s irgendwo klemmt, hängt man das gleich an die große Glocke. Von den paar tausend GS-Treibern die zufrieden sind, liest Du nix. Die posten nichts, haben ja keinen Grund, sind ja zufrieden.
Ich habe, als ich mir endlich eine BMW habe leisten können ;-) die letzten Jahr immer eine in der Garage gehabt, von der 1100er über die 1150er, wie gesagt eine der ersten 12er, jetzt zum Schluss eine 1200er ADV. Und was soll ich sagen, jede "Neue" war etwas besser als die Vorgängerin. Nicht die Welt - aber besser. Letztendlich war es doch wie eine Evolution.
Von daher glaube ich, dass auch 2013er ein Schritt nach vorne ist - den ich bereit bin mitzugehen.
Servus und viel Spass bei Deiner Entscheidungsfindung
Frank