Naja, das funktioniert aber auch nur richtig, wenn es für einen eh nur eine Motorradmarke gibt.
Dieses Phänomen soll ja bei der weißblauen Fraktion eher verbreiteter sein... selbst erlebt beim Benzin-Redern (bzw. beim Versuch) in LasClauzes in Südfrankreich
Für alles anderen könnte ich mir vorstellen, dass es nichts Schöneres gibt, wenn man ein Budget für ein neues Bike vom heimischen Finanzminister bekommt, erstmal ausführlichst alle möglichen Bikes probe zu fahren. Die Entscheidungsfindung ist für mich schon ein Highlight an sich!
Denn ich denke es hat nichts mit "Sicherheit" zu tun, wenn man probe fährt, sondern schlichtweg damit, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und ob mir ein Motorrad beim Fahren passt oder nicht, das erkenne ich weder im Prospekt, noch im Test einer Zeitschrift sondern nur wenn ich es selbst fahre.
Es könnte ja in dem Fall sein, dass der Umsteiger einer aktuellen 12er GS die neue aufgrund des höheren Gewichtes und der breiteren Reifen als unhandlich empfindet währen ein CB1300-Besitzer (ach ja, das is ne Honda
) die LC als sehr handlich wahrnimmt usw.
Aber wie schon geschrieben, es soll jeder auf seine Art glücklich werden.
Nur an alle Blindbesteller eine Bitte: Keine Abokündigungsdrohung an die MOTORRAD sollte die LC den ersten Vergleichstest verlieren (so wie vor 10 Jahren als die Varadero die 1150 geschlagen hat, ist ja nicht so dass das neu wäre
). Dann lieber die MO lesen