*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Heut hatten wir ein cooles Meeting.
Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen von Mitarbeitern,
noch so - rein intuitiv unsere Entscheidungen beeinflusst.
Interessanterweise deckten sich viele unserer Ansichten mit diesem Artikel.
3 Typen, die bei Beförderungen leer ausgehen
Careerbuilder hat 3.000 Mitarbeiter und 2.000 Personalchefs befragt und zehn
Verhaltensweisen herausgearbeitet, die im Arbeitsumfeld als toxisch empfunden
werden – und Berufstätigen nicht zuletzt die Beförderung kosten können.
Die drei negativsten Typen haben wir hier kurz beschrieben:
Der Jammernde (55 Prozent), der Schmollende (46 Prozent) und der Lästernde (44 Prozent)
Der Jammernde: Ganz oben steht der Jammerer. Wer ständig nur jammert,
dass beispielsweise ein Kunde nervt oder dass der Tisch mal wieder voll mit
Aufgaben ist, wirft kein gutes Licht auf sich. Das bedeutet nicht, dass eine
Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter immer nur gute Miene zum bösen Spiel
aufsetzen muss, sondern dass vor allem ständige Negativität eher als
belastend empfunden wird. Besser: Love it, change it or leave it!
Der Schmollende: Ebenso negativ fallen Menschen auf, die ständig nur schmollen.
Etwa, wenn es eine Idee von ihnen nicht in die Umsetzung geschafft hat.
Klar ist es ärgerlich, wenn eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter sich missverstanden fühlt.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass diejenige Person weiter an ihrer Überzeugungskraft arbeiten muss.
Wer sich wie ein bockiges Kind verhält, wird es nicht bis zur Führungskraft schaffen.
Der Lästernde: Eine kleine harmlose Lästerei hat den positiven Vorteil,
dass sie Gruppen zusammenschweißen kann. Wer jedoch in die Führungsetage will,
sollte es unbedingt unterlassen vor anderen Mitarbeitenden über Kolleginnen und Kollegen zu lästern.
Führungskräfte büßen so nämlich an Vertrauen ein. Niemand unterstützt Vorgesetzte, die einem ins Gesicht lachen und dann hinterrücks lästern.
Studie zeigt: Diese 3 Persönlichkeitstypen gehen bei Beförderungen leer aus
Deckt sich erstaunlich gut mit meinen Erfahrungen
Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen von Mitarbeitern,
noch so - rein intuitiv unsere Entscheidungen beeinflusst.
Interessanterweise deckten sich viele unserer Ansichten mit diesem Artikel.
3 Typen, die bei Beförderungen leer ausgehen
Careerbuilder hat 3.000 Mitarbeiter und 2.000 Personalchefs befragt und zehn
Verhaltensweisen herausgearbeitet, die im Arbeitsumfeld als toxisch empfunden
werden – und Berufstätigen nicht zuletzt die Beförderung kosten können.
Die drei negativsten Typen haben wir hier kurz beschrieben:
Der Jammernde (55 Prozent), der Schmollende (46 Prozent) und der Lästernde (44 Prozent)
Der Jammernde: Ganz oben steht der Jammerer. Wer ständig nur jammert,
dass beispielsweise ein Kunde nervt oder dass der Tisch mal wieder voll mit
Aufgaben ist, wirft kein gutes Licht auf sich. Das bedeutet nicht, dass eine
Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter immer nur gute Miene zum bösen Spiel
aufsetzen muss, sondern dass vor allem ständige Negativität eher als
belastend empfunden wird. Besser: Love it, change it or leave it!
Der Schmollende: Ebenso negativ fallen Menschen auf, die ständig nur schmollen.
Etwa, wenn es eine Idee von ihnen nicht in die Umsetzung geschafft hat.
Klar ist es ärgerlich, wenn eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter sich missverstanden fühlt.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass diejenige Person weiter an ihrer Überzeugungskraft arbeiten muss.
Wer sich wie ein bockiges Kind verhält, wird es nicht bis zur Führungskraft schaffen.
Der Lästernde: Eine kleine harmlose Lästerei hat den positiven Vorteil,
dass sie Gruppen zusammenschweißen kann. Wer jedoch in die Führungsetage will,
sollte es unbedingt unterlassen vor anderen Mitarbeitenden über Kolleginnen und Kollegen zu lästern.
Führungskräfte büßen so nämlich an Vertrauen ein. Niemand unterstützt Vorgesetzte, die einem ins Gesicht lachen und dann hinterrücks lästern.
Studie zeigt: Diese 3 Persönlichkeitstypen gehen bei Beförderungen leer aus
Deckt sich erstaunlich gut mit meinen Erfahrungen